Freitag, 2. September 2005

...

Ein Anruf. Weinen am anderen Ende. Es ist aus. Ich bin in 5 Minuten da, sage ich und steige aus der Wanne.

Heulen, Hysterie, Trauer, Schmerz, Wut, Vernunft, Wurschtigkeitsphase. Alles durch, alles muss raus. Und doch: ein Witzchen zwischendurch, ein kleines Lächeln, normale Gespräche, andere Sichtweisen. es geht bergauf, für heute.

Es ist so ein schönes Gefühl, einem guten Freund helfen zu können....

Trackback URL:
https://dori.twoday.net/stories/945186/modTrackback

thoughtso - 2. Sep, 08:53

Fürwahr....das ist es...!!!
Hast du auch so ein ausgeprägtes Helfersyndrom?
Wobei ich mich schon manchmal frage, ob es einem irgendwann gedankt wird....Ich für meinen Teil bin auch schon gewaltig auf die Nase gefallen damit...Da kommen dann auch schon mal Zweifel auf - leider.

dori - 2. Sep, 09:13

Helfersyndrom, hm, ich denke, so könnte man es doch bezeichnen, ja. Auch für Leute, die ich nicht so gut kenne. Da bin ich dann schon auch auf die Nase gefallen. Aber teilweise kriegt man es doch auch doppelt zurück.. und wenn ma uns ehrlich sind: wir können auch nicht anders, oder? ;-)

Und wenn so wie diesesmal ein wirklich guter Freund betroffen ist, lässt man gerne alles liegen und stehen :-)
derbaron - 2. Sep, 09:42

Helfersyndrom? An sowas glaub ich gar nicht. Es macht einem doch einfach selber Spaß, wenn man sieht, daß man wo helfen kann und daß diese Hilfe auch ankommt, oder?
aiiiia - 2. Sep, 09:47

Genau.
"Helfersyndrom" hat so einen negativen Touch, der da gar nicht hingehört.
Ich finds eher merkwürdig, kein "Helfersyndrom" zu haben...
dori - 2. Sep, 10:01

Leider gibts doch einige so "merkwürdige" Leute.. Aber sima froh, dass wir nicht dazu gehören...:-)
derbaron - 2. Sep, 10:04

Jaja. Lauter kleine Weltverbesserer. *g*
dori - 2. Sep, 10:12

Hey, was wär die Welt ohne uns? ;-)) (und sie als unser anführer *ggg*)
thoughtso - 2. Sep, 10:33

Wir können nicht anders - stimmt!
Aber....das "Helfersyndrom" sollte auch eher positiv gemeint sein.
Ich selbst finde es ja auch schön, wenn mir jemand sagt, dass man sich auf mich "verlassen" kann. Deswegen "helfe" ich auch immer weiter - selbst wenn ich mal auf die Nase falle.
thisandthat - 2. Sep, 16:14

ich würd auch sagen, wenn jemand hilfe braucht, dann kann man ja gar nicht anders, als dem, soweit man kann, diese auch zu geben! sowas macht man einfach gern, und wenns ein guter freund ist, dann sowieso.

...nur leider gibt's halt auch immer wieder leute, denen einfach nicht geholfen werden kann...
verevere - 2. Sep, 10:19

ojeee

hab das vor einiger zeit für fast 7 monate lang "durchgemacht"...
hoffe bei deinem freund gehts schneller...

dori - 2. Sep, 10:22

Er soll es ruhig langsam angehen, liebe braucht einfach zeit zum verheilen, auch wenn man nach längerer zeit einfach manchmal ein bissi genervt ist. Hilft nicht.
Idoru - 2. Sep, 10:32

oh, das braucht.... bei meiner fast-schwester dauerte es über ein jahr...

geduld. *s*
aiiiia - 2. Sep, 10:49

viel strapazierter satz, aber er stimmt doch:
"die zeit heilt alle wunder"...

Bist du schon drin?

Nein? Dann wirds aber Zeit!

Suchst du was?

 

Stats by Net-Counter.net

Aktuelle Beiträge

Josef Mühlbacher Über-Ich
Jüngst belauschter Disput zwischen Ich und Über-Ich: I:...
Josef Mühlbacher (Gast) - 13. Okt, 18:18
hahah du bist voll suess!!!
hahah du bist voll suess!!!
Miaomiao (Gast) - 15. Jan, 12:47
Die Wlt ist ein Irrenhaus
KrakenHut Isso ! Grüße ausem Nimmerland !!!
BongHans (Gast) - 1. Dez, 18:26
So macht man das!
Mit'm linken Vorderrad drüber fahrn, am nächsten Tag...
Muh-Tiger - 19. Jun, 20:55
MeinFreund hat nur zwei!!
MeinFreund hat nur zwei!!
sternderl (Gast) - 11. Apr, 14:35

Wer da?

Stats by Net-Counter Auf Bild gebannt:
www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from dori501. Make your own badge here.
Ostern naht... This_egg_hatches_on_04/05/06!_Adopt_one_today_from_pickle-green.com/egraphics!

trotzdem noch soo lang bis Weihnachten!

September 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 3 
 4 
 6 
 7 
10
11
14
16
17
18
24
25
30
 
 
 

Lesen bildet?!




Tim J. Armstrong
Der Kelch der Könige

Status

Online seit 7025 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Okt, 18:18

Credits


Autofahrer unterwegs
Fettnapferl ahoi
Gedachtes
Impressum
Jubiliertes
Kreatives
Nerviges
Review
taegliches Leben
Traumhaftes
wahres und weises
Was ist....
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren