Montag, 2. Mai 2005

Kultur

muss auch mal sein, dachte sich Frau Dori und fuhr Freitag des Nachmittags in unsere schöne Landeshauptstadt. 4 Stunden im Zug, bedrängt von einem Vin Diesel Verschnitt (dafür hielt er sich jedenfalls, solarium brauner Fitnesstrainer mit Glatze). Er hatte auch einen Laptop dabei und so verbrachten wir die Hinfahrt filmschauend, natürlich einen mit Vin Diesel. Leichte Kultur zum aufwärmen.. Darauf folgten witzige Stunden mit einem meiner liebsten Freunde in einem gemütlichen Gastgarten um später doch gehetzt (was soll man gegen die Natur machen??) gerade noch ins Theater zu schlüpfen und sich folgendes Stück anzusehen:



Ein witziges Stück über eine Frau, die genau weiß, was sie will! Und so soll es ja auch sein! Und meine Verpflichtung der Kultur gegenüber wäre auch genüge getan.

Danach noch ein super Gläschen Wein (wo ich noch rausfinden muss wie er heißt..) und wieder die 4 stündige Heimfahrt.. Diesmal kein Vin Diesel, dafür 4 Männer, 2 im etwas angetrunkenen Zustand, einer aus Toronto und ein Landsmann von Frau Dori. Lassen Sie es mich so sagen: wenn man um 2 Uhr morgens ungefähr Höhe Wels 3 Strophen der Landeshymne schmettert, muss es lustig gewesen sein. Und damit wäre auch die musikalische Kultur abgehakt.

Alles in allem, sehr witzig, sehr nett und waaahnsinnig kulturell! :-)

Trackback URL:
https://dori.twoday.net/stories/665510/modTrackback

freilich - 2. Mai, 15:42

klingt fein

und meine Katze heißt auch Minna ;-)

dori - 2. Mai, 16:40

die Katze

wird doch nicht etwa Soldaten nachjagen und eine reiche Erbin sein, oder? *g* Sie haben aber Glück!
freilich - 2. Mai, 18:42

zumindest jagt sie Katern nach und benimmt sich wie eine Diva, unter whiskas kommt ihr nichts auf den tisch mein ich damit.
dori - 3. Mai, 08:25

oho

eine wahre Lady ;-) Na hoffentlich krallt sie sich keinen aus den Katzenfutter TV Werbungen, die sollen ja reichlich ausgestochen sein...
thisandthat - 2. Mai, 15:58

sehr brav,

ich sollte mich wohl auch mal wieder um ein bisschen kultur bemühen...
aber nicht heute, heute ist's zu heiß, heute ist ein tag zum nichtstun, nur eis, grillabend und vielleicht das eine oder andere kalte bier...

dori - 2. Mai, 16:41

sehr gute Idee, übrigens.. ich glaub, ich schau noch kurz bei unserem neu eröffneten (trommelwirbel) SPAR vorbei, ein erstes Zeichen von Zivilisation in unserer Gegend.. wahnsinn... aber so ein Cremissimo wär schon wahnsinn jetzt.. oder a eiskaffee.. ma, 20 minuten noch bis feierabend..
derbaron - 3. Mai, 00:05

Hm.

War das ein Rot- oder ein Weißwein? Können Sie den Geschmack beschreiben? Vielleicht findet sich hier ja ein Weinkenner, der aufgrund der Beschreibung feststellen kann, was das für einer war?

dori - 3. Mai, 08:33

ich glaube

das es eben jener war:

Riesling Clos Domaine 2003
Weingut Fürst Liechtenstein
Der Riesling hat im Weingut Fürst Liechtenstein eine große Tradition. Die Erträge bei der Lese sind sehr gering, die Fruchttöne erinnern sehr stark an Pfirsich und Marillen.

Herrlich glänzend goldgebe Farbe, sehr offene und strahlende Fruchtnote nach reifen Pfirsich, Honigmelone erinnernd, vornehmer, edler Riesling mit sehr viel Kraft und Saft!

Alk. 13,4% vol., Ges.Säure 6,3 g/ltr, Restzucker 3,8 g/ltr
Trinkreife: 2004 bis 2010
derbaron - 3. Mai, 10:20

Ja, der klingt ja sehr lecker. :-)
thisandthat - 3. Mai, 10:52

"Herrlich glänzend goldgebe Farbe, sehr offene und strahlende Fruchtnote nach reifen Pfirsich, Honigmelone erinnernd, vornehmer, edler Riesling mit sehr viel Kraft und Saft!"

...mensch, mach mich nicht schwach!! mir läuft schon das wasser im mund zusammen...
dori - 3. Mai, 15:06

falls

sie aus Wien wären, könnte ich Ihnen das Lokal empfehlen, wo es diesen absolut leckeren Tropfen zum schmecken gibt....
thisandthat - 3. Mai, 16:17

kein problem,

denn: ich wäre aus wien!
gulogulo - 4. Mai, 08:11

also für mich zählt beim alkohol bloß die wirkung. ;-)))

derbaron - 4. Mai, 08:41

Herr Gulogulo

belieben Sie eine Banause zu sein? :-)
dori - 4. Mai, 12:36

So ein Glück, dann könnten sie jeden Tag dahin gehen und den Wein probieren! Viel Vergnügen dabei!
thisandthat - 4. Mai, 18:43

danke! ...wirkt aber ziemlich teuer...

@ gulogulo: die wirkung ist natürlich auch nicht zu verachten, aber ich trink doch nichts, das mir nicht schmeckt! da kommts schon noch auf mehr an...
Prinzesschen - 4. Mai, 12:32

Ach, hätte das Stück...

..wohl auch gerne gesehen *theaterfan is* =)...

Aber das klingt doch nach einem lustigen/erholsamen Tag ....

LG, Prinzesschen

cheridwen - 10. Mai, 14:22

Was, du kennst alle 3 Strophen der Bundeshymne? *beeindrucktbin*

Oder handelte es sich gar um die Landeshymne von Oberösterreich? *nochmehrbeeindrucktbin*

dori - 10. Mai, 14:30

Die Oberösterreichische...

Hoamatloooooond, Hoamatlooooond, i ho di soooo geeeern.. ;-)))
cheridwen - 11. Mai, 13:07

Uiiii, da schau ich aber jetzt! Die oberösterreichische Landeshymne kenne ich natürlich nicht *g* Ich bin Wienerin. Andererseits - ich kenne auch die Wiener Landeshymne nicht. Äh - vielleicht liegt das aber auch daran, das wir keine haben, wie ich grade feststellen musste... ;-)
dori - 11. Mai, 14:02

wien hat keine hymne? könnt ihr euch keine leisten? ;-)) Na, echt ned?
derbaron - 11. Mai, 14:25

Wien hat 2 Hymnen:

1. Es wiad a Wein sein und wia wean nimma sein ...
2. I möcht amoi im Leb'n a Reblaus sein ...
:-)
dori - 11. Mai, 16:17

aha

und ich dachte schon es wär sowas wie
Ana, hod ima, des bummerl...... ;-) Da könnten Sie schon alle Strophen, oder?

Bist du schon drin?

Nein? Dann wirds aber Zeit!

Suchst du was?

 

Stats by Net-Counter.net

Aktuelle Beiträge

Josef Mühlbacher Über-Ich
Jüngst belauschter Disput zwischen Ich und Über-Ich: I:...
Josef Mühlbacher (Gast) - 13. Okt, 18:18
hahah du bist voll suess!!!
hahah du bist voll suess!!!
Miaomiao (Gast) - 15. Jan, 12:47
Die Wlt ist ein Irrenhaus
KrakenHut Isso ! Grüße ausem Nimmerland !!!
BongHans (Gast) - 1. Dez, 18:26
So macht man das!
Mit'm linken Vorderrad drüber fahrn, am nächsten Tag...
Muh-Tiger - 19. Jun, 20:55
MeinFreund hat nur zwei!!
MeinFreund hat nur zwei!!
sternderl (Gast) - 11. Apr, 14:35

Wer da?

Stats by Net-Counter Auf Bild gebannt:
www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from dori501. Make your own badge here.
Ostern naht... This_egg_hatches_on_04/05/06!_Adopt_one_today_from_pickle-green.com/egraphics!

trotzdem noch soo lang bis Weihnachten!

Mai 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 3 
 5 
 6 
 7 
 8 
11
13
14
15
16
18
21
22
26
27
28
29
 
 
 
 
 
 

Lesen bildet?!




Tim J. Armstrong
Der Kelch der Könige

Status

Online seit 7013 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Okt, 18:18

Credits


Autofahrer unterwegs
Fettnapferl ahoi
Gedachtes
Impressum
Jubiliertes
Kreatives
Nerviges
Review
taegliches Leben
Traumhaftes
wahres und weises
Was ist....
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren