Montag, 25. April 2005

Gaumenfreuden...

Eine sehr passende Überschrift für einen sehr unpassenden Zustand: Frau Dori hat (jaaa, schon wieder) Zoff mit ihren Mandeln. Jedenfalls kündigen sie sich an, die Mandeln. Sehr ungünstiger Zeitpunkt. Wie immer wenn sowas passiert. Frau Dori muss am Samstag auf einer Hochzeit singen und hat natürlich auch noch Proben.. Das geht dann doch nicht so ganz mit *krächz* Hals und Nussgroßen Mandeln. AAAlso fuhr ich heute guten Mutes frisch fröhlich zum Doktor (meines Vertrauens? nein, eigentlich nicht.) um das Schlimmste abzuwenden.

Dieser, stets die Freundlichkeit in Person, (allein für diesen Satz würde mich die halbe Dorfbevölkerung meucheln, die andere Hälfte versteht Sarkasmus) schaut nur von der Ferne und sagt doch glatt: Nicht so entzündet wie letztes mal. Rot und geschwollen, aber Antibiotikum geb ich ihnen noch keines. Warten wir noch.

Na no na ned ist es so geschwollen, ich hab ja letztes mal auch eine Woche gewartet mit dem gehen und diesmal halt früher. Vorsorge vielleicht weil ich noch was vorhabe vielleicht? Onkel Doktor, ich will nicht warten, ich kann nicht warten! Bis Freitag vielleicht? Und SIE singen dann für mich?? Ahhh... Was für ein Blitzer sondergleichen. Mit Lutschtabletten-Blödsinn und Gurgelsafterl schickt er mich wieder weg, ich soll Mittwoch wiederkommen.. Wenn er meint...

jedenfalls hab ich vorher das erste mal dieses Gurgelwässerchen ausprobiert. Ziemlich scharfes Zeug, brennt anfangs wie Feuer und wird dann immer dickflüssiger (pfui) und so ein richtig komisches Gefühl, als wenn ich das Gefühl verlieren würd... kennt jemand das Gefühl: eingeschlafene Zunge? So ungefähr. Dann les ich in der Gebrauchsanleitung (während des gurgelns):

"Sollte eine Taubheit der Zunge, des Gaumens und des Rachenraumes auftreten, so ist dies eine Reaktion auf den Wirkstoff und vergeht wieder."

Super, kann mir das einer vorher sagen? Jetzt sitz ich in der Arbeit, der Hals brennt, der Gaumen ist taub, die Zunge spür ich fast nicht mehr und die Speichelproduktion läuft auf Hochtouren... Schöner Zustand! Gut, das man zum bloggen nur die Finger braucht, und nicht das Mundwerk!

Freitag, 22. April 2005

Einfluss....

Gestern hab ich in einer zufällig aufgeschlagenen Seite einen Artikel über Blogs gelesen. "Blogs sind virtuelle Tagebücher". Ok, soviel war mir klar. "Jeder Blogger schreibt über wen, was und wie er will, zeigt Bilder oder kommentiert" Ja, auch das wusste ich noch. Aber das nächste hat mich nachdenklich gemacht:

" Blogs haben einen großen Einfluss auf die Leser und somit auf die Mitmenschen"

Aso. Aha. Echt? Anscheinend haben politische Blogs in Amerika die Wahl entscheidend mitentschieden. Interessant. Wirklich interessant. Und deshalb hab ich mir mal die Frage gestellt:

WERDEN MENSCHEN DURCH MEINEN BLOG BEEINFLUSST??

In wiefern würden sie beeinflusst werden?? Nach kurzer Analyse wären wohl folgende Dinge rausgekommen:

> Hände weg von Ford
> viel Trinken, Sport, Freunde, Kaugummi kauen, Wein trinken, gesund ernähren, schlafen
> wenig Alkohol, Fett, Einsamkeit, Faulheit
> den Frühling genießen
> keine Telefonate mehr führen, könnte ja lästig sein
> vorsichtig fahren um auf den Wildbestand zu achten
> niemals in Deutschland an den Freund und Helfer wenden.

Aber mal ehrlich:

Fährt jetzt irgendjemand langsamer und vorsichtiger, nur weil ich über ein Kamikaze Bunny schreibe?

Kauft sich irgendjemand jetzt keinen Ford, nur weil ich mich fast täglich über die Schüssel meiner Kollegin ärgere? (letzten musste ich sie in eine Einfahrt schieben, weil ihr der Motor kurz nach den anfahren abstarb und nicht mehr ansprang)

Werden Muffel durch meinen Motivationsappell wirklich Frühlingsfreunde?

Gehen Stubenhocker deshalb raus, um ihre Intelligenz zu schützen?

Ich glaube ja eigentlich nicht. Aber ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen. Alle, die meinen, beeinflusst, inspiriert oder sonstwie unterhalten worden zu sein, sind gerne aufgefordert, jetzt und hier Schadensersatzforderungen zu stellen. Und ich verspreche Ihnen, dass ich sie genauso gut behandeln werde, wie der fleißigste Beamte seine 700 verschollenen Akten! :-)

Schönes Wochenende allen Beeinflussern und beeinflusst-Werdenden!

Dienstag, 19. April 2005

Spanisches Temperament..


Your Inner European is Spanish!



Energetic and lively.

You bring the party with you!



selbst versuchen?
gefunden bei: Desideria

Montag, 18. April 2005

Polizei, dein Freund und Helfer..

So heißt es doch immer, oder? Irgendwie konnt ich dem noch nie zustimmen.. schon gar nicht, wenn sie mir wieder einen Straßzettel wunderschön in Folie auf meine Scheibe platzierten.

Aber gestern hat die deutsche Polizei doch fast den Vogel abgeschossen.. Bzw. hats damit angefangen, das ich einen Hasen abgeschossen habe. Um halb 4 Uhr morgens springt mir dieses lebensmüde Kamikaze-Bunny einfach vors Auto.Und das so knapp, das ich nicht mal zum bremsen gekommen bin. Ergo: volle Wucht = hohe Krafteinwirkung = großer Schaden. Kühlerflüssigkeit verflüssigt sich. Kann nicht mehr nach Hause fahren.. Und das ca. 60 km vom heimatlichen Hafen entfernt. Super, Prima, grenzgenial. Wir quälen meinen Löwen noch zum nächsten Ort, dann will man die Polizei anrufen, damit die Versicherung später keine Probleme macht. Tja. Welche Nummer hat die Polizei in Deutschland???

Keine Ahnung. Und das war der entscheidende Hinweis! Wer hat sonst noch keine Ahnung? VERONA FELDBUSCH! Da werden sie geholfen! Also Auskunft angerufen, Polizeistation Simbach angerufen, des langen und breiten erklärt, man wartet auf Hilfe: "Wir sind nicht zuständig, rufen Sie Pocking an." Ok, Nummer von Pocking, dort angerufen. Geschichte des langen und breiten erklärt:"Wir sind nicht zuständig, rufen sie Griesbach an." Ok, fast weinend über soviel Hilfbereitschaft ruft man dort an: " Wir kommen morgen mal vorbei"

MORGEN?? IST DAS EIN SCHERZ? ICH BIN MÜDE, FERTIG, MÖCHTE NACH HAUSE UND STEHE IN EINER ABSCHLEPPZONE. ICH KANN NICHT WEITERFAHREN OHNE KÜHLWASSER, UND SIE SAGEN MORGEN
ERST??? DAS MUSS DOCH GEHEN!!!! "ok, Kollegen kommen gleich." Na also; WARUM EIGENTLICH NICHT GLEICH?????... Dann kommen sie, die netten Kapperlträger in grün. Voller Elan und die Freundlichkeit in Person stehen sie vor meinem Auto mit der neuen Kühlerfigur (der Hase blieb stecken, dem gefiel es da) Ihr Kommentar: "Jooooooooo, aaaiiiiindeeeeuuuutiiiig Wiiiilllldschooooodddnnn."

Na, geh, jetzt hörts mir auf. A wild? Jetzt echt oder wie? Ich mein, der Hase steckt im Kühler, Fell überall, also ehrlich, ich hab mir schon dacht, ich wär an einen Baum gefahren.... Himmel noch a mal.. Das einzige, was der Polizist dann aufgeschrieben hat, waren das DAtum, die Uhrzeit, und: Hase steckt im Grill. Sehr Kompetent, oder?? Irgendwie schien er aber auch gleich an Sonntag mittag zu denken, als er fragte: "Woin Sie den Hosn mitnehma?? " Mitnehmen. Den Hasen. Der grad noch im Grill steckte. Ja genügt es den nicht, das ich ihn schon niedergefahren habe???? Nein danke, ich verzichtete. Das hielt ihn jedoch nicht auf, das Tier rauszuziehen, und es sich selbst in den Kofferraum zu legen. Mahlzeit, sag ich. Ich hoff es hat ihm geschmeckt!!

Sonntag mittag wurde der Patient dann wieder geholt, eine andere Dienststelle aufgesucht, und der Fall endlich geregelt. So richtig mit Fragen und Antworten, Personalien und Autodaten und sogar ein Akt wurde angelegt! Jawohl, man glaubt es kaum. Manche scheinen diesen Job doch ernst zu nehmen. Also wirklich, da fällt mir nur ein Lied des deutschen Hans Söllner ein:

Mama ziag dai schiazn aus, schmeiß di in Uniform
es san bei unserer Polizei scho bledane wos woan!

Donnerstag, 14. April 2005

Gerechtigkeit?!?

Als ich heute Vormittag von einem schweren Unfall in meiner Gemeinde gehört hab, wusste ich irgendwie sofort, dass das bei mir in der Nähe war. Ich lebe in einer etwas gefährdeteren Zone. Ein langes, Straßenstück, schön übersichtlich, keine Hindernisse, ganz leichte Kurven. Und doch schafft es fast wöchentlich jemand, sich hier zu verletzen...

Heute war es ein Sattelschlepper. Sah ziemlich übel aus. Der Fahrer wollte ausweichen, weil ein *peep* Autofahrer einfach überholt hat und auf seiner Spur war. Leider kam er dadurch selbst ist schlingern, fuhr die Böschung runter und krachte mit voller Wucht mit der Fahrerseite in einen Baum. Der letzte von 3 Bäumen auf dieser ganzen Wiese. Der Baum wurde entwurzelt, der Fahrer mit schlimmen Rückenschmerzen mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht und der Schuldige? Keine Ahnung. Der hatte nicht mal angehalten. Einfach auf und davon. Zeugen wurden befragt, aber wer weiß, ob sie ihn kriegen. Und der Unschuldige kommt zum Handkuss....

Bist du schon drin?

Nein? Dann wirds aber Zeit!

Suchst du was?

 

Stats by Net-Counter.net

Aktuelle Beiträge

Josef Mühlbacher Über-Ich
Jüngst belauschter Disput zwischen Ich und Über-Ich: I:...
Josef Mühlbacher (Gast) - 13. Okt, 18:18
hahah du bist voll suess!!!
hahah du bist voll suess!!!
Miaomiao (Gast) - 15. Jan, 12:47
Die Wlt ist ein Irrenhaus
KrakenHut Isso ! Grüße ausem Nimmerland !!!
BongHans (Gast) - 1. Dez, 18:26
So macht man das!
Mit'm linken Vorderrad drüber fahrn, am nächsten Tag...
Muh-Tiger - 19. Jun, 20:55
MeinFreund hat nur zwei!!
MeinFreund hat nur zwei!!
sternderl (Gast) - 11. Apr, 14:35

Wer da?

Stats by Net-Counter Auf Bild gebannt:
www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from dori501. Make your own badge here.
Ostern naht... This_egg_hatches_on_04/05/06!_Adopt_one_today_from_pickle-green.com/egraphics!

trotzdem noch soo lang bis Weihnachten!

Juli 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

Lesen bildet?!




Tim J. Armstrong
Der Kelch der Könige

Status

Online seit 7457 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Okt, 18:18

Credits


Autofahrer unterwegs
Fettnapferl ahoi
Gedachtes
Impressum
Jubiliertes
Kreatives
Nerviges
Review
taegliches Leben
Traumhaftes
wahres und weises
Was ist....
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren