Dienstag, 15. März 2005

Gedankensprünge..

Frau fragt sich teilweise wirklich, was einem so täglich durch den Kopf geht... Nichts Böses ahnend liest man das mail eines lieben Freundes, muss grinsen, und verfällt sofort in tiefste Zweifel: wo kommt das Grinsen her? angeborener Reflex oder anerzogenes Höflichkeitsritual? Wem sollte ich in diesem Fall Höflichkeit beweisen? dem Computer? Weiß er das den zu schätzen? Grinsen Computer innerlich?

Apropo, es gibt sicher spezielle Grinsmuskeln, oder? Wieviel Kalorien verbrauchen die? wieviel müsste man am Tag grinsen, um das amGewicht zu merken? Sind die Missen dieser Welt deshalb so dünn, weil sie den ganzen Tag grinsen müssen? Kann man da auch einen Muskelkater kriegen? Wo schmerzt es dann? Und warum heißt es eigentlich Kater und nicht Katze? Wo bleibt die Efrauzipation in dieser Hinsicht? Und beim betrinken heißt es auch kater, warum eigentlich? wegen der Pelzigen Zunge? (hat man eine pelzige Zunge?? vom trinken? glaube nein, eher vom Rauchen..) Fragen über fragen wo ich jetzt rein gar nima weiß, wie ich überhaupt auf diese absolut unsinnigen Gedankensprünge komm.....

Trackback URL:
https://dori.twoday.net/stories/572427/modTrackback

freilich - 15. Mär, 15:50

:-) erfreulich erzählt, liebe Dori.

dori - 15. Mär, 15:55

Danke, frau freilich!

Haben Sie nicht auch solche Phasen?
freilich - 15. Mär, 16:00

welche Vasen? hä? hm...
freilich - 15. Mär, 16:03

na gut.

das war jetzt bummelwitzig.
Meinen Sie, verehrte Frau Dori, jene Phasen, zu denen man sich hunderte von Fragen stellt, oder jene, zu denen es einem gelingt sich auf erfreuliche Weise des Wortes zu bedienen?
derbaron - 15. Mär, 16:14

Sie meint vermutlich die Phasen, wo man sich selber unsinnige Aufgaben stellt. Ein typisches Beispiel für Unterforderung. Im Weinviertel gibt's dafür ein eigenes Museum, betrieben vom Verein für Gedankenüberschüsse. :-)
dori - 15. Mär, 16:21

unsinnige Aufgaben?

warum sollte ich mir Aufgaben stellen?? Fragen ja, aber die muss ich ja nicht beantworten, es genügt, wenn ich sie stelle... aufgaben muss man lösen. Da ich aber nicht an einer Lösung der Fragen interessiert bin, (zu zeitaufwendig) kann man hier nicht von aufgaben sprechen. Können sie mir folgen, Herr Baron? ;-) (und schon wieder dieses Phänomen des grinsens.......)
derbaron - 15. Mär, 16:27

Das klingt mir jetzt sehr nach Fragealter. *g*
dori - 15. Mär, 16:47

nein...

dabei hab ich doch gar nicht mit meiner STandart Frage angefangen: warum ist wasser nass? und warum ist die sonne so groß??
derbaron - 15. Mär, 16:52

Unser Reli-Lehrer hat sich bei solchen Fragen immer so aus der Affäre gezogen: "Außergewöhnlich gute und interessante Fragen. Lassen wir diese doch einfach im Raum stehen und reflektieren wir darüber. " Das war für uns natürlich immer sehr befriedigend. *g*
Idoru - 16. Mär, 13:00

herr baron!

für sowas gibt's ein museum? wirklich? wo? da muß ich hin. ;O)
derbaron - 16. Mär, 13:11

Hier, bitte sehr:

Der Verein zur Verwertung von Gedankenüberschüssen. Inklusive angeschlossenem Museum. Sehr empfehlenswert. Und nicht von der dilletantischen Homepage abschrecken lassen. *g*
derbaron - 15. Mär, 16:13

Ein klarer Fall für die Dopingkontrolle!

Mails von lieben Freunden sind ein unzulässiges Hilfsmittel für das Gesichtsbodybuilding im Wettbewerbsfall. Kommt gleich nach Hormonen. Als Ergänzung zur (Bauch-Bein-)Po-Gymnastik ist ein Training der Grinsmuskel (auch mit Hilfsmitteln) jedoch durchaus empfehlenswert. *g*

dori - 15. Mär, 16:23

BAuch Beine Po..

oh, wenn man sich nur aussuchen könnte, wo welche Muskeln zum einsatz kommen... wenn ich durch meine Fingerbewegungen meinen Hintern verkleinern könnte.... welch herrliche Vorstellung.. *g*
derbaron - 15. Mär, 16:28

Durch Fingerbewegungen

Po-Muskeln verkleinern wäre an sich kein Problem :-)
dori - 15. Mär, 16:34

Lösung,

Herr BAron? Und bitte nicht mit verschieben, verkneten oder anderen Schweinereien daherkommen, gö?
derbaron - 15. Mär, 16:35

Das wären doch keine Schweinereien. Sondern heilkundlich anerkannte Massagetechniken. Streng wissenschaftlich. :-)
dori - 15. Mär, 16:44

oh, klar, natürlich.. alles rein wissenschaftlich.. genau wie ihre doktorspielchen... also wirklich, Herr Baron! *Gg*
derbaron - 15. Mär, 16:53

Klar doch!

Früh übt sich, was ein späterer Meister werden will. Auch die Götter in Weiß mußten mal klein anfangen. :-)
eclipse - 15. Mär, 16:28

wenn ich grinse ,denke nicht ans kalorien-zählen..*grins*

dori - 15. Mär, 16:33

Gratulation!

Sie haben soeben unbewusst 3 kg abgenommen! (ok, vielleicht etwas übertrieben, aber Motivation braucht der Mensch! ;-)
eclipse - 16. Mär, 12:48

3 kg? wow!
dann höre ich nie wieder auf!:-))
dori - 16. Mär, 12:50

oder,

falls Ihnen das zu anstregend wird, sie flechten sich einfach extrem strenge Zöpfe! :-)
eclipse - 16. Mär, 12:50

zöpfe? was hat das mit abnehmen zu tun?
eclipse - 16. Mär, 12:51

und wann jemand kurze haare hat?
was ist dann?
dori - 16. Mär, 12:53

naja

durch die strengen Zöpfe wird die Gesichtshaut sehr gestraft und die Mundwinkel nach oben gezogen, praktisch dauergrinsen leicht gemacht!

Und bei kurzen Haaren gibt es die billige und die Teure variante:

teuer: grübchen reinoperieren lassen
billig: wäscheklammer in die Wange
eclipse - 16. Mär, 12:58

da bin ich erleichtert...:-)
all das bleibt mir erspart,ein stein fiel mir vom herz!
dori - 16. Mär, 13:54

gut so!

Aber was hat der Stein da gemacht? Der gehört da ja gar nicht hin! :-)
Prinzesschen - 15. Mär, 18:24

EFRAUZIPATION!

Ja, das ist ein Schlagwort!

Ab jetzt werden alle Kater Katzen! *Messer raushol*...*kicher*

P.S: Man möge mich heute einfach ignorieren, ich habe eine alberne Phase!

thisandthat - 15. Mär, 18:39

1. es gibt ganz sicher spezielle grinsmuskeln (ich lache oft. also darf ich auch soviel schokolade essen, wie ich will. ganz ohne folgen! grinsen ist gesund.)
2. je mehr du grinst, lachst, lächelst, kicherst etc. desto mehr kalorien werden verbraucht. 1 kalorie für jede sekunde grinsen (*gg*)
3. die missen grinsen nicht richtig, die tun nur so. das muss schon ein echtes grinsen sein, damit das wirkt. die missen sind deshalb so mager, weil sie nichts essen. nie. deshalb können sie auch nicht natürlich grinsen. grinsen kann nur, wer glücklich ist, und glücklich ist nur, wer satt ist. die armen missen - gefangen in einem teufelskreis!
4. man kann keinen muskelkater davon kriegen, dann hätte man ja nichts mehr zu grinsen!
5. es heißt kater, weil muskelkater, genau wie der kater "am tag danach" etwas negatives, schmerzhaftes ist. negativ, deshalb männlich, und keine efrauzipation weil katze=positiv=müsste für etwas positives stehen.
6. es heißt kater, weil man, wenn man muskelkater hat oder einen kater nach einer party, einfach nur faul herumliegt und sich so wenig wie möglich bewegen will, weil einem alles weh tut. genau wie ein fauler kater, der ganzen tag vor ofen liegt.

;-)

Prinzesschen - 15. Mär, 19:41

Ich muss sagen, ThisandThat...

...ihre Antworten sagen mir sehr zu! :)
Passt auch viel besser in das Efrauzipationskonzept *Messer wieder wegsteckt*...

@All: Einigen wir uns darauf, dass thisandthat recht hat! *ggg*
derbaron - 15. Mär, 23:48

Frage:

Punkt 3 hiesse, je dicker man ist (also je mehr man frißt), desto mehr hat man zu lachen? Hmmm ... :-)
dori - 16. Mär, 07:53

Sehr schöne Theorien,

ThisandThat, mir gefällt der "Ich kann Schokolade essen soviel ich will.." Absatz am Besten.. heißt das: ich esse schokolade soviel ich will aber dann grinse ich bis mir die Mundwinkel einfrieren, so bleib ich schlank! ;-) Und 1 Kalorie pro Sekunde.. schööönn, ich dann müsste ich schon auf Krücken gehen zwecks Unterernährung.. her mit der Schokolade! ;-)
verevere - 16. Mär, 08:54

seavas dori

erst mal *anstoß* dass du weider da bist ;)

--> ich glaub es zahlt sich net aus so lange zu grinsen bis man das am gewicht merkt... da kriegts nur falten und runzeln und sicher auch muskelkater (ich tipp im kieferbereich, wie nachm weisheitszahnreißen).

dori - 16. Mär, 11:09

runzeln und falten...

interessantes Argument.. stimmt eigentlich.. die Lachfalten gibts ja wirklich... heißt das jetzt alte Leute ohne Lifting die viel ins Solarium gehen sehen nichts mehr vor lauter falten?
Idoru - 16. Mär, 13:02

naja

klar gibt's grinsmuskeln, aber ist es nicht so, daß man beim ernst schauen viel mehr muskeln braucht, als beim lächeln? bilde ich mir jedenfalls ein, das mal gehört zu haben. neue these: faule menschen lächeln mehr!*grins*

dori - 16. Mär, 13:56

hmm

grinsen = ausdruck des Glücks, der Zufriedenheit.. praktisch alle faulen Menschen sind zufrieden oder glücklich? Wow, ich wusste, warum ich gern faul bin! :-)
Prinzesschen - 16. Mär, 15:23

Allerdings...

...ist es ja so: Wenn nun alle ernst gucken würden um abzunehmen, dann wär das echt frustrierend. Ich finde abnehmen muss auch Spaß machen ...*ggg*
dori - 16. Mär, 16:01

vollkommen richtig!

*grins* *grins* *grins*

langsam überleg ich mir die Zopferl methode... hat jemand 2 Haargummis für mich? :-)

Bist du schon drin?

Nein? Dann wirds aber Zeit!

Suchst du was?

 

Stats by Net-Counter.net

Aktuelle Beiträge

Josef Mühlbacher Über-Ich
Jüngst belauschter Disput zwischen Ich und Über-Ich: I:...
Josef Mühlbacher (Gast) - 13. Okt, 18:18
hahah du bist voll suess!!!
hahah du bist voll suess!!!
Miaomiao (Gast) - 15. Jan, 12:47
Die Wlt ist ein Irrenhaus
KrakenHut Isso ! Grüße ausem Nimmerland !!!
BongHans (Gast) - 1. Dez, 18:26
So macht man das!
Mit'm linken Vorderrad drüber fahrn, am nächsten Tag...
Muh-Tiger - 19. Jun, 20:55
MeinFreund hat nur zwei!!
MeinFreund hat nur zwei!!
sternderl (Gast) - 11. Apr, 14:35

Wer da?

Stats by Net-Counter Auf Bild gebannt:
www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from dori501. Make your own badge here.
Ostern naht... This_egg_hatches_on_04/05/06!_Adopt_one_today_from_pickle-green.com/egraphics!

trotzdem noch soo lang bis Weihnachten!

März 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 3 
 4 
 6 
 9 
12
13
14
16
18
20
25
26
27
28
30
 
 
 
 

Lesen bildet?!




Tim J. Armstrong
Der Kelch der Könige

Status

Online seit 7013 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Okt, 18:18

Credits


Autofahrer unterwegs
Fettnapferl ahoi
Gedachtes
Impressum
Jubiliertes
Kreatives
Nerviges
Review
taegliches Leben
Traumhaftes
wahres und weises
Was ist....
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren