Mittwoch, 25. Mai 2005

Frage:

in meinem Kalender steht:
Donnerstag, 26. Juni, Fronleichnam.
Feiertag in: Österreich, CH zum Teil, D zum Teil und Polen.

warum nur zum Teil? und welcher Teil? und: feiert jedes Land wann anders Fronleichnam? Warum? Kann sich das jeder aussuchen? geht das auch öfter im Jahr? jeden Freitag vielleicht?

jedenfalls, Österreich ist frei, sagte schon Figl dazumals. Und: Österreich hat frei, und zwar morgen! Und wer in einer guten Firma arbeitet (meinereiner vielleicht), der darf sich sogar Freitags noch zu hause über das Bett freuen.

Ergo: 4 lange wunderschöne freie Tage! und schönes Wetter. Und viele Geburtstagsfeiern. Was will man eigentlich mehr?

wünsche allen ein gaaanz schönes Wochenende! :-)

Trackback URL:
https://dori.twoday.net/stories/717990/modTrackback

sonnenjo - 25. Mai, 14:23

Fronleichnam

wird in d nur in gegenden mit überwiegend katholischer bevölkerung "gefeiert" und das führt auch dazu das meinereiner nach nürnberg fahren kann zum einkaufen

dori - 25. Mai, 14:25

aha,

und das wären dann so ca. die unteren gebiete, bayern z.b. oder? einkaufen fahren.. gute idee! :-)
sonnenjo - 25. Mai, 14:27

nürnberg

an sich liegt ja auch in bayern
nur eben zum glück des einkaufenswegen im evangelisch teil
über den rest weiß ich nich viel
dori - 25. Mai, 14:28

tja,

ich bin halt ein geografisches genie! ;-) Aber danke! :-)
C. Araxe - 25. Mai, 14:29

Feiertag in:
BW, BY, HE, NRW, RP, SL, teilweise SN und TH.
sonnenjo - 25. Mai, 14:30

jetzt bring sie bitte nich durcheinander

by auch nur teilweise
dori - 25. Mai, 14:32

na hilfe, vielleicht hätt ich besser doch nicht gefragt! ;-) also nürnberg einkaufen ist ok, münchen einkaufen ist nicht ok. Stuttgard ist ok. könnte man das jetzt so einfach mal so sagen? sonst muss ich echt nach ungarn rüber, weil die schweiz hat ja auch teilweise zu... hoffentlich kann Herr Twoblog das klären..
C. Araxe - 25. Mai, 14:32

Na gut. Aber definitiv kein Feiertag in Hamburg.
sonnenjo - 25. Mai, 14:33

definitv nich

weshalb ich zum shoppen auch mal wieder nach hh düsen könnte
Muh-Tiger - 25. Mai, 21:19

wird in d nur in gegenden mit überwiegend katholischer bevölkerung "gefeiert"

Also Polen, BW, BY, HE, NRW, RP, SL, SN und TH. UNd in Teilen auch in Tschechei. In Venlo nicht. Da brummt das Geschäfft. Wie es mit Mallorca aussieht, weiß ich nicht. Ich glaub die machen da beides: Bei offnen Geschäften Feiern

(Ich weiß, ich bin böse *g*)
verevere - 25. Mai, 16:02

hallo dori

ich habe morgen nicht mal zum TEIL frei....
aber trotzdem wünshc ich euch ÖSIS einen schönen freien Tag *schluchz*...

küsschen
vere

gulogulo - 30. Mai, 14:17

arme italiener

dabei habe ich immer gedacht, daß ihr viel mehr feiertage habt als wir, weil ihr ja noch katholischer seid ...
eclipse - 25. Mai, 16:03

Ich wünsche Frau dori auch schönen Feiertag!

kopfchaos - 25. Mai, 19:13

schöne feiertage.....

..... wünsch ich auch noch.....

thisandthat - 25. Mai, 20:45

danke... ich freu mich zwar auch schon auf den freien tag morgen (vor allem, da heute noch ein bisschen feiern angesagt ist - da brauch ich den feiertag zum ausschlafen *g*) aber am fr muss ich trotzdem wieder auf die uni...

freilich - 31. Mai, 11:09

das ist ein katholischer Feiertag. Nur die Bayern sind vorwiegend katholisch in D.

Alien - 31. Mai, 16:57

Juni?

Also in meinem Kalender steht Fronleichnam am 26. Mai.
Nix für ungut ;)

dori - 1. Jun, 08:01

:-)

ups.. und sie sind der/die erste, ders auffällt.. ui ui, Pisa lässt grüßen! ;-)

Bist du schon drin?

Nein? Dann wirds aber Zeit!

Suchst du was?

 

Stats by Net-Counter.net

Aktuelle Beiträge

Josef Mühlbacher Über-Ich
Jüngst belauschter Disput zwischen Ich und Über-Ich: I:...
Josef Mühlbacher (Gast) - 13. Okt, 18:18
hahah du bist voll suess!!!
hahah du bist voll suess!!!
Miaomiao (Gast) - 15. Jan, 12:47
Die Wlt ist ein Irrenhaus
KrakenHut Isso ! Grüße ausem Nimmerland !!!
BongHans (Gast) - 1. Dez, 18:26
So macht man das!
Mit'm linken Vorderrad drüber fahrn, am nächsten Tag...
Muh-Tiger - 19. Jun, 20:55
MeinFreund hat nur zwei!!
MeinFreund hat nur zwei!!
sternderl (Gast) - 11. Apr, 14:35

Wer da?

Stats by Net-Counter Auf Bild gebannt:
www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from dori501. Make your own badge here.
Ostern naht... This_egg_hatches_on_04/05/06!_Adopt_one_today_from_pickle-green.com/egraphics!

trotzdem noch soo lang bis Weihnachten!

Mai 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 3 
 5 
 6 
 7 
 8 
11
13
14
15
16
18
21
22
26
27
28
29
 
 
 
 
 
 

Lesen bildet?!




Tim J. Armstrong
Der Kelch der Könige

Status

Online seit 7014 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Okt, 18:18

Credits


Autofahrer unterwegs
Fettnapferl ahoi
Gedachtes
Impressum
Jubiliertes
Kreatives
Nerviges
Review
taegliches Leben
Traumhaftes
wahres und weises
Was ist....
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren