Mittwoch, 23. November 2005

Lauschangriff...

Ich hab ja nichts gegen wirklich raschen Service bei Firmen. Und wenn eine sofort ans Telefon geht und einen nicht ewigst und 3 Tage in der Warteschleife hängen lässt (bitte warten - hold the line - die erste freie Leitung ist Ihre - wir kümmern uns sofort um Sie - Blödsinn), dann haben sie schon halb gewonnen. Aber es gibt immer wieder diese witzigen, kleinen Firmen, wo ein armer Teufel an 3 Telefonen gleichzeitig sitzt und dann einfach mal so abhebt, obwohl er mit dem anderen noch gar nicht fertig ist. Und dass sind dann, je nach Firma, Uhrzeit und Standort teilweise wirklich interessante Gespräche...

...jo, und don hoist des gonze wieder zruck, sogst, des woa scho so und verweigerst die Rückzahlung, stö di ned so o..... Grüß Gott! Bitte?

... na i mag heute keine Schnitzerl und mach doch dazu was du willst, ich kann jetzt nima, siehst ned, dass ich telefonier??!! - klesch, tür zu - ja, hallo?...

... du, wo gurkst den du umadum? Bist du boid duat? Na, darenna brauchst di a ned, oba woast eh, nua damit i dem Lästhansl wos sogn kon.. Stau? Schlecht.. na mocht nix, mir foit schon wos ei... ah, hallo Frau dori....

vielleicht sollte ich mal bei der Börse anrufen.. vielleicht krieg ich da ein paar börsentipps mit... ;-)

Trackback URL:
https://dori.twoday.net/stories/1183538/modTrackback

Miaka - 23. Nov, 15:33

entzückend!
gewonnene erkenntnisse im börsengeschäft dann bitte gleich an mich weiterleiten:)

derbaron - 23. Nov, 15:48

An mich auch. Am besten gleich für alle bloggen. ;-)
thoughtso - 23. Nov, 15:51

Ich will auch... (solange es nicht um Telekom-Aktien geht..*gg*)
Miaka - 23. Nov, 15:56

aber herr baron, wenn das dann jeder weiß (und bei dem regen pendlerverkehr hier weiß es wirklich jeder), dann haben ja wir nichts mehr davon!....
derbaron - 23. Nov, 16:06

[flüstermodus]
@miaka, das ist ja nur ein Trick. Ich hab mit Frau Dori schon vereinbart, daß sie hier falsche Infos veröffentlicht, während sie uns beiden die echten Insiderinfos steckt.
[/flüstermodus]
Miaka - 23. Nov, 16:16

/me nickt verstehend....

*flüster*
alles klar
dori - 24. Nov, 09:26

gut dass ich das auch weiß! ;-)

[flüstermodus] oh, sorry, gut, dass ich das jetzt auch weiß! [flüstermodus aus]
herold - 24. Nov, 09:35

bitte lauter sprechen, herold hat sein hörgerät verlegt!
dori - 24. Nov, 09:59

[schreimodus]
HABE GERADE GESAGT: DRAUSSEN IST ALLES WEISS!
[schreimodus aus]
aiiiia - 24. Nov, 10:03

*aufschreib*

"Die schwindelt."

*HeroldZettelhinhalt*
dori - 24. Nov, 10:17

herr aiiiia, versündigen sie sich nicht! ;-)
C. Araxe - 24. Nov, 11:06

"Die schwindelt."
Da macht sich eben der Umgang bemerkbar.
(Ein ganz zufälliger Blick trifft Herrn Baron.)
aiiiia - 24. Nov, 11:10

*aufschreib*

Die meint Sie.

*BaronZettelhinhalt*
dori - 24. Nov, 11:23

hm, ich hoffe, sie werden von Frau Araxe gut für Ihre Dolmetscherdienste entlohnt, Herr aiiiia! Ansonsten würde ich spätestens jetzt eine Gehaltserhöhung beantragen.. Sie wissen, Weihnachten rückt immer näher...
aiiiia - 24. Nov, 11:59

Na für Frau Araxe hab ich ja nicht dolgemetscht, sondern für den Baron.... Das verrechne ich dann gegen die Vierterl, die er von mir bekommt und so gleich sich das wieder aus :)
dori - 24. Nov, 12:39

na hauptsache ihr 2 könnt wieder bechern.... ;-))
aiiiia - 24. Nov, 12:47

Fasseln, in diesem Fall :)
dori - 24. Nov, 12:52

Nach Fasseln billigen Fusels faselts ihr dann sicher auch so interessant, dass wir einen Dolmetscher brauchen. Und wer springt dann ein? :-)
aiiiia - 24. Nov, 12:57

Gehns, wir faseln doch auch so - ganz ohne Fusel - so viel Unsinn, dass uns keiner versteht - so groß ist der Unterschied nicht... :)
dori - 24. Nov, 13:07

Stimmt! Solange wir es zugeben ist das faseln noch nicht so schlimm! Also her mit den Fasseln, ändert eh nix mehr! ;-)
kobolt - 24. Nov, 10:07

ja!!!! die welt ist ein irrenhaus!!!

dori - 24. Nov, 10:17

ein weiterer Insasse? willkommen! ;-)
kobolt - 24. Nov, 11:27

huii!!

man wird hier sogar wilkomen geheißen

*sich geehrfühlen*
dori - 24. Nov, 12:38

ja natürlich! Und unsere Hab-mich-lieb Westen sind besonders kuschelig! ;-)
kobolt - 24. Nov, 17:38

und warm und weich
caliente_in_berlin - 24. Nov, 10:20

Absolut am Thema vorbei, aber muss einfach gesagt werden: meine Lieblingslocation in Berlin heißt LAUSCHANGRIFF!

dori - 24. Nov, 10:22

ein seeehr lauschiges Plätzchen, oder? :-)
caliente_in_berlin - 24. Nov, 11:02

selbstverständlich ;-)
gulogulo - 24. Nov, 15:50

und statt musik spielens da lauschgift? ;-)
dori - 24. Nov, 16:21

da bist du mit deinen riesenlauschern natürlich gleich dabei! ;-)
graefin - 25. Nov, 00:04

Kann ich als Norddeutsche mal bitte eine Übersetzung dieses Dialektes bekommen? :-). Das amüsiert mich grad sehr. Aber ich spreche leider nur pures Hochdeutsch

aiiiia - 25. Nov, 08:37

besser so? :)

...jo, und dann holste die ganze schose wieder zurück, sachste, das war schon sou und verweigerst die rückzahlung, mok di ma nich inne büx hier... moinmoin!

...nee lass ma, ich will heute kein labskaus und mach doch dazu wad'de wills, so ich kann jetz hier kein klönschnack mehr halten, siehste nich, dass ich hier am tellefoon bin??!! - zack, tür zu - moinmoin?

...sach ma, wo bis du denn ünnerwegs? biste denn bald ma da? nee, du brauchs dich jetz auch nich abjachtern hier, aber weißte, datt ich dem dösbaddel hier was sagn kann... stau? schiet... wat schälls, ich överleg mir da noch was... ah, moin frau dori!
graefin - 25. Nov, 11:47

Eck hev hochdüütsch geseggt!
Aber danke für die Übersetzung ins Plattdeutsche. *lach*
aiiiia - 25. Nov, 11:57

da nich füer :)

Bist du schon drin?

Nein? Dann wirds aber Zeit!

Suchst du was?

 

Stats by Net-Counter.net

Aktuelle Beiträge

Josef Mühlbacher Über-Ich
Jüngst belauschter Disput zwischen Ich und Über-Ich: I:...
Josef Mühlbacher (Gast) - 13. Okt, 18:18
hahah du bist voll suess!!!
hahah du bist voll suess!!!
Miaomiao (Gast) - 15. Jan, 12:47
Die Wlt ist ein Irrenhaus
KrakenHut Isso ! Grüße ausem Nimmerland !!!
BongHans (Gast) - 1. Dez, 18:26
So macht man das!
Mit'm linken Vorderrad drüber fahrn, am nächsten Tag...
Muh-Tiger - 19. Jun, 20:55
MeinFreund hat nur zwei!!
MeinFreund hat nur zwei!!
sternderl (Gast) - 11. Apr, 14:35

Wer da?

Stats by Net-Counter Auf Bild gebannt:
www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from dori501. Make your own badge here.
Ostern naht... This_egg_hatches_on_04/05/06!_Adopt_one_today_from_pickle-green.com/egraphics!

trotzdem noch soo lang bis Weihnachten!

November 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 5 
 6 
 8 
11
12
13
18
19
20
22
25
26
 
 
 
 
 

Lesen bildet?!




Tim J. Armstrong
Der Kelch der Könige

Status

Online seit 7011 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Okt, 18:18

Credits


Autofahrer unterwegs
Fettnapferl ahoi
Gedachtes
Impressum
Jubiliertes
Kreatives
Nerviges
Review
taegliches Leben
Traumhaftes
wahres und weises
Was ist....
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren