Freitag, 2. September 2005

gestrafte Namen...

War grad am Telefon, oder halt fast ;-))

Ich telefonierte gerade, also ging ausnahmsweise meine Chefin ans Telefon. Es war ein Lieferant, der ein Produkt nicht mehr liefern konnte und wollte meine Kollegin sprechen. Diese war grad nicht da, also fragte die Chefin um seinen Namen und seine Nummer, um einen Rückruf zu ermöglichen. Das bekam ich noch mit, der Rest ging irgendwie in schallendem Gelächter unter....

*lach* ... wie bitte???.... *kicher* ..... MCDONALD???? .... *lachanfall der 1.* ... tschuldigens, aber des is so a lustiger Name.... *lach*.... songs ma ihr nummer, Herr Mcdonald? *lachanfall der 2.*.... sie werden schon oft auf den Namen angesprochen, oder? ... *lach* ... also 0049 *lach*dddrrrrreeeeihihihihi 45 *lach* usw... sie san ma ned böse göns? *lachanfall der 3.*

und dann auflegen... *lachanfall der 4.*

Sie hatte sich vorgestellt, das Ronald McDonald am anderen Ende des Telefons sitzt, mit Riesenschuhen und roter Perücke, und vorbei wars.... Der Typ ist auch noch im Verkauf, praktisch: "McDonald, ihre Bestellung bitte? *ggggggg*

Nach allgemeiner Belustigung des Büros rief meine Kollegin ihn dann zurück, und ich muss dem Herrn wirklich Respekt zollen, er hat echt Humor! Sein 1. Satz nach der Vorstellung:

"Alles klar bei Ihnen???"

*lach*

Trackback URL:
https://dori.twoday.net/stories/945428/modTrackback

caliente_in_berlin - 2. Sep, 09:59

schön! diese kleinen momente machen doch das leben aus. und auch sehr tapfer von dem herrn...so viele hätten sich da schon wieder unnötig aufgeregt...

dori - 2. Sep, 10:02

ein wirklich netter Mensch, und mit dem Namen brauchst auch Humor! ;-)
C. Araxe - 2. Sep, 10:18

Das kenne ich nur zu gut ...
"XYZ wie XYZ? Das ist ja lustig!" Oder irgendwelche anderen Sprüche, die man auch schon alle kennt. Genauso wie die eigenen Antworten. Aufregen tut man sich da nicht mehr, man ist mit der Zeit nur mehr als gelangweilt.

Ach ja, ich heiße NICHT McDonald mit Nachnamen, auch wenn ich große Füße und entsprechend große Schuhe + rote Haare habe. *g*

dori - 2. Sep, 10:28

Also wenn die ähnlichkeit frapierend ist, sollte man eventuellen zusammenschluss mit Herrn Mcdonald doch berücksichtigen, oder? *gg* Wird man irgendwann erfahren, wie sich Frau Araxe nennt? (per mail vielleicht?) Mein Name ist anscheinend auch schwierig. 1. werde ich immer zum Mann gestempelt und 2. wird der Nachname (namen per nachnahme? sind die teuer? *g*) immer verwechselt.. daran gewöhnt man sich...
C. Araxe - 2. Sep, 10:30

Gut, machen wir einen Nachnamentausch per Mail, aber nicht per Nachnahme. Unter beidseitiger Verschwiegenheit versteht sich! Und irgendwelche blöden Witze unterlassen Sie bitte auch! Wenn Sie dem zustimmen, bekommen Sie Post.
dori - 4. Sep, 18:16

Entschuldigen Sie, Frau Araxe, aber ich hab den Kommentar nicht mehr gelesen... bin natürlich gerne zum Austausch unter gegenseitiger Verschwiegenheit bereit ;-))
C. Araxe - 5. Sep, 08:56

Harhar. Ich dachte schon, Sie trauen sich nicht. *g*
C. Araxe - 6. Sep, 11:15

Sie trauen sich also doch nicht?
derbaron - 2. Sep, 10:25

Geständnis:

Als Kinder haben Freunde von mir und ich uns aus dem Telefonbuch öfters komische Namen rausgesucht, die Leute angerufen und genervt.

Beispiel:
Herr B: Hier Brenz!
Einer von uns Kindsköpfen: Na dann rufen Sie doch die Feuerwehr.

Lustig waren immer die Reaktionen, wobei die, die es mit Humor genommen haben, fad waren. Lustig war's ja erst, wenn sich die Leute geärgert haben. *g*

dori - 2. Sep, 10:30

und das von unserem bisher moralisch einwandfreien Herrn Baron.... ui ui ;-))

PS: wir haben das auch gemacht ;-))
derbaron - 2. Sep, 10:34

Tja. Aber jetzt wo mein Ruf schon mal ruiniert ist:

Lustig waren auch die sogenannten Glöckerlpartien: Man geht zur Sprechanlage eines großen Hauses (mindestens 50 Wohnungen, wo sich die Leute nicht so kennen und klingelt bei allen zugleich an. Dann sucht man entweder schnell das Weite oder - wenn man mutig genug war - lauscht den Bewohnern des Hauses, wie sie sich gegenseitig fragen, wer da ist. An Glückstagen konnte man dann schon mal erleben, wie die sich gegenseitig beschimpft haben. :-)
C. Araxe - 2. Sep, 10:37

Irgendwie gibt es doch mehr Einfallslosigkeit als man denkt ...
Beiderlei Aktionen sind wohlbekannt.
derbaron - 2. Sep, 10:40

Ich kannte sie nicht, bevor sie mir von meinen Freunden gezeigt wurden.
thisandthat - 2. Sep, 16:17

hach, diese aktionen waren schon was herrliches :-) wir haben einmal alle möglichen leute angerufen und "umfragen" zu irgendwelchen seltsamen themen veranstaltet...
Eskorte fragile - 2. Sep, 11:01

ich erinnere mich an einen fall, in dem ein ehepaar götz und barbara von hinten hieß... gestrafter kann man wohl kaum sein :-) es sei denn, man heißt vielleicht noch axel schweiß...

p.a.d.r.e. - 2. Sep, 16:34

fremde leute anrufen und streiche spielen? *auch mal bekennend den finger heb*

aiiiia - 2. Sep, 16:47

*auchheb*

und letztens beschlossen, das unbedingt mal wieder zu machen
und totaaaaaal kindisch gefunden und nie mehr wieder lust drauf gehabt
thisandthat - 2. Sep, 17:25

jajaja, das sagen sie alle ;-)
derbaron - 4. Sep, 14:12

Das wäre doch eine Idee für ein Spiel beim nächsten Bloggertreffen? :-)
kopfchaos - 6. Sep, 17:36

nomen est omen.....

nun möchte ich, wenn auch reichlich spät, auch noch einige kleine anmerkungen zu diesem thema tätigen.....

als erstes möchte ich hier herr unfug (nee, der heisst wirklich so und hat damals mit mir die schulbank gedrückt) grüssen und ihn auch ein weiteres mal bedauern, dass seine eltern keinen besseren vornamen denn rainer wussten..... also, RAINER UNFUG, dieser gruss soll dir gelten.....
zweitens möchte ich auch noch eine bekannte von mir erwähnen, die lisbeth, deren nachnamen hösli lautet, und ihr nochmals zur heirat alles gute wünschen, sie hat einen italien-abstämmigen geehelicht, der auf den namen renzo ganzoni hört, nur, liebe lisbeth, sei vorsichtig mit der nennung des nun amtlich eingetragenen doppelnamens, denn du heisst nun ja offiziell GANZONI-HÖSLI.....

dori - 8. Sep, 14:30

Na bei diesen Grüßen schließe ich mich wirklich gerne an! ;-)))

Bist du schon drin?

Nein? Dann wirds aber Zeit!

Suchst du was?

 

Stats by Net-Counter.net

Aktuelle Beiträge

Josef Mühlbacher Über-Ich
Jüngst belauschter Disput zwischen Ich und Über-Ich: I:...
Josef Mühlbacher (Gast) - 13. Okt, 18:18
hahah du bist voll suess!!!
hahah du bist voll suess!!!
Miaomiao (Gast) - 15. Jan, 12:47
Die Wlt ist ein Irrenhaus
KrakenHut Isso ! Grüße ausem Nimmerland !!!
BongHans (Gast) - 1. Dez, 18:26
So macht man das!
Mit'm linken Vorderrad drüber fahrn, am nächsten Tag...
Muh-Tiger - 19. Jun, 20:55
MeinFreund hat nur zwei!!
MeinFreund hat nur zwei!!
sternderl (Gast) - 11. Apr, 14:35

Wer da?

Stats by Net-Counter Auf Bild gebannt:
www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from dori501. Make your own badge here.
Ostern naht... This_egg_hatches_on_04/05/06!_Adopt_one_today_from_pickle-green.com/egraphics!

trotzdem noch soo lang bis Weihnachten!

September 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 3 
 4 
 6 
 7 
10
11
14
16
17
18
24
25
30
 
 
 

Lesen bildet?!




Tim J. Armstrong
Der Kelch der Könige

Status

Online seit 7024 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Okt, 18:18

Credits


Autofahrer unterwegs
Fettnapferl ahoi
Gedachtes
Impressum
Jubiliertes
Kreatives
Nerviges
Review
taegliches Leben
Traumhaftes
wahres und weises
Was ist....
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren