Montag, 13. Juni 2005

Montags..

nein, Ich will nicht heut
aus dem Bett raus,
aus dem haus raus,
unter d´Leut

Doch es muss sein
und ohne Lust
und mit viel Frust
trudel ich in der Arbeit ein

Die Sonne zeigt mir was sie kann
ich freue mich,
blatt wendet sich,
so fängt die arbeit doch gut an!

Trackback URL:
https://dori.twoday.net/stories/759214/modTrackback

derbaron - 13. Jun, 09:04

Mir scheint, Frau Dori ist ein Muffel,
der frühmorgens zieht 'nen Schnuffel. *g*

dori - 13. Jun, 09:09

jo, herr baron, da haben´s recht,
montag morgen, die zeit ist schlecht ;-)
derbaron - 13. Jun, 09:17

Bei mir, da hätten's keine Chance,
ich triebe Ihnen die Flausen aus. :-)
dori - 13. Jun, 09:28

das passt schon so, wie ich es mache,
das ist eine gewohnheitssache!

und bräuche muss man bekanntlich hegen,
hochhalten und eisern pflegen!
derbaron - 13. Jun, 09:36

Wie ein Pflänzchen hegen und pflegen,
also mit der Gießkanne beregnen.
Das erweckt die müdeste Lusche.
und erspart die Morgendusche

hihi ... :-)
dori - 13. Jun, 09:39

das Bettzeug nass und triefend,
ich noch immer miefend
den an seife hatten sie wohl nicht gedacht,
und trotzdem eine sauerei gemacht!
derbaron - 13. Jun, 09:46

Ich benutze nun den Fön,
alles wird dadurch ganz schön,
Fenster auf, die Sonne rein,
kann man da noch mufflig sein?

(und das miefend ich nicht riech
stink ja selber wie ein Viech *g*)
dori - 13. Jun, 10:24

Das macht das Alter, Herr Baron,
die Haut kriegt falten, riecht auch schon.. ;-)
doch vielen dank fürs schöne föhnen,
ich werd es irgendwann schon löhnen! :-)
gulogulo - 13. Jun, 10:24

i kum zspat ind hackn.
denn i sitz no beim g....,
dann geh i mi brausn,
spoa ma dafür die jausn,
aufm weg ins büro fang i an zu schwitzn,
des schasradar hört ned auf zu blitzn,
...
dori - 13. Jun, 10:26

in ihrem Reim kommen ausserordentlich viele Fäkalien vor, Herr Gulo! Und dabei ist das hier ein ordentlicher Blog, also wirklich... :-)
gulogulo - 13. Jun, 09:17

Es is' no finster, und do her i se scho,
sie red't nix und huast vü, wamt Kaffee am Rescho,
I lieg' no in der Hapf'n, wann die Tür draußt geht,
weu in die Orbeit, in die Orbeit kummt ma net zu spät.

Vurbei an die hoch'n Häuser voller z'sammgstauchte Leit,
z'erscht mi'n Radl, dann mi'n Moped, auf's Auto sport sie bis heit.
Sie is' boid terrisch von der Hock'n, und sie is' blind für's Leb'n,
weu in der Orbeit, in der Orbeit muaß ma ollas geb'n.

Wann´s ham kummt, is' finster, der Tog is' vurbei,
sie hot tan, wos zum tuan is', weu des muaß so sei.
Sie red't nix und huast vü, sie wü ihr Ruah und ihrn Tee mit Rum,
weu des Leb'n is Orbeit und die bringt se um.

dori - 13. Jun, 09:21

zitiert von wem? Guter Text!
gulogulo - 13. Jun, 10:17

zitiert? das habe ich gerade erdacht.
.
.
.
.
.
na gut ... doktor kurt ostbahn "arbeit" ;-)))
dori - 13. Jun, 10:24

bissale zu spät,

gulo, habs schon erlesen! *g*
gulogulo - 13. Jun, 10:26

was ganz anderes: ich war am samstag beim konzert eines gospelchors.
ist es wirklich notwendig, daß ein chorleiter vorne steht und - überspitzt ausgedrückt - herumfuchtelt?

dori - 13. Jun, 10:35

natürlich! er gibt die einsätze für die verschiedenen Stimmen, oder Strophen, Pausenbeginne usw.. wie war der chor?
gulogulo - 13. Jun, 10:47

laut. ;-)
dori - 13. Jun, 10:49

kunstbanause! ;-)
gulogulo - 13. Jun, 10:55

hat schon passt. ist eigentlich nicht meine musik, aber da es das konzert zum 10 jährigen bestehen war und ich einige sänger+innen kenne, musste ich wohl und/oder übel hin.
dori - 13. Jun, 10:57

Hättest mich halt mitgenommen! mir hätts bestimmt gefallen! Und das weinderl danach ist auch nie schlecht, oder?
gulogulo - 13. Jun, 11:12

hättest was gsagt. ;-)
in welcher art chor singst du eigentlich?
Niwi - 13. Jun, 10:32

Montags, so wie alle Tage
spring ich aus´m Federbett
es ist keine schwere Plage
außer die Katze kuschelt nett.....

dori - 13. Jun, 10:40

dann sind sie wohl ein frühaufsteher?
ein morgens-um-den-block-rumgeher?
ein 8-uhr-morgens-rasenmäher?
ein morgenluft-positiv-seher?

welch beneidenswerte sicht!
sorry, montags geht bei mir das nicht! *g*
Niwi - 13. Jun, 11:23

oh nein, ganz so ist das nicht,
ich brauch viel Kaffee
und wenig Licht!

aber ich steh gerne auf
stürz mich in den Tag
ohne Stress und Lauf
frau_floh - 13. Jun, 10:38

Also bei mir hats geregnet, als ich in die Arbeit gefahren bin. Gut, jetzt kommt die Sonne langsam raus, aber ich bin trotzdem noch schlecht drauf. *murr*

dori - 13. Jun, 10:51

schauns, frau floh, es ist jetzt immerhin schon 10:49, dh. wir haben schon wieder ein paar stunden von montag geschafft! bald ist mittag und dann schon nachmittag, und plötzlich ist dienstag un dienstag ist schon so gut wie gleichzusetzten mit mittwoch nachmittag, wochenmitte!

So schnell geht das! also hörens auf zu murren, und fangens an zu schnurren, die woche ist schon fast vorbei! ;-)
frau_floh - 14. Jun, 08:52

Gut, überredet, immerhin ist schon fast Dienstag Mittag ;)
*schnurr*
dori - 14. Jun, 12:53

sehen sie?

und schon ist dienstag mittag wieder vorbei! :-)
thisandthat - 13. Jun, 11:18

ich musste heute auch aufstehen - um 3/4 7! an einem montag! frechheit, sowas!

dori - 13. Jun, 12:48

tja,

dann hatten wir ja heute wirklich was gemeinsam! Da steh ich jeden Tag auf! Schön, gö? Aber nettes Büderl, sehr passend!
thisandthat - 13. Jun, 13:22

jeden tag? okay, dann sollt ich mich wohl eher nicht aufregen, bei mir gehts nur am montag so früh los.
aber andererseits - heut in der früh hat schon die sonne gescheint, und außerdem hat man mehr vom tag wenn man früher aufsteht, also... :-) alles halb so schlimm!
dori - 13. Jun, 13:47

genau, immer alles positiv sehen! und jetzt ist wirklich schon nachmittag! :-)
thisandthat - 13. Jun, 14:09

ja, nachmittag... und ich werd gerade müde! *g*
dori - 13. Jun, 14:39

müde, müde ist gut.. nach dem mittagessen, der unwiderstehliche drang sich kurz in die sonne zu legen, auszurasten, bissi die augen zuzumachen... ach, im anderen Büro stünde eine couch.. und das Büro ist nachmittags unbesetzt.... könnte man doch...
gulogulo - 14. Jun, 07:42

tief durchatmen - dann brauchst du auch nicht ausrasten. ;-)
gulogulo - 13. Jun, 13:57

@ dori - 13. Jun, 10:57
Hättest mich halt mitgenommen! mir hätts bestimmt gefallen! Und das weinderl danach ist auch nie schlecht, oder?
gulogulo - 13. Jun, 11:12
hättest was gsagt. ;-)
in welcher art chor singst du eigentlich?

dori - 13. Jun, 14:16

scherzkeks :-)
5 Mäderl Chor, 3- Stimmig, Solos, Hochzeiten, Feiern, Kirchen, Feste (zb. Stadtfest oder ähnliches) und ziemlich viel gaudihalber. Bräuchten eh noch einen Tenor, wie schauts aus? ;-)
gulogulo - 13. Jun, 14:17

ich bin turniertänzer und -sänger. i tur nier ...
seids ihr auch im indernett vertreten mit einer eigenen homepädsch?
5 personen + 3 stimmen => 1 dirigiert und 1 spielt klavier? ;-)
derbaron - 13. Jun, 14:20

Ich könnte einen Besiegten-Helden-Tenor beisteuern. :-)
dori - 13. Jun, 14:40

besiegt oder siegreich, ist schon ok! :-) die Leiterin singt selbst auch mit und eine 6. spielt E-Gitarre, singt aber ned. HP haben wir keine (glaub i) aber wenn irgendwas ansteht, wo wir auftreten, werde ich es sicher NICHT auf meinem Blog veröffentlichen! *g*
gulogulo - 13. Jun, 14:43

aber geh, so schlecht seid ihr doch auch nicht, daß du es verschweigen müßtest. ;-)
dori - 13. Jun, 15:30

gut, dass du das jetzt schon behaupten kannst! :-)

Bist du schon drin?

Nein? Dann wirds aber Zeit!

Suchst du was?

 

Stats by Net-Counter.net

Aktuelle Beiträge

Josef Mühlbacher Über-Ich
Jüngst belauschter Disput zwischen Ich und Über-Ich: I:...
Josef Mühlbacher (Gast) - 13. Okt, 18:18
hahah du bist voll suess!!!
hahah du bist voll suess!!!
Miaomiao (Gast) - 15. Jan, 12:47
Die Wlt ist ein Irrenhaus
KrakenHut Isso ! Grüße ausem Nimmerland !!!
BongHans (Gast) - 1. Dez, 18:26
So macht man das!
Mit'm linken Vorderrad drüber fahrn, am nächsten Tag...
Muh-Tiger - 19. Jun, 20:55
MeinFreund hat nur zwei!!
MeinFreund hat nur zwei!!
sternderl (Gast) - 11. Apr, 14:35

Wer da?

Stats by Net-Counter Auf Bild gebannt:
www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from dori501. Make your own badge here.
Ostern naht... This_egg_hatches_on_04/05/06!_Adopt_one_today_from_pickle-green.com/egraphics!

trotzdem noch soo lang bis Weihnachten!

Juni 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 4 
 5 
10
11
12
18
19
20
22
24
25
26
29
 
 
 
 

Lesen bildet?!




Tim J. Armstrong
Der Kelch der Könige

Status

Online seit 7022 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Okt, 18:18

Credits


Autofahrer unterwegs
Fettnapferl ahoi
Gedachtes
Impressum
Jubiliertes
Kreatives
Nerviges
Review
taegliches Leben
Traumhaftes
wahres und weises
Was ist....
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren