Hier sitz ich, vor meinem 17" Bildschirm, mit roter Schleife drauf und Holzdelphin, der über den Rand schaut, und meiner Microsoft Tastatur (bitte, keine Schleichwerbung, eher Warnung!) und warte auf eine Eigebung. Eigebung? Eingebung natürlich. Eier hatte ich zu Ostern genug, würgs, irgendwann ist es genug des guten Eiweiß. Apropo weiß, ich weiß noch immer nichts literarisch wertvolles, unterhaltendes zum Schreiben, zumal es auch noch Stil haben soll...
Ach hey, Stichwort sollen: Grissemann und Sterman wollten ja bekannterweise am Songcontest teilnehmen. Weil: glaubt man den Beiden, so sollte jeder Österreicher im Leben folgendes getan haben:
> einen Baum pflanzen
> ein Kind in die Welt setzen
> einmal am Songcontest teilnehmen
Hmm, ich versuche gerade einen Korkenzieherhasel zu ziehen, passe auf andere Kinder zeitweise auf und: muss es unbedingt der Songcontest sein, oder gelten andere Veranstaltungen auch? Wenn nicht, hätte ich noch einiges zu erledigen. Und Sie?
Frau Dori musste eben wirklich lachen.. Sie sitzt mit Ihrer Kollegin in einem kleinen, gemütlichen Büro, und wechselt sich normalerweise im Telefondienst ab. Leider hatte Frau Dori kurz was zu erledigen, so das die Kollegin 3 Anrufe hintereinander entgegennahm, allesamt ausländischer Natur, praktisch eine gute Übung der englischen Sprachkenntnisse. Als jedoch der nächste Anruf einging, und eine Londoner Nummer am Display erschien ereilte Frau Dori der verschreckte Ruf: Nein, nicht schon wieder, ein Engländer ,nicht nochmal nein, gehen Sie! Mein Englisch reicht für heute, danke, kein Bedarf mehr! Und mit boshaftem Lächeln und verschränkten Armen wurde eine Sitzstreikhaltung eingenommen.
Frau Dori, im Kopf alle Möglichen Engländer durchgehend und sich ergebend, nimmt den Anruf entgegen, gefasst auf alle englischen Floskeln und hört ein Munteres:
Hi! Hier ist Paul, könnte ich den Chef sprechen? ;-)
Der einzige Engländer, den ich kenne, der deutsch spricht, herrlich! Und ganz fantasiereiche Wesen können sich jetzt gerne den Gesichtsausdruck meiner Kollegin vorstellen, als ich in schönstem Hochdeutsch antwortete und weiterverband....
Heute ist anscheinend wieder so ein absolut toller Tag, an dem einem die Frage wiedermal absolut nicht auszugehen scheinen. Sie beschäftigen dich den ganzen Tag bis du sie vergessen hast oder du die Tatsache, das sich auch durch die Auflösung der Fragen, nichts daran ändern wird, akzeptiert hast. Jedoch ist jeder aufgerufen, Lösungsvorschläge zu machen, oder seinerseits Fragen zu stellen, die die Welt absolut nicht braucht. Hier ist mein Anfang:
1. Warum funktioniert die Weckfunktion von Handys sogar noch, wenn man schon seit 2 Tagen keinen Akku mehr hat?
2. Ist Rasenmähen jetzt eigentlich eine Männerdomäne oder nicht?
3. Und warum kommen diese verd... Kunden immer genau 2 Minuten, nachdem die Mittagspause begonnen hat?????
4. Warum wird einem von Süßigkeiten, die eigentlich so lecker sind, immer so schlecht??
Gerade eben bekam Frau Dori Besuch eines Vertreters für Hygieneartikel in Firmen, also auch Seifen usw. Seine neueste Errungenschaften waren: RAUMSPRAYS.
Uns allen wohlbekannt von Prise Pyramide bis zu one touch waren wir natürlich völlig von den Socken über diese Weltneuheit. Doch was er dann erklärte, ließ uns doch bissl staunen: Er hatte Düfte dabei, verschiedene Farben, verschiedene Geschmacksrichtungen, und alle verschiedene Wirkungen! So hatte er anscheinend einen dabei, der attraktiv wirken lässt (für Bekleidungsgeschäfter), einen, der aufmerksam und konzentriert machen soll (für Bürohengste und Buchhaltung) und einen aphrodisierenden... ich wollte gar nicht wissen, wo sie diesen Spray einsetzten, fragte gar nicht nach, und doch sprayte er diesen mal kräftig in den Raum...
riechen tut er gut, jetzt warte ich nur noch drauf, das ein knackiger junger Arbeiter kurz ins Büro kommt.... diese Wirkung muss getestet werden! :-)
Wenn ein 12 Jahre älterer Mann nach einem 1 stündigen Gespräch bereits den gemeinsamen Urlaub plant und einziehen möchte...
brrrrr, danke, vielleicht das nächste mal....