Donnerstag, 2. Juni 2005

rumper di pumper...

Straßen. Viel befahren, viel gelobt, viel geschimpft, viel gebraucht. Etwas alltägliches, unbeachtetes. Also lassen sie sich was einfallen, die Straßen, und zwar im wörtlichen Sinn. Diese absolut verhassten, eingefallen Stellen sind natürlich jedermann bekannt. Löcher. Schlaglöcher. Und zwar jede Menge.

Diese größten Feinde der Autofedern, Raser und tiefergelegten Golfproleten waren genau gestern auch Frau Dori´s Staatsfeind Nummer 1. Ihretwegen wurde nämlich die gesamte Hauptstraße auf Länge von ca. einem halben Kilometer vor ihrer Ausfahrt aufgerissen und total abgesperrt. Hm. Nett, seeeehr nett, eigentlich. Jeder freut sich über eine holperfreie Fahrt. Das uns, den Bewohner eines kleinen Dörfchens, jedoch die einzige Zufahrtsmöglichkeit zu unseren Heimen genommen wurde, war leider nicht bedacht worden. So blieb der braven, arbeitenden Bevölkerung (Frau Dori natürlich inbegriffen) nichts anderes übrig, als einen anderen Weg zu benutzen: einen abgefahrenen, abgenudelten, schiefen, holperigen, steinigen, engen, verwucherten Wald und Wiesentraktorpfad.

Göttlich! Allein die Zeit, die man mit dem ausweichen von Waldtieren verbracht hat will man auf dem wiesenfleckerl ausgleichen und sitzt glatt irgendwo auf, weil das hohe Gras just einen Graben überwuchert hatte. Mein Chef sagte rein gar nichts über meine dermaßen zustandegekommene Verspätung als er meinen Gesichtsausdruck sah.

Heute, heute ging es wieder, seit heute morgen ist die Straße wieder befahrbar, freude schöner Götterfunken. Nur, hat vielleicht jemand ein gutes Poliermittel, mit dem man die Teerspritzer wieder vom Auto bringt???

Trackback URL:
https://dori.twoday.net/stories/736204/modTrackback

gulogulo - 2. Jun, 15:35

so wie der baron überall zahlen sieht, sehe ich seit frau ds artikel überall zweideutigkeiten. HILFEEE!!!!!

ein gutes Poliermittel? sehr zweideutig. ;-)))

dori - 2. Jun, 15:38

Hoffnungslos...

;-)) Ich hatte doch auch mal einen Artikel über Beeinflussung durch meinen Blog..... muss mal suchen..
derbaron - 3. Jun, 06:28

Zweideutigkeiten?

1 - 2 - 1 - 2 - 1 - 2 - 1 - 2 - 1 - 2 - 1 - 2 - 1 - 2 - 1 - 2 ...
AHHHH!! Gulo hör auf damit! *g*
eclipse - 2. Jun, 15:36

da ich radfahrerin bin kann ich leider keinen rat geben..

dori - 2. Jun, 15:39

Schade..

aber, machen wir einen Kompromiss? Dafür helfen sie mir putzen! ;-))
gulogulo - 2. Jun, 15:42

also die moosstraße kann ich für alle schlaglochbegeisterten stoßdämpferfreien radfahrer sehr empfehlen.
dori - 2. Jun, 15:46

also dann

könntest du deine restliche Familienplanung aber vergessen! ;-)
gulogulo - 2. Jun, 15:51

ich plane nicht so weit voraus.
@ flohmarkt: ich hab extra gschaut, daß a stiegl schleppt.
eclipse - 2. Jun, 15:51

@dori

ich bin soo eine Putzmuffel..habe eben Gestern gehört,je höcher ist die Bildung,desto weniger ist die Bereitschaft zum putzen.:-)
gulogulo - 2. Jun, 15:56

oiso i putz mi oiwai sofuat, waun a oide mea vo mia wü. ;-)))
eclipse - 2. Jun, 16:02

@gulogulo

könnte mir das wer übersetzen? :-))
dori - 2. Jun, 16:10

@gulo: dachte ich mir *g*

@eclipse: Putzmuffel sind gebildet? ma, ich müsst einen Dr. Dr. Dr. Dr. Univ. Prof. med. irgendwas bla bla haben *gg* Und sie, Frau Doktor? ;-)

und die Übersetzung: er haut immer sofort ab, wenn eine Frau mehr von ihm möchte ( i putz mi = i schleich mi, ich hau ab)
derbaron - 3. Jun, 06:26

Outing:

Ich putze manchmal recht gerne. BIn ich denn blöd?
gulogulo - 3. Jun, 08:26

danke für die translation, madame d. ;-)
übrigens, ein sehr zweideutiger titel: rimper di pimper.
dori - 3. Jun, 09:09

@baron: sie sind nicht blöd, ich kann sie beruhigen, aber sollten sie beim putzen zu viele dämpfe einatmen, kann man auf längere Sicht nicht dafür garantieren...

@gulo: harmloser: holter di polter
thisandthat - 2. Jun, 15:48

wieder einer dieser tage, an denen mir klar wird, wie entspannend es ist, kein auto zu besitzen ;-)

dori - 2. Jun, 16:11

jaaaa, schon. Aber wenn man am Land lebt, ist man ohne auto doch relativ aufgeschmissen, und die Kondition, 25 km zu radeln, um in die nächste größere Stadt zu kommen, ist halt auch nicht wirklich da... ;-)

PS: zur Aufklärung: öffentliche Verkehrsmittel eigentlich nicht vorhanden.
thisandthat - 2. Jun, 17:02

ja, kenn das ohnehin auch und bin deshalb meistens mit dem auto meiner mutter unterwegs (und auch schon für ein paar kratzer im lack verantwortlich *g*)
dori - 3. Jun, 07:53

ja ja ja...

muttchen zahlt und töchterchen sorgt für die Kratzer! ;-)
bei uns ist es eher umgekehrt... mein dad fuhr meiner Schwester rein und meine Mam hat meine Vespa niedergefahren. Aber keine Sorge, sonst sind wir eine ganz normale Familie! :-)
derbaron - 2. Jun, 20:09

Teerspritzer

dürften die automobile Modeerscheinung dieses Sommers werden:



Ich melde mich hiermit ebenfalls als Empfänger von wertvollen Tips an, wie man dieser Seuche Herr (bzw. in Doris Fall Frau) werden kann.

gulogulo - 3. Jun, 07:51

das auto schwarz lackieren.
dori - 3. Jun, 07:54

genau,

am besten gleich mit teer, das rostet nima :-)
derbaron - 3. Jun, 08:15

Soso ...

... da sind sich die Banausin und der Banauserich also wiedermal einig. *g*
gulogulo - 3. Jun, 08:19

genau, herr brauserich. ;-)
nestor - 3. Jun, 08:28

...vielleicht per pedes, frau dori? das nächste mal? erspart putz(ige) orgien ;)

gulogulo - 3. Jun, 08:57

was erspart man sich beim zu fuß gehen? außer man wäscht sich nicht. ;-)
kopfchaos - 3. Jun, 15:39

teespritzer lösen sich.....

..... am besten, wenn man, so lange sie noch sehr frisch sind, wenn man einen baumwolllappen mit etwas speiseöl darüber reibt, wenn sie schon festgesetzt sind, dann sollte man ein entsprechendes pflegemittel im autohandel erwerben, damit sollte es auch gehen.....

Bist du schon drin?

Nein? Dann wirds aber Zeit!

Suchst du was?

 

Stats by Net-Counter.net

Aktuelle Beiträge

Josef Mühlbacher Über-Ich
Jüngst belauschter Disput zwischen Ich und Über-Ich: I:...
Josef Mühlbacher (Gast) - 13. Okt, 18:18
hahah du bist voll suess!!!
hahah du bist voll suess!!!
Miaomiao (Gast) - 15. Jan, 12:47
Die Wlt ist ein Irrenhaus
KrakenHut Isso ! Grüße ausem Nimmerland !!!
BongHans (Gast) - 1. Dez, 18:26
So macht man das!
Mit'm linken Vorderrad drüber fahrn, am nächsten Tag...
Muh-Tiger - 19. Jun, 20:55
MeinFreund hat nur zwei!!
MeinFreund hat nur zwei!!
sternderl (Gast) - 11. Apr, 14:35

Wer da?

Stats by Net-Counter Auf Bild gebannt:
www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from dori501. Make your own badge here.
Ostern naht... This_egg_hatches_on_04/05/06!_Adopt_one_today_from_pickle-green.com/egraphics!

trotzdem noch soo lang bis Weihnachten!

Juni 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 4 
 5 
10
11
12
18
19
20
22
24
25
26
29
 
 
 
 

Lesen bildet?!




Tim J. Armstrong
Der Kelch der Könige

Status

Online seit 7022 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Okt, 18:18

Credits


Autofahrer unterwegs
Fettnapferl ahoi
Gedachtes
Impressum
Jubiliertes
Kreatives
Nerviges
Review
taegliches Leben
Traumhaftes
wahres und weises
Was ist....
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren