Dienstag, 27. September 2005

Gedankengänge...

Rasenmähen kann oft wirklich komische Gedankengänge verursachen.

So fiel mir gestern, als ich unseren stinkenden grünen "jaguar" Benzinrasenmäher über die wuchernden Grasmassen schob, ganz spontan ein Theaterstück aus meiner Schulzeit ein:

L´enfer, c´est l´autre - die Hölle sind die Anderen.

Inhalt: 2 Frauen + 1 Mann in einem Raum der Hölle. 1. Frau liebt Mann, Mann liebt 2. Frau, 2. Frau ist lesbisch und liebt 1. Frau = Streit.

Ewig her, in einer Sprache, die ich gerne leichter gelernt hätte, und trotzdem irgendwo in meinem hirnkastel übriggeblieben...

Komisch, und was hat das jetzt mit Rasenmähen zu tun???

Trackback URL:
https://dori.twoday.net/stories/1009026/modTrackback

hobo - 27. Sep, 09:58

Rasenmähen kann die Hölle sein?!

dori - 27. Sep, 10:06

hmm.. guter ansatz, aber so heiß war es gestern gar nima... ;-)
hobo - 27. Sep, 10:18

mir wurde dabei ganz schön heiß (ca. 1000 qm).
und hätte ich dasselbe wie Du gedacht, würde ich, glaub ich, noch heute mähen.
derbaron - 27. Sep, 10:08

Ich kenn das Buch nicht, könnte mir aber vorstellenm, daß es am Schluß ein Gemetzel gab, was angesichts des gerade durch den Rasenmäher angerichteten Massakers an den kleinen Gänseblümchen zwangsläufig zu derartigen Assoziationen führen mußte.

Wenn ich in der Früh Brot schneide fällt mir ja immer sofort das Kettensägenmassaker ein. *g*

Idoru - 27. Sep, 11:12

das glaub' ich Ihnen aufs wort, herr baron...
dori - 27. Sep, 11:21

Sie schaun eindeutig zu viel fernsehen! ;-) Und sind viel zu viel Optimist, wenn sie meinen, es hätte sich bei diesem Sommer auch noch ein einziges Gänseblümchen auf unseren Rasen verirrt... in letzter Zeit waren die wie ausgestorben! ;-)
theswiss - 27. Sep, 11:27

das spricht sich eben auch bei gänseblümchen herum, wo's einem gut geht und wo man gnadenlos hingemetzelt wird ..
dori - 27. Sep, 12:32

und dabei hätte ich am anfang so lieb um alle sträußchen rumgemäht.... Verräter!
lilliorsini - 27. Sep, 12:06

Werte Frau Dori

"Die Hölle sind immer die anderen..." so ein Gedanke kann nur mit der jeweiligen Tätigkeit zu tun haben.
Mir fällt Ähnliches immer beim Fensterputzen ein.
Nun müssen Sie wissen, dass ich hoch oben in einem Wohnhaus in der Stadt lebe. Keiner (außer den Besuchern) kann meine Fenster wirklich sehen. Und ich würde sie grad dann mal putzen, wenn ich wirklich nicht mehr raussehe. Nicht (nur) weil ich so faul bin, sondern weil ich entsetzliche Höhenangst habe.
Aber was tut man nicht alles für die anderen! Kaum kündigt sich Besuch an (je nach Rang und Stand natürlich), muss ich meine Angst unter Kontrolle bringen und ran an die Fenster. Ich leide wie ein Tier und denke bei jedem Wischer "und das alles nur wegen der anderen! Immer nur wegen dieser anderen! Ich werd`da abstürzen irgendwann und keiner wird wissen, dass es für und wegen der anderen war..."
Hinzu kommt noch eine Portion Frustgefühl, weil man als verarmtes Adelsgeschlecht in seinem früheren Leben jede Menge Bedienstete hatte, die dermaßen niedere und gefährliche Dienste im Handumdrehen erledigt hätten - seinerzeit eben - und zwar perfekt! Aber heutzutage?!
Das Dienerzimmerchen neben der Küche gibt es zwar noch. Zweckentfremdet allerdings. Die ehemaligen Diener wohen jetzt in den herrschaftlichen Nachbarwohnungen und können sich eine Putzfrau aus der Slowakei leisten. Meine Wenigkeit nicht. Diese Zeiten sind vorbei!
Sie sehen - es sind immer die anderen!
WER hat unseren Stand ins materielle Elend gestürzt?
Fragen Sie mal den Baron, der weiß, wovon die Rede ist.
Die anderen! Es waren die anderen.
Mit dieser Wut im Bauch im Gedanken an diese anderen, poliere ich unverzüglich meine Fenster. Zicke-zacke - fertig. Stehe da, stemme meine Hände in die Hüfte, gucke auf die schier glaslosen Fenster und staune, wozu mich die wieder verleitet haben - die anderen.
Und freu mich, dass ich meine Angst wieder mal ausgetrickst habe - durch diese anderen.

derbaron - 27. Sep, 12:40

Richtig! Heutzutage muß sogar ein Baron selbst die Fenster putzen! :-) Beim Fensterputzen fällt mir übrigens immer Stirb Langsam, Folge 1 bis 20 ein. *g*
dori - 27. Sep, 13:00

In Ihrem Fall ist es doch wohl eher vererbter und damit ehrwürdiger Stolz, das Eigenheim in vollem Glanz erstrahlen zu lassen. Bei mir war die Motivation eher auf der sozialen Seite, um meiner Familie eine Last abzunehmen. (ja ich weiß, ich sollte zu den samaritern gehen..)

Aber Sie haben recht, unterm Kaiser hätte es das nicht gegeben! ;-)
dori - 27. Sep, 13:01

@baron: Warum nicht True Lies? da kommt wenigstens die Rolle des herrschaftlichen, hochedlen Rosses als besten Freund des Reiters herraus..
derbaron - 27. Sep, 13:03

True Lies hab ich nicht gesehen, also kann ich mich auch nicht dorthin assoziieren. :-)
dori - 27. Sep, 13:12

schwarzenegger, wie er nur an den zügeln seines Pferdes von einem was weiß ich wie hohen hochaus runterhängt und das tapfere Ross ihn hochzieht.. schlechter film, nichts versäumt..
derbaron - 27. Sep, 13:22

Könnte bitte mal jemand das Roß kitzeln? *g*
dori - 27. Sep, 14:38

ein schwarzenegger fan, wie schön! ;-)
derbaron - 27. Sep, 15:28

"fan" bitte, soviel Zeit muß sein. :-)
dori - 27. Sep, 15:43

hab ich ja leider ned ;-)
sokrates2005 - 27. Sep, 13:02

Vielleicht ...

ist ja ihr Rasenmäher auch Franzose ...

derbaron - 27. Sep, 13:03

Jaguar klingt aber mehr nach Engländer.
dori - 27. Sep, 13:12

@sokrates, DAS wäre aber wirklich mal einleuchtend.. verflixtes ding..
starion - 27. Sep, 14:02

kenn das auch

hab's damals sowohl lesen als auch sehen müssen, genau is es glaub ich "huit clos" geschlossene gesellschaft, und aus dem is eben der ausspruch von wegen "l'enfer, c'est les autres" - bezieht sich ja auf seine menage a trois mit der anais nin und der simone de beauvoir wenn mi net alles täuscht....

dori - 27. Sep, 14:38

stimmt! Bei uns waren es halt Laiendarsteller im Theater, aber richtig, huit clos! ich glaub ich muss mal wieder bissi googeln, damit ich wieder weiß, wer jetzt genau wem gift gegeben hat, und wer jetzt an einer lungenentzündung gestorben ist.. so genau weiß ich es dann nämlich auch nicht mehr...
dori - 27. Sep, 15:44

und jetzt haben meine kollegin und ich gerade die gesamte Inhaltsangabe von Huit clos gemeinsam vom original nochmal übersetzt.. hach, französisch wär ja schon a schöne Sprache, wenn man ned so lang dafür brauchen würde....
starion - 27. Sep, 18:15

stimmt leider... *seufz* hat mir extrem gut gefallen, aber brauchs leider schon ewig nimmermehr....
lotusblüte - 27. Sep, 14:50

Dreieckbeziehung

Die Franzosen sind doch dafür bekannt oder?
Vielleicht hatten Siem beim Rasenmähen auch eine Art Dreieckbeziehung:
1. Frau: Dori
Mann: Rasenmäher
2. Frau: das Grass (in Französisch weiblich)

Dori liebt den Rasenmäher (ohne ihn, würde sie gar nicht mähen könen)
Der Rasenmäher liebt das Grass (klar ist ja seine Aufgabe, ihn zu schneiden)
Aber das Grass liebt ja Dori, (deswegen wächst er ja bei ihr)

Der Streit zeigt sich dadurch, daß Dori immer wieder das Grass mähen muß! ;-))

Na ja, war ja mal einen Versuch wert oder?

dori - 27. Sep, 15:45

ha, so hab ich das noch gar nicht gesehen ,-)) Aber wenn der Rasenmäher wirklich ein Mann wär, würd ich viel öfter mähen als alle 2 Wochen.. .;-))
lotusblüte - 28. Sep, 01:43

und? Warum tust Du das nicht?
Nein im ernst: heißt es nicht DER Rasenmäher. an dieser Art Männlichkeit hatte ich gedacht
*gg*
dori - 28. Sep, 07:48

wow, soviel Männlichkeit auf einen Haufen ;-))
C. Araxe - 27. Sep, 15:14

Sie sind das also, die immer so einen Höllenlärm macht?

Nehmen Sie mal eine Sense. Bin gespannt, auf was für Gedanken Sie dann kommen.
*g*

derbaron - 27. Sep, 15:28

Sowas kann ja nur aus dem Gruselkabinett kommen *fröstel* *g*
dori - 27. Sep, 15:46

hmm... an meinen Opa? *g* Der konnte wunderbar damit umgehen ,-)

Irgendwelche vorschläge? *gg*
C. Araxe - 27. Sep, 15:50

Ach, dann heißt es doch wieder gleich: "Ja, klar!" ...
dori - 27. Sep, 16:33

Spiel mir das Lied vom Tod? Oder: Freitag der 13.? oder, grad via Google: "Der Sensenmörder von Rheindahlen"? *gg*

Bist du schon drin?

Nein? Dann wirds aber Zeit!

Suchst du was?

 

Stats by Net-Counter.net

Aktuelle Beiträge

Josef Mühlbacher Über-Ich
Jüngst belauschter Disput zwischen Ich und Über-Ich: I:...
Josef Mühlbacher (Gast) - 13. Okt, 18:18
hahah du bist voll suess!!!
hahah du bist voll suess!!!
Miaomiao (Gast) - 15. Jan, 12:47
Die Wlt ist ein Irrenhaus
KrakenHut Isso ! Grüße ausem Nimmerland !!!
BongHans (Gast) - 1. Dez, 18:26
So macht man das!
Mit'm linken Vorderrad drüber fahrn, am nächsten Tag...
Muh-Tiger - 19. Jun, 20:55
MeinFreund hat nur zwei!!
MeinFreund hat nur zwei!!
sternderl (Gast) - 11. Apr, 14:35

Wer da?

Stats by Net-Counter Auf Bild gebannt:
www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from dori501. Make your own badge here.
Ostern naht... This_egg_hatches_on_04/05/06!_Adopt_one_today_from_pickle-green.com/egraphics!

trotzdem noch soo lang bis Weihnachten!

September 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 3 
 4 
 6 
 7 
10
11
14
16
17
18
24
25
30
 
 
 

Lesen bildet?!




Tim J. Armstrong
Der Kelch der Könige

Status

Online seit 7005 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Okt, 18:18

Credits


Autofahrer unterwegs
Fettnapferl ahoi
Gedachtes
Impressum
Jubiliertes
Kreatives
Nerviges
Review
taegliches Leben
Traumhaftes
wahres und weises
Was ist....
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren