Montag, 11. April 2005

Gerümpel

Am Wochenende hat Frau Dori ihr altes Kinderzimmer ausgeräumt, weil ein Gästezimmer reinkommen soll und noch der ganze alte Plunder drin steht. Du gehts rein, und wirst praktisch von Erinnerungen erschlagen. Ich hatte mir ja mit ca. 7 Jahren ein rosa Zimmer eingebildet.. also, ist es derzeit noch Rosa.. später war es mir zu peinlich und meine Freunde haben mir geholfen, die wände mit Plakaten, Kritzeleien und dummen Sprüchen zu verzieren.. überall kleben Sachen herum, die keiner mehr kennt. Oder kann sich etwa noch irgendjemand an die Moffatts (oder wie man die nochmal schreibt) erinnern??? Die 4 halbwüchsigen Jungens mit den 2 färbigen Haaren (immer irgendwo so eine komische blonde Strähne.. ) brrr..

und gleich unter diesem Must-Poster der Oberhammer: Das Backstreet-Boys Fanbuch.... oh Hilfe.. gleichzeitig sagen die im Radio, dass sie sich wieder versöhnt haben.. was für ein Albtraum... Da fällt mir ein: gibts die Kellys eigentlich noch?? Oder sind die mit Ihrem Boot schon untergegangen?

Das nächste, was mir ins Auge sticht: die riesen Sammlung verschiedenster Diddl-Blockzettel, in der Hauptschule Tauschmittel Nummer 1 und für ganz selten hätte man ja fast gemordet.. ui ui.. sehr gefährliches Zeug.. genau wie diese Trolle und die Schnuller.. Modeerscheinungen. Was ist mit Ihnen passiert?? die Schnuller wurden wahrscheinlich in Tamagotchis verwandelt und aus den filzigen Trollhaaren entstand der größte Socken der Welt... theorien über Theorien..

Was findet sich noch: Uralt Tagebücher aus der Volksschulzeit, jede Woche einen neuen Schwarm, jede Geste wird 1000 mal besprochen und analysiert... schöne Zeit. ;-) Dazwischen versteckt, die wohl jedem von uns noch wohlbekannten Zettelchen:

wielst tu mid mir gehn?
Kreuzchen ja, kreuzchen nein
bite bite bite

Was man sich alles aufbehält... aber es ist schön, zurückzudenken

Trackback URL:
https://dori.twoday.net/stories/620614/modTrackback

frau_floh - 11. Apr, 14:23

Oh ja, die Schnuller und Trolle. Fast jeder hatte damals einen auf seinem Tisch im Klassenzimmer stehen oder versteckt im Schulranzen. Und die Schnuller an einer Kette. Wahnsinnig Cool, damals ... lang lang ists her ...

dori - 11. Apr, 15:03

seeehr cool

ja, stimmt... und dann gabs welche, die sich bei Kälte und Wärme verfärbten (ohooo.. ) Oder die Lack und Leder Versionen... Und die Schnuller Generation erkennt man sowieso an den schräg gestellten Zähnen ;-))
derbaron - 11. Apr, 14:50

Wir hatten ja damals

(als ich noch jung war und Haare hatte *g*) so komische Plastik-Octopusse. Die schmiß man an die Fensterscheibe, worauf sie sich drehend und mit ihren Fangarmen um sich schlagend das Fenster hinunterkrabbelten, nicht ohne eine fette Schleimspur zu hinterlassen - sehr zur Freude des Schulwartes. Die hab ich aber nicht aufgehoben, weil nach ein paar Wochen waren diese Dinger so voller Staub und Dreck, daß sie trotz Behandlung mit Seifenwasser (lt. Anleitung) nur mehr grauslich und unansehnlich waren. :-)

dori - 11. Apr, 15:04

oh ja, richtig

die slimers... die wurden im Unterricht auf die Tafel gefeuert ;-) und vom Lehrer dann aus dem offenen Fenster vom 4. Stock... die konnte man dann auch nicht mehr verwenden ;-) Lausbub!
derbaron - 11. Apr, 15:15

Ups ... *g*

Aus dem Fenster hab ich einmal das Klassenbuch (bei uns liebevoll Kassabuch genannt) gefeuert, was mir eine Eintragung in ebendieses einbrachte (nachdem ich es zwangsweise wieder heraufgeholt habe). :-)
dori - 11. Apr, 15:28

der hochedle Herr Baron war wirklich mal ein ungezogener Bengel? Oh wie gern hätte ich das miterlebt.. :-) Und Sport schadet sowieso nie! *g*
derbaron - 11. Apr, 15:36

Ja, zugegebenermaßen

Ich hab's in Summe übrigens auf 3 Klassenbucheintragungen gebracht und ein paar Betragens-2er. :-)
P.S. Sport ist Mord. :-)
eclipse - 11. Apr, 15:39

das ist auch schön ,da werden errinerungen wach.

ellyrianna - 11. Apr, 19:06

Was sagt

mir das jetzt, wenn ich mich an alles erinnere, das hier erwähnt wurde? Hm. Aber hey, ich glaube die Moffats waren nur zu dritt. Und der kleinste hat Schlagzeug gespielt. Brr...

dori - 12. Apr, 10:19

Meinen sie nicht

die Hansons? Die waren da doch auch.. und ach ja, moment der Gil.. der Gitarrenboy mit den ellendslangen haaren für den sie alle geschwärmt haben... mir hat der irgendwie nie gefallen....

Outen sich den jetzt hier gar keine Kelly fans??? ;-)
derbaron - 12. Apr, 11:43

Ich oute mich hier offiziell nur als EHEMALIGEN (!) Rondo Veneziano Fan :-)
C. Araxe - 12. Apr, 11:49

*lach*

Gibt's die noch?
dori - 13. Apr, 12:57

wen?

die Kellys? Hmm, denke schon.. auch wenn der ein oder andere vielleicht drauf gekommen ist, dass man auch ohne lange Haare überlebensfähig ist.. oder haben die sich mal getrennt?? keine ahnung...
C. Araxe - 13. Apr, 13:12

Nein, Rondo Veneziano. Kennt wohl sonst keiner mehr. Die Kellys gibt es sicher noch, immerhin gab's die ja auch schon vor ihrem Hype Anfang 90er.
dori - 13. Apr, 13:22

nein..

kenn ich wirklich nicht mehr. Was waren das für Vögel?
C. Araxe - 13. Apr, 13:30

Popclassic in Rokoko-Kostümen. Waren Mitte 80er sehr populär.
dori - 13. Apr, 13:38

Hört sich ja wirklich sehr spannend an ;-) Praktisch, hat die Welt nichts bedeutendes verloren, oder?
C. Araxe - 13. Apr, 13:47

Ich fass' es nicht. Habe gerade mal kurz gegoogelt. Die gibt es immer noch.
dori - 13. Apr, 13:54

Jetzt kommen sie mir auch bekannt vor... Danke! Die Musik war nichts für mich, aber wenigstens ist die HP ganz originell...
derbaron - 13. Apr, 22:37

Tja, peinlich peinlich. Ich hätte sogar noch 2 LPs von denen zu Hause. Hat irgendwer Interesse? *g*
sharona - 12. Apr, 12:42

auja auja! die schnuller. und diddl. und diverse zettelchen, die während der stunde herumgingen, weil allen so fad war. und dann die brennende frage ... wenn er jetzt morgen einen pulli in der selben farbe anhat, wie ich ihn heute trage ... dann muss er doch eindeutig in mich verknallt sein, oder?
*lolkicher*
war schon ne tolle zeit. hachja.

dori - 13. Apr, 13:02

Und dann..

hat man mit vorliebe schwarze Sachen getragen, weil fast jeder irgendwann irgendwas schwarzes anhat.. Oder man hat geschummelt und sich einfach ein Leiberl in seinem Pulliton gekauft, um das dann behaupten zu können... schrecklich.. ;-)))
freilich - 12. Apr, 23:16

auch wenn ich aus der Reihe tanze

die alten Erinnerungen vergrab ich lieber im Garten. War wohl eine intensive Zeit, aber besonders schön fand ich sie nicht.
Ich hatte übrigens ein Flashdance-Pickerlheft.

sharona - 13. Apr, 10:43

pickerlhefte! wie konnte ich das nur vergessen!
dori - 13. Apr, 12:55

Flashdance

schöner Film, hab ich noch auf Video.. Die Pickerlhefte sind auch noch alle da, mit allem was das Herz begehrt: Pickerl aus Kork, Glas, Stoff, Seide, Filz, Schaumstoff, Glitzer, normal, nachts leuchtende... will jemand tauschen???

Schade, das für Sie die Zeit nicht so schön war, ich schenk ihnen ein paar schöne Erinnerungen!
verevere - 13. Apr, 10:38

hmmm

also ich hab auch ein rosa zimmer! und das hab ich erst vor 2 jahren selbst angestrichen und finds immer noch schön! und niemand sollte es fangen auf meine shcönen rosa wände was raufzukritzeln ;)

an die moffats kann ich mich noch erinnern, war aber nie ein fan von denen soweit ich mich erinnern kann. schnuller hatte ich auch jede menge und den trollen hab ich immer die haare geschnitten!

meine tagebücher finde ich extrem witzig und werde sie immer azfbehalten obwohl sie teilweise sehr peinlich sind (was man sich da alles gleich eingebildet hat, wahnsinn)...

verevere - 13. Apr, 10:40

HALT; MOMENT

bevor ichs vergessen: ich war Kelly fan und war auf 2 Konzerten (1. Reihe). Hab sogar noch die Fotos vom Konzert (falls jemand interessiert ist hihihi)...

und ich war leonardo di caprio fan und hab sticker gesammelt!!
dori - 13. Apr, 12:51

Endlich

eine, die sich outet! Ich bin begeistert! Aber am besten gefällt mir das "war" an der ganzen Sache ;-)
Und rosa: naja, jedem das seine. Das jetzige ist blau (oh wunder Herr Lehrer..)
verevere - 14. Apr, 09:57

RONDO VENEZIANO

finde ich cool! hab erst vor kurzem meine rmum eine Cd gekauft! mir gefallen die Lieder gut, erinnert mich immer an Urlaub!

WARUM sollte man sich dafür schämen???

derbaron - 14. Apr, 11:13

Soll ich dir die LPs schicken? Hast überhaupt einen Plattenspieler?
verevere - 14. Apr, 12:24

Ja, hab einen Plattenspieler

und ja bitte, ich hät auch gern die LP´s!!

Bist du schon drin?

Nein? Dann wirds aber Zeit!

Suchst du was?

 

Stats by Net-Counter.net

Aktuelle Beiträge

Josef Mühlbacher Über-Ich
Jüngst belauschter Disput zwischen Ich und Über-Ich: I:...
Josef Mühlbacher (Gast) - 13. Okt, 18:18
hahah du bist voll suess!!!
hahah du bist voll suess!!!
Miaomiao (Gast) - 15. Jan, 12:47
Die Wlt ist ein Irrenhaus
KrakenHut Isso ! Grüße ausem Nimmerland !!!
BongHans (Gast) - 1. Dez, 18:26
So macht man das!
Mit'm linken Vorderrad drüber fahrn, am nächsten Tag...
Muh-Tiger - 19. Jun, 20:55
MeinFreund hat nur zwei!!
MeinFreund hat nur zwei!!
sternderl (Gast) - 11. Apr, 14:35

Wer da?

Stats by Net-Counter Auf Bild gebannt:
www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from dori501. Make your own badge here.
Ostern naht... This_egg_hatches_on_04/05/06!_Adopt_one_today_from_pickle-green.com/egraphics!

trotzdem noch soo lang bis Weihnachten!

April 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 7 
 8 
 9 
10
12
13
15
16
17
20
21
23
24
29
30
 
 

Lesen bildet?!




Tim J. Armstrong
Der Kelch der Könige

Status

Online seit 7007 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Okt, 18:18

Credits


Autofahrer unterwegs
Fettnapferl ahoi
Gedachtes
Impressum
Jubiliertes
Kreatives
Nerviges
Review
taegliches Leben
Traumhaftes
wahres und weises
Was ist....
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren