Dienstag, 17. Mai 2005

Schicksal...

Frau Dori musste eben wirklich lachen.. Sie sitzt mit Ihrer Kollegin in einem kleinen, gemütlichen Büro, und wechselt sich normalerweise im Telefondienst ab. Leider hatte Frau Dori kurz was zu erledigen, so das die Kollegin 3 Anrufe hintereinander entgegennahm, allesamt ausländischer Natur, praktisch eine gute Übung der englischen Sprachkenntnisse. Als jedoch der nächste Anruf einging, und eine Londoner Nummer am Display erschien ereilte Frau Dori der verschreckte Ruf: Nein, nicht schon wieder, ein Engländer ,nicht nochmal nein, gehen Sie! Mein Englisch reicht für heute, danke, kein Bedarf mehr! Und mit boshaftem Lächeln und verschränkten Armen wurde eine Sitzstreikhaltung eingenommen.

Frau Dori, im Kopf alle Möglichen Engländer durchgehend und sich ergebend, nimmt den Anruf entgegen, gefasst auf alle englischen Floskeln und hört ein Munteres:

Hi! Hier ist Paul, könnte ich den Chef sprechen? ;-)

Der einzige Engländer, den ich kenne, der deutsch spricht, herrlich! Und ganz fantasiereiche Wesen können sich jetzt gerne den Gesichtsausdruck meiner Kollegin vorstellen, als ich in schönstem Hochdeutsch antwortete und weiterverband....

Trackback URL:
https://dori.twoday.net/stories/696847/modTrackback

gulogulo - 17. Mai, 14:14

hello, sis is salzburg calling ...


dori - 17. Mai, 14:37

husten, hama a problem? ;-)
eclipse - 18. Mai, 13:40

Hello, vienna calling
Hello, hello, vienna calling...
Talking about
Wien, nur wien du kennst mich up, kennst mich down
Du kennst mich.
Nur wien, nur wien, du nur allein
Wohin sind deine frau’n.
Ohoho, operator (so alone am I)
Ohoho, operator (need you to) come tonight
Hello, vienna calling
Hello, hello, vienna calling...
Vienna calling
Two, one, zero - der alarm ist rot
Wien in not - cha, cha, cha
Vienna calling, vienna calling...
@Falco
dori - 18. Mai, 14:42

danke,

kannte ich gar nicht!
gulogulo - 18. Mai, 15:21

WAAAS, du kennst Falco nicht?

dori - 18. Mai, 15:23

ein Vogel, oder?

Spinner *gg*
derbaron - 17. Mai, 15:00

Soll ich die Kollegin

mit einer Wiener Nummer anrufen und dann Englisch reden? :-)

frau_floh - 17. Mai, 15:45

Haha, wie gemein :D
dori - 17. Mai, 15:49

ma, jooo

des wärs! *ggg* Aber was wollen´s es den fragen?? an Werbeanruf, für Druckertoner vielleicht? Oder ein Inserat in einer englischen Fachzeitschrift? *gg*
derbaron - 17. Mai, 16:18

Ich würde mit inbrünstiger sonorer Stimme sagen:

Hello my dearest dear. Nice to hear you. I am the Coke-Light-Man of the year and I would like to ask you, if I could come to you to bring a box of coke to you personally. And if you are feeling hot then, it will be an honour for me to recreate your nice and resistless colleague. *ggg*
dori - 17. Mai, 16:20

*lach*

oh yeah, give it to me, baby *gggg*
derbaron - 17. Mai, 16:22

Ok, weil das Coke bekommt schon noch Ihre Kollegin. :-)
gulogulo - 18. Mai, 07:34

und dazu läuft im Hintergrund Youssou Ndour / Neneh Cherry "Seven Seconds"

dori - 18. Mai, 08:43

das gefällt mir immer besser.. *gg* cola mag ich eh nicht so gern.. außer es tropft einen knackigen 6 pack hinunter.. ;-)
derbaron - 18. Mai, 09:06

Das ist dann der Moment, vom Englischen auf eine andere Sprache zu wechseln. *g*
gulogulo - 18. Mai, 09:43

da, bitte, madame d. und mir "schmutzige" Gedanken unterstellen.;-)

dori - 18. Mai, 11:38

ich wüsste nicht, was an einem 6 pack schmutzig wäre, herr Gulo! Hört man da etwa Neid? ;-)
gulogulo - 18. Mai, 13:16

Es geht um den Sprachenwechsel, ein Sechsertragerl hab ich selber. ;-)
derbaron - 18. Mai, 13:26

@gulo

Hamma ein Fremdsprachenproblem? *g*
Immerhin haben Frau Dori und ich schon ein paar mal französisch kommuniziert! :-)
gulogulo - 18. Mai, 14:15

blas dich hier nicht so auf. ;-)))
das würde frau dori nie machen.
derbaron - 18. Mai, 14:38

Pah! Du Ahnungsloser! :-)

Ich sag die eines: Frau Dori hat einen Wortschatz, da konnte selbst ich schwer mithalten ... :-)
dori - 18. Mai, 14:44

immer wieder interessant..

was da so über einen aufkommt.. überhaupt, wenn man es selber ist.. ;-) mais gulo, le baron a raison, je parle francais, ecout: je PARLE, also keine weiteren unterstellungen bitte ;-)
gulogulo - 18. Mai, 15:22

merci bien, aber ich mag keinen Mais.

dori - 18. Mai, 15:27

nicht mal Popcorn???
frau_floh - 17. Mai, 15:44

Ich hasse diese englischen Telefonate auch. Heute ruft schon den ganzen Tag jemand mit Vorwahl 0090 an, aber ich habe einen "Keine Lust ans Telefon zu gehen"-Tag. Schliesslich habe ich auch einen AB. Einmal hat er mir sogar schon draufgesprochen ;) Ist für meinen Kollegen, hab die Nummer auch gleich weitergeleitet, aber anscheinend hat er ihn noch nicht zurückgerufen. Eben versuchte der 0090er es nochmal ..

dori - 17. Mai, 15:52

0090?

Indien? oder sind das die 0084? Mooment... naa, habs schon. 0091 ist Indien, meine special friends, die absolute schwerstarbeit sind, sie zu verstehen.

0090 ist übrigens Türkei, nur zur Info.. weitere Lieblinge: 00852 = Hongkong.. könnt ihr euch nicht selbst anrufen??
0061, die macht mir nichts mehr aus, Australien, ganz nette, reden auch schön langsam mit dir. Aber gehen sie doch mal ran und tun so, als wenn sie kein englisch könnten! :-)
frau_floh - 18. Mai, 07:47

Ja, ich glaube der Typ sagte was von Ankara, Türkei hört sich also ganz logisch an ;)
Die 0081er (China? Japan?) sind auch immer ganz nett zum Ignorieren. Aber so hartnäckig!

Als ich frisch in der Lehre war, das Telefon läutete und ich das erste Mal einen englisch sprechenden Menschen am anderen Ende des Telefonhörers hatte, habe ich vor lauter Schreck aufgelegt ...

Don't anderständ mi falsch, ich kann Englisch, nur mag ich es nicht so gerne ;D
Prinzesschen - 17. Mai, 19:45

Herrlich ^^...

twoblog - 17. Mai, 20:02

Guten Abend, Frau Dori-Dora.

Im Leben eines jeden Büromenschen gibt es drei einschneidende Ereignisse: Erstens einen Wechsel des Vorgesetzten, zweitens den Tod der Topfpflanze und drittens eine neue Telefonanlage.

Christian Ankowitsch, dt. Journalist ("Zeit")

dori - 18. Mai, 08:42

Guten morgen, verehrter Herr twoblog.

Ein Wechsel des Vorgesetzten ist in einem Familienbetrieb wie diesem eher unwahrscheinlich, der Nachfolger ist erst vor kurzem 4 geworden. Unsere Topfpflanze im Büro ist bereits die 3, da sie anscheinend reales licht doch den Halogenlampen vorziehen und statt der neuen Telefonanlage haben wir einen neuen Internetprovider, geht das auch? Zuviele Veränderungen auf einmal sind ja eh nur verwirrend und nicht zweckdienlich.
twoblog - 18. Mai, 14:08

Exactly.

Sie machen das genau richtig. Habe schon nur Gutes von Ihnen gehört von einem Adligen. Sie wissen schon. Er wird mir bald wieder schreiben (müssen;-), denn ich habe ihm auch gerade wieder ein i-mehl zugesendet. So geht das Leben rum, bumm!
dori - 18. Mai, 14:48

Herr Twoblog und der Herr Baron?

Also wirklich, dass hätte ich IHnen nicht zugetraut... Sie lassen mich bespitzeln und ziehen Informationen ein? Glauben Sie den, ich wäre für Ihre Insel nicht geeignet??? Ich glaub, ich muss Sie beide etwas im Auge behalten... ;-)
gulogulo - 18. Mai, 07:35

mich geht das Telephon auch schon wieder an - dauernd versuche ich, die 0190 anzurufen, aber ich komme einfach nicht ... durch. ;-)))

frau_floh - 18. Mai, 07:48

Das brauch ich gar nicht erst versuchen, die 0190er sind bei uns gesperrt ... ;)
dori - 18. Mai, 08:37

Herr gulo,

wir sind ein ehrenwertes Haus! :-)
gulogulo - 18. Mai, 15:24

a geh, altes haus.

PeZwo - 18. Mai, 12:54

du hast ein witziges Weblog,

ich hab dich sicherheitshalber gleich mal verlinkt...

gulogulo - 18. Mai, 13:15

ah, ein Linker.
PeZwo - 18. Mai, 13:25

sicherlich

klingt doch viel besser als "... gleich mal verrecht..."
gulogulo - 18. Mai, 13:30

stimmt auch wieder. ;-)
PeZwo - 18. Mai, 13:36

eigentlich bin ich

weder für links noch für rechts. Nur blöderweise klingt "... gleich mal vermittelt..." noch mißverständlicher...
gulogulo - 18. Mai, 14:16

" ... ich hab unsere seiten gleich mal verbunden oder connected, wie es auf neudeutsch heißt" ;-)))
derbaron - 18. Mai, 14:29

Also um es auf bloggerisch auszudrücken,

müßte es heissen: Ich habe dich abonniert. :-)
P.S. verbinden ist neudeutsch? *g*
dori - 18. Mai, 14:50

und connected ist nokia schleichwerbung! ;-)

Freut mich, PeZwo, danke! Ich les deins auch ganz gern!
PeZwo - 18. Mai, 14:54

@dori

aha, wußte ich gar nicht. Ich glaube, du hast bei mir zum ersten Mal gepostet. Richtig?
dori - 18. Mai, 15:16

hmm..

glaube das 2. mal, aber vorbeischaun tu ich wesentlich öfter, kurz lesen was bei dir so los ist, scheinst ja auch etwas Humor zu besitzen! ;-)
gulogulo - 18. Mai, 15:24

heul, und bei mir schaust nie vorbei, frau d. ;-((()

dori - 18. Mai, 15:30

gar nicht wahr!

leg dir gefälligst einen counter zu (oder hab ich den übersehen?) dann siehst, das ich öfter vorbeischau! als wenn ich meinen vielfraß vernachlässigen würd..... ;-)
gulogulo - 19. Mai, 10:30

den zähler hab ich - also gibts ab letzt keine ausreden mehr.
dori - 19. Mai, 10:48

als wenn ich die brauchen würde.. ;-)
twoblog - 19. Mai, 10:52

Schicksal...

Kann es sein, dass Ihr vom Thema nun aber langsam doch ein wenig abgekommen seid? Oder bin ich falsch verbunden;-)

dori - 19. Mai, 11:08

Sie haben ganz Recht, Herr Twoblog, stimmt, deshalb wurde es höchste Zeit für einen neuen Beitrag :-)
Gast666 - 20. Mai, 13:03

Arbeitsverweigerungshaltung ...

... unterstellte man bisher nur (GANZ WENIGEN!!!, Klar doch!) Arbeitslosen.
Sprechen Sie doch in Zukunft bei solchen Anfällen mit dem zuständigen Mitarbeiter Ihrer Arbeitsvermittlungsagentur.
Es sollja, aber pssssst !, das muß jetzt wirklich unter uns bleiben, Leute geben, die sich über Arbeit in Gestalt von 3 Anrufen an einem Tag, ggf. auchaus dem Ausland, (jaja!) freuen würden.

Bist du schon drin?

Nein? Dann wirds aber Zeit!

Suchst du was?

 

Stats by Net-Counter.net

Aktuelle Beiträge

Josef Mühlbacher Über-Ich
Jüngst belauschter Disput zwischen Ich und Über-Ich: I:...
Josef Mühlbacher (Gast) - 13. Okt, 18:18
hahah du bist voll suess!!!
hahah du bist voll suess!!!
Miaomiao (Gast) - 15. Jan, 12:47
Die Wlt ist ein Irrenhaus
KrakenHut Isso ! Grüße ausem Nimmerland !!!
BongHans (Gast) - 1. Dez, 18:26
So macht man das!
Mit'm linken Vorderrad drüber fahrn, am nächsten Tag...
Muh-Tiger - 19. Jun, 20:55
MeinFreund hat nur zwei!!
MeinFreund hat nur zwei!!
sternderl (Gast) - 11. Apr, 14:35

Wer da?

Stats by Net-Counter Auf Bild gebannt:
www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from dori501. Make your own badge here.
Ostern naht... This_egg_hatches_on_04/05/06!_Adopt_one_today_from_pickle-green.com/egraphics!

trotzdem noch soo lang bis Weihnachten!

Mai 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 3 
 5 
 6 
 7 
 8 
11
13
14
15
16
18
21
22
26
27
28
29
 
 
 
 
 
 

Lesen bildet?!




Tim J. Armstrong
Der Kelch der Könige

Status

Online seit 7010 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Okt, 18:18

Credits


Autofahrer unterwegs
Fettnapferl ahoi
Gedachtes
Impressum
Jubiliertes
Kreatives
Nerviges
Review
taegliches Leben
Traumhaftes
wahres und weises
Was ist....
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren