Donnerstag, 25. August 2005

sssssssssssssss

sssssssssssssssssss..... die ganze Zeit, durchgehend, überall, sehr laut, sehr nervend. einfach bäähhh. Aber es ist kein Tinitus, kein "du hast in deiner jugend zu viel laute musik gehört" syndrom oder eine Halluzination, nein, es ist unser Austausch - Kopierer. Dem gefällt es hier nicht, da bin ich ganz sicher! Den ganzen Tag pfeift, bzw. piiiieept, bzw. ssssssssssssst er im scheußlichsten Ton in der scheußlichsten Höhe hier herum. Und das alles weil????

Weil sich unsere Büronanlagen wohl zum Streik verabredet haben. Vorgestern und gestern wars der Server (haben sie schon mal geholfen, wenn sich eine technikfirma in einen spinnenden server reinhackt? irgendwie lässig... heute der Kopierer, und mein Telefon sowieso das ganze jahr mit seinem ewig sich eindrehenden und mich mit dem Kopf 10 cm vom Telefon weg quatschen lassenden Hörerkabel, immer bis ich den Knoten wieder rausgebracht hab...

Als nächstes fährt mir wohl noch der Stuhl unterm Hintern weg und der Monitor fliegt mich an. Dann, meine lieben, ja, dann geh ich auch in den Streik, und dann könnt ihr selber schaun, wie ihr eure stecker in die Dosen kriegt!!!

Edit: Chef heute morgen: Werkt unser Maurer wieder was? Da suamts so.....

Trackback URL:
https://dori.twoday.net/stories/925883/modTrackback

gulogulo - 25. Aug, 13:25

neinneinnein, ich werde nicht in deine falle tappen und wortspiele mit "stecker in die dori" oder so machen.
diesmal nicht. ich habe dich durchschaut. ;-)

dori - 25. Aug, 13:35

na gott sei dank kannst du noch dosen von doris auseinanderhalten... so geladen, dass die stecker dann auch was bringen könnten, bin ich nämlich nur äußerst selten... ;-)
derbaron - 25. Aug, 13:27

Geräusche von Geräten, Zusammenbrechende Server, Maschinen, die kaputtgehen oder sich eindrehende Telefonkabel sind immer ein Hilfeschrei. Ein Schrei nach Liebe. Auch unsere elektrischen Freunde verlangen Beachtung und Zuneigung. Schenken Sie dem Kopierer einfach ein kleines Service, reinigen Sie Ihre Server von Würmern und hören Sie auf, sich beim telefonieren ständig mit dem Drehstuhl im Kreis zu drehen, sonst bricht der wirklich noch vor Schwindel zusammen.

dori - 25. Aug, 13:39

ein schrei nach Liebe und Beachtung? Ich beachte meinen Monitor ziemlich den ganzen Tag, weil er mir wichtige Botschaften von wichtigen Leuten übermittelt. ich gebe dem Server jeden TAg eine neue Kasette, auf der er den ganzen Ballast des Tages abspeichern darf und der Kopierer wird auch mindestens 20 mal am Tag von zärtlichen Fingern angefasst... was will man mehr??

PS: ich bin nicht mal ein Telefonknaller, wozu also dieses ängstliche zusammendrehen???
derbaron - 25. Aug, 13:47

Also, hier die ultimative Abhilfe - Unbedingt die Drehrichtung beachten:

1. Man nehme den Telefonhörer mit der linken Hand ab und
2. drehe diesen während der Vertikalbewegung Richtung Ohrwaschl um 180 Grad GEGEN den Uhrzeigersinn.
3. Man erledige sein Telefonat OHNE sich mit dem Drehstuhl zu drehen
4. Man drehe den Hörer während der abwärts führenden Vertikalbewegung um 180 Grad IM Uhrzeigersinn zurück und lege selbigen ohne weitere Bewegungen auf die Basisstation.

Wenn das auch nicht hilft, dann haun's Ihren Chef einfach um ein Diensthandy an.
dori - 25. Aug, 13:51

zu 1 und 2: Also, wenn ich mit der LINKEN abhebe, und GEGEN den Uhrzeigersinn drehe, dann hab ich ja die falsche seite am ohr! Schon ausprobiert? Dann nehm ich lieber gleich die Freisprecheinrichtung... aber da nuscheln alle immer so.. oder bin das auch ich??
3. drehe ich den stuhl nicht, weil man aufgrund seines alters eine eventuelle gebrechlichkeit befürchten müsste
4. bringt nix, wenn ich nicht weiß, wann das Telefonat beendet ist, weil ich ja nix hör.... Sie sehen, ihre Theorie ist mangelhaft...

Diensthandy??? ich bettle seit 2 jahren um einen Wagen......
derbaron - 25. Aug, 13:57

Das gilt natürlich nur für den Fall, daß das Telefon links von Ihnen steht und Sie Linksohrlinkshandtelefonierer sind. Die anderen Fälle wären:

1. Telefon rechts / Linksohrlinkshandtelefonierer: keine Drehung vollführen
2. Telefon links / Rechtsohrrechtshandtelefonierer: keine Drehung vollführen
3. Telefon rechts / Rechtsohrrechtshandtelefonierer: Zuerst Drehung IM UZS, dann GEGEN UZS

Die Fälle
Telefon rechts / Linksohrrechtshandtelefonierer
Telefon rechts / Rechtsohrlinkshandtelefonierer
Telefon links / Linksohrrechtshandtelefonierer
Telefon links / Rechtsohrlinkshandtelefonierer
ermittle ich Ihnen gerne auf Anfrage.

Zu welcher Gruppe gehören Sie?
dori - 25. Aug, 14:00

ich gehör zur
Telefon rechts, Rechtsohrrechtshandtelefonierer: zuerst Drehung gegen UZS und dann mit UZS... sind da schon wieder ein paar Gedanken in die falsche Leitung gekommen?? ;-)
derbaron - 25. Aug, 14:01

NEEEIIIIN!

Dann zuerst IM und dann erst GEGEN! So wird das nie was! *g*
dori - 25. Aug, 14:07

dann dreh ich ihn ja erst recht ein..... und hör wieder nix.... dann lieber doch die Freisprechtaste... ;-)
derbaron - 25. Aug, 15:27

Das kommt davon, wenn Sie ständig Lechts mit Rinks velwechersn!
hobo - 25. Aug, 13:33

Und streichel (sprich: pflege) den Monitor. Das er auf dich fliegen wird, ist klar, er sieht Dir doch jeden Tag in diese unbeschreiblichen Augen.

dori - 25. Aug, 13:40

Bin ich hier in Big Brother?? Sie kennen meine Augen??? ;-)
gulogulo - 25. Aug, 14:00

kennst die tatortaugen?
dori - 25. Aug, 14:07

tatortaugen? klar, aber kennst du die von darth vader? uiiiiiii.. schau mir in die augen, kleiner! *g*
caliente_in_berlin - 25. Aug, 13:39

sssssssssssssssssss kenn ich. sagt mein laptop ständig. werd ganz wirr davon. aber auch abhängig. ohne ists so seltsam ruhig. mmh.
aber fliegen tut der nicht. auf keinen fall. hab ihn mit dem stecker festgekettet. an der dori...äh dosi ;-)

dori - 25. Aug, 13:45

abhängig? sie meinen, genau wie das dadam dadam von der Bahn?? (ich find die Werbung immer noch blöd..) Aber sein sie ja lieb zu ihm, sonst stürzt er sich von vom Tisch! Und wenn schon festgekettet, (grade noch gefangen, grade noch!) dann bitte artgerecht lange, sie fühlen sich sonst einsam und gehen in den stand-by leidigt modus.....
gulogulo - 25. Aug, 13:41

da sieht man es wieder - wegen leuten wie euch ist die selbstmordrate bei uns edvlern so hoch. weil ihr uns zur verzweiflung und in den wahnsinn treibt. ;-)

dori - 25. Aug, 13:48

ach, sie sind einer von den PC pflege typen? Schaun sie mir ja auf unseren alten Kopierer! Wenn der nicht mehr gehend wird, kommt auf auf den müll.... äääh natürlich ins altersheim.

Im wievielten Stock arbeiten sie? zahlt sich springen schon aus? ;-))
gulogulo - 25. Aug, 14:02

leider im erdgeschoß. aber unter mir ist ein dreigeschoßiger tiefspeicher. die höhe würde ich also zusammenbringen, wenn ich in den liftschacht hüpfe. ;-)
dori - 25. Aug, 14:09

lift, tststsss... wie heißts in der Werbung? Überwinde den inneren Schweinehund! ;-))
gulogulo - 25. Aug, 14:36

frage: an welche adresse willst eigentlich deine mails? oder landen alle im gleichen topf?

dori - 25. Aug, 14:48

alle im gleichen Topf! Welche dir lieber ist, ist egal! :-)
Sachsenpaule - 25. Aug, 14:53

Jedes mal

wenn ich, noch halbbesoffen vom Vortag zu meiner Weiterbildung ging (und das war nicht selten. man mag davon halten was man will, ich habs als bester abgeschlossen ^^)
jedenfalls wenn ich so zur Arbeit ging, gingen mir derartige Geräusche tierisch auf die Nerven.

Nichts störte meine Konzentration so sehr wie Geräusche.
Ich hab Menschen immer beneidet die das ganze Katzenartig ausblenden konnten.

Sachsenpaule - 25. Aug, 14:54

Kopiergeräte Mafia

(jetzt antworte ich mir schon selbst)

Gibts bei euch auch die Kopiergeräte Mafia?
dori - 25. Aug, 14:55

So oft wie bei uns in letzter zeit was spinnt, kann es gut sein, das da was damit geschmuggelt wird... Jetzt, wo du es sagst....
Sachsenpaule - 25. Aug, 16:07

genau

Früher waren die Dinger nie kaputt, dann kommen die Leute vom Kopiergeräteinstandhaltungsdienst, reparieren es und kurz darauf sind sie wieder kaputt.
Ich vermute ja das die Kopiergeräte kurzzeitig repariert werden und nach einiger Zeit (durch einen geheim eingebauten Kopiergerätedefektsmechanismus) von selbst wieder kaputt gehen.

An Schmuggel habe ich noch gar nicht gedacht, vielleicht auch das.
dori - 26. Aug, 07:42

Könnte ja sein, dass sie die defekten bissl reparieren und dann in den Osten verkaufen. Uns gaukeln sie was vor und wir kaufen einen neuen.. doppelter Gewinn (hey, nix blöd, steigen wir ein? ;-)
sokrates2005 - 25. Aug, 22:51

Wir haben ...

keinen Austauschkopierer bekommen, sondern einen nigelnagelneuen FarbkopiererScannerDrucker und ich glaub, zum Mars kann man damit auch fliegen.
Und nächste Woche bekomme ich eine Einschulung für das Ding, weil ich der "Poweruser" in meinem Team bin und dann schreibe ich vielleicht was darüber in meinem blog.
Ich finde technische Geräte im Büro jedenfalls sehr aufregend, man bekommt gratis Spielzeug, das sogar umgehend wieder repariert oder gar gegen noch aufregendere Spielzeuge ausgetauscht wird, wenn sie mal kaputt gehen.

derbaron - 25. Aug, 23:06

Sie sind Kopierer-Power-User?

Heißt das, daß Sie der sind, der den ganzen Tag für die Kollegen am Kopierer stehen muß und die Aufträge annimmt?
sokrates2005 - 26. Aug, 07:02

In unserem modernen ...

und deshalb hierarchisch flach organisierten Unternehmen macht jeder, sogar mein Chef seine Kopien und auch den Kaffee selber.
Der/die Power-UserIn weiß aber, wie man Papierstaus beseitigt, den Toner wechselt oder die Heftklammern im Kopierer nachfüllt. Außerdem beherrscht er/sie die MS-Office-Produkte derart virtouos, dass er/sie bei den meisten Problemchen, die auftreten, Hilfestellung geben kann.
Und das Wichtigste: diese Funktion führt zur Vergabe eines Kompetenzkriteriums, von denen ich nun noch neben eben diesem noch zwei weitere ansammeln muss, um die nächste Kompetenzstufe zu erreichen. Dieses wiederum führt dann zu einer Gehaltserhöhung von netto € 75,-.
Wer im Dunstkreis des Landes Wien arbeitet, muss sich eben anstrengen, um vorwärts zu kommen. ;-)
gulogulo - 26. Aug, 07:36

ach ja, das zulagensystem.
dori - 26. Aug, 07:40

Praktisch ein äußerst wichtiger Posten der für das Überleben des Unternehmens wichtig ist.. Ich würde gleich eine Gehaltserhöhung beantragen... und wenn wir schon dabei sind: wie haben sie ihren chef dazu gebracht, den kaffee selbst zu holen? meiner ist leider noch nicht so stubenrein...
derbaron - 26. Aug, 08:01

Pah! Ihr Luschis! Bei mir isses so, daß der Chef MIR den Kaffee brringt! *g*
HumanaryStew - 26. Aug, 08:19

ich bin gerührt.

die geschützten werkstätten werden scheinbar immer freundlicher und integrativer.
gulogulo - 26. Aug, 08:21

pah, herr baron, ich trinke gar keinen kaffee. ;-)
derbaron - 26. Aug, 08:23

Was denn? Kakao?
dori - 26. Aug, 10:49

Hmm Kakao ist eh was gutes! Mit oder ohne Zöidl? (gibts dafür einen hochdeutschen ausdruck?)
derbaron - 26. Aug, 11:00

Wos isn Zöidl?
gulogulo - 26. Aug, 11:20

a geh, gaugau is was für luschis. ;-)
i trink des flügelverleihende saftl zum munterwern.
dori - 26. Aug, 11:27

rote Bullen sind doch nur für Kinder... bitte.. oder was zum mischen.. also ich kann des gummibärli zeig ned trinken... a gaugau is super! Also, gö? und a Zöidl? hmm, kann man des googlen? keine ahnung, wie des auf hochdeutsch heißt.. aber ich werde das recherchieren, Herr BAron!
thisandthat - 26. Aug, 09:23

warum hat man alle diese streiwütígen dinge überhaup erst erfunden? warum sind wir nicht einfach bei papier und bleistift geblieben??? dann gäb's all diese probleme gar nicht erst!

derbaron - 26. Aug, 09:25

Weil dann mein Weblog mit meiner Handschrift völlig unleserlich wäre.
thisandthat - 26. Aug, 10:54

naja, dafür würde sich sicher eine lösung finden. eine sekretärin (mit volksschulschrift) zum beispiel.
dori - 26. Aug, 11:28

Aber ich hab doch schon einen Blog! und er ist doch wunderschön leserlich, oder? :-)

Bist du schon drin?

Nein? Dann wirds aber Zeit!

Suchst du was?

 

Stats by Net-Counter.net

Aktuelle Beiträge

Josef Mühlbacher Über-Ich
Jüngst belauschter Disput zwischen Ich und Über-Ich: I:...
Josef Mühlbacher (Gast) - 13. Okt, 18:18
hahah du bist voll suess!!!
hahah du bist voll suess!!!
Miaomiao (Gast) - 15. Jan, 12:47
Die Wlt ist ein Irrenhaus
KrakenHut Isso ! Grüße ausem Nimmerland !!!
BongHans (Gast) - 1. Dez, 18:26
So macht man das!
Mit'm linken Vorderrad drüber fahrn, am nächsten Tag...
Muh-Tiger - 19. Jun, 20:55
MeinFreund hat nur zwei!!
MeinFreund hat nur zwei!!
sternderl (Gast) - 11. Apr, 14:35

Wer da?

Stats by Net-Counter Auf Bild gebannt:
www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from dori501. Make your own badge here.
Ostern naht... This_egg_hatches_on_04/05/06!_Adopt_one_today_from_pickle-green.com/egraphics!

trotzdem noch soo lang bis Weihnachten!

August 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
13
14
15
18
20
21
24
27
28
 
 
 
 
 

Lesen bildet?!




Tim J. Armstrong
Der Kelch der Könige

Status

Online seit 7007 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Okt, 18:18

Credits


Autofahrer unterwegs
Fettnapferl ahoi
Gedachtes
Impressum
Jubiliertes
Kreatives
Nerviges
Review
taegliches Leben
Traumhaftes
wahres und weises
Was ist....
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren