Mittwoch, 12. April 2006

Landleben...

...wenn ich mir manchmal die Wiener Städter bei uns am Land sehe, denke ich mir doch meinen Teil... Erst letztens traf ich ein Exemplar der Sorte " Land ist der grüne Streifen rund um die Stadt".

Kam er doch glatt mit Röhrenjeans (knapp an der Leggins), Bergschuhen, uralt Strickpulli inklusive Holzfällerhemd darunter und einem Bügeleisen glattgegelten Seitenscheitel a la Adi daher, in der Meinung, bei uns würde sowas ja getragen. Auch seine Enttäuschund darüber, das die Kühe nicht direkt vor der Haustür rumstanden, war ihm deutlich anzusehen.

Die Tatsache, dass wir bereits über Strom und fließend Wasser verfügten, Kleidung von H&M besitzen und keine Holzschuhe sondern Sneakers trugen, hielten ihn aber nicht davon ab, uns von seiner "großen Kirche in der Mitte von Wien" und dem aufregenden Leben "unter vielen Leuten" zu erzählen...

ob der wohl schon weiß, das Kühe nicht lila sind????

PS: Grad wieder einen Paketkurier beim Verzweifeln zugesehen, als ich ihm auf seine Nachfrage hin den Weg zum nächsten Kunden erklärte... Er war noch jung, und als er dann schon tränen in den Augen hatte, gab ich ihm netterweise einen Plan mit... Land hat auch seine Vorteile.... ;-)

Trackback URL:
https://dori.twoday.net/stories/1820071/modTrackback

derbaron - 12. Apr, 14:55

Papperlapapp!

Seien Sie doch froh, daß sich so ein Exemplar Wiener überhaupt in den ländlichen Raum gewagt hat. Immerhin birgt dieser Raum doch einige Gefahren in sich, als da wären Gelsen und Kuhfladen. :-)

gulogulo - 12. Apr, 15:34

eben, das sind tretmienen.
was regen sich die weana überhaupts auf wegen der paar kleinen hundehaufen?
dori - 12. Apr, 15:35

das stinken von kuhfladen kennen sie ja schon von den Hunden und die Gelsen fahren sie wenigstens nicht nieder... sonstige Argumente? ;-)
dori - 12. Apr, 15:36

tretmienen.. bei dir in der stadt... *ggggggg*
derbaron - 12. Apr, 15:43

"das stinken von kuhfladen kennen sie ja schon von den Hunden"
-> Soso, meinen Madame also, daß Hundekacke nach Kuhfladen stinkt? :-)

Ansonsten: Keine weiteren Argumente euer Ehren!
dori - 13. Apr, 09:45

ich meinte ja nicht den wirklich speziellen Geruch, den verschiedene Fäkalien verschiedener GAttungen ausbreiten, sondern die allgemeinen Empfindungen beim Geruch eben dieser.

Dann wird sich die Jury jetzt zur Beratung zurückziehen.
derbaron - 13. Apr, 10:20

Ah. So. Die Empfindungen. Hm ... über die schweige ich mich besser aus. ;-)
dori - 13. Apr, 10:31

ein blaublütiges Näschen ist aber auch sehr empfindlich.. haben Sie den ihr riechsalz nicht ständig dabei? ;-)
derbaron - 13. Apr, 10:36

Nein, ich umhülle mich stattdessen mit einer Parfum-Wolke. *g*
dori - 13. Apr, 12:34

auch eine Möglichkeit... was aber wiederum andere... naja, aber lassen wir dass... ;-)
graefin - 12. Apr, 17:20

Jaja, die Städter! Schon eine seltsame Spezies. Ich erlebe das auch immer wieder...die leben hinterm Mond!

Ganz besonders kurios finde ich den niedersächsischen (Mein Bundesland) TATORT auf der ARD der doch immer auf dem Land spielt wo wir auch garantiert mit Polizeiautos von anno Tobak durch die Gegend fahren, alle Gummistiefel tragen und immer nur "jo" und "nee" als Antwort geben *g*

dori - 13. Apr, 09:48

Das war aber eine wirklich lange antwort für ein nee.... *gg*

Und: ich liebe meine Gummistiefel! ;-)
graefin - 14. Apr, 01:47

Stimmt!
Da sieht man mal wieder, dass das alles Vorurteile sind *räusper* naja, fast...am Samstag zum Osterfeuer hol ich die Gummistiefel auch wieder hervor.
SingleMama - 12. Apr, 19:53

naja, ich wohne ja hier auch sehr rustikal, die Bauern fahren mit dem Traktor zum Einkaufen, vor der Bankfiliale steht auch schon mal ein Pferd angebunden und wartet auf seinen Besitzer ... aber wenigstens hat sich DSL schon bis zu mir eingefunden *lach*

dori - 13. Apr, 09:50

wenn auch kein strom oder licht, Hauptsache Internet.. *ggg* (pc wird mit 5 hamstern im Laufrad betrieben.. *gggg*)

Was haben Sie den für ein Pferd? Es soll ja schon welche geben, die brauchen nur 5 kg Heu auf 100 km..... ;-)
theswiss - 12. Apr, 22:20

Ich höre schon des Dorfs Getümmel,
Hier ist des Volkes wahrer Himmel,
Zufrieden jauchzet groß und klein:
Hier bin ich Mensch, hier darf ichs sein!

dori - 13. Apr, 09:52

Mit Gummistiefel, Topffrisur und nicht den blassesten Dunst von der Welt! Genau! Nämlich! Ihr Städter bleibt ruhig bei euren werbejingles...
caliente_in_berlin - 12. Apr, 22:34

Outing

Als ich geborene Großstadtgöre mit 3 Jahren Verwandte auf dem Land besuchte und unser Auto aufgrund einer Herde Kühe oder Schafe (ich erinnere mich leider nicht) anhalten musste, rief ich fasziniert aus: "Schau mal Mama, da sind ganz viele Elefanten!".

dori - 13. Apr, 09:55

*lach* nicht nur indische oder afrikanische Elefanten, nein, jetzt neu: österreichische Elefanten! ;-)

Sie durften also mit 3 jahren noch keine schokolade essen? sonst wären Ihnen die "Elefanten" ja schon aus der Werbung bekannt gewesen.. nur mit anderer Farbe.. ;-)
caliente_in_berlin - 13. Apr, 09:57

Ich bin aus der ehemaligen DDR, da wa das nicht so mit Werbung und so (dabei hätte Fernsehen hier offensichtlich bilden können ;-)
derbaron - 13. Apr, 10:20

Und jetzt, wo sie gar keinen Fernseher mehr hat, ist sie Fernsehwerbungsspezialistin.
dori - 13. Apr, 10:32

Tja, wenn man viel auf Urlaub ist.. ;-)
caliente_in_berlin - 13. Apr, 12:42

Urlaub...was ist das? *unschuldigindiegegenduck* STUDIENREISEN!
dori - 13. Apr, 12:48

asoooooo, ach ja, Frau Caliente entschuldigen... ich hatte den FAchausdruck dafür vergessen... *gg*
OhBehave - 13. Apr, 09:52

dich frag ich auch mal nach dem Weg ;-)

dori - 13. Apr, 09:57

du liebst abenteuer, oder? ;-)
OhBehave - 13. Apr, 14:04

@dori: wenn gerade richtig angezogen bin schon.
C. Araxe - 13. Apr, 09:54

So ganz unter uns Frau Dori. Also, in der Stadt trägt niemand mehr H&M-Kamotten und Sneakers. Das ist so was von out. In der Stadt tragen inzwischen alle Holzfällerhemden und Bergschuhe.
*ggg*

caliente_in_berlin - 13. Apr, 09:58

Also mit 14 war ich ja sooo cool und hab Holzfällerhemden geliebt.
dori - 13. Apr, 09:58

Oh, Danke für den Tipp, Frau Araxe! Obwohl ich ja die Vermutung hatte, das in Stiefel gestopfte Röhrenjeans wieder IN werden.... Womit wir am Land natürlich voll im Trend liegen. Immerhin machen wir das schon immer mit unseren Gummistiefeln...... *ggggg*
graefin - 14. Apr, 01:49

...und fahren "geländegängige" Autos...
dori - 14. Apr, 08:50

*sing* "Graefin, i hoi di midn traktor ob.... "*ggg*
dus - 13. Apr, 10:42

haha

ich muss lachen.
ich wohne auch "auf dem land"

dori - 13. Apr, 12:36

sehr gut! Noch ein Verfechter der Gummistiefel und Holzfäller Bevölkerung! ;-))

Bist du schon drin?

Nein? Dann wirds aber Zeit!

Suchst du was?

 

Stats by Net-Counter.net

Aktuelle Beiträge

Josef Mühlbacher Über-Ich
Jüngst belauschter Disput zwischen Ich und Über-Ich: I:...
Josef Mühlbacher (Gast) - 13. Okt, 18:18
hahah du bist voll suess!!!
hahah du bist voll suess!!!
Miaomiao (Gast) - 15. Jan, 12:47
Die Wlt ist ein Irrenhaus
KrakenHut Isso ! Grüße ausem Nimmerland !!!
BongHans (Gast) - 1. Dez, 18:26
So macht man das!
Mit'm linken Vorderrad drüber fahrn, am nächsten Tag...
Muh-Tiger - 19. Jun, 20:55
MeinFreund hat nur zwei!!
MeinFreund hat nur zwei!!
sternderl (Gast) - 11. Apr, 14:35

Wer da?

Stats by Net-Counter Auf Bild gebannt:
www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from dori501. Make your own badge here.
Ostern naht... This_egg_hatches_on_04/05/06!_Adopt_one_today_from_pickle-green.com/egraphics!

trotzdem noch soo lang bis Weihnachten!

April 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 7 
 8 
 9 
10
11
13
15
16
17
18
20
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 

Lesen bildet?!




Tim J. Armstrong
Der Kelch der Könige

Status

Online seit 7010 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Okt, 18:18

Credits


Autofahrer unterwegs
Fettnapferl ahoi
Gedachtes
Impressum
Jubiliertes
Kreatives
Nerviges
Review
taegliches Leben
Traumhaftes
wahres und weises
Was ist....
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren