Dienstag, 28. Februar 2006

Unlustig

Na gut. Da ist er also. Der lustigste Tag im Jahr *tröööööt*.
Rauschige fallen nicht mehr auf *LEI LEI* und das Lagerhaus feiert wieder einmal Gründungsfest und sucht den nar(r)ischten Mitarbeiter des Jahres.

Das Fernsehen wird heimgesucht von FAschingssitzungen und Büttenrednern, lässt zwischendurch ein bisschen die Leute singen "da sin ma dabei.... das ist priiiima, viiiiivaaaa coloooniaaaa" und als Zwischeneinlagen hopsen blonde Mädels in breiteren Gürteln über die Bühne und lassen sich von ihren Männern rumwerfen. Aber gut. Vor denen muss man schon respekt haben, gö? Alle Achtung.... Auf alle Fälle: viel zu viel Radau überall. Kein Gescheites Programm mehr und überhaupt....

Und trotzdem sitz ich heute hier, im Blaumann meines Vaters, mit Meterstab, Kapperl und russigem Gesicht. Fasching muss schließlich doch irgendwie gefeiert werden, oder? :-)

PS: auch wenn ihr dies nicht lesen könnt, meine lieben Arbeiter in der Produktion... aber ich hab genug Schminke für euch alle dabei!!! harhar ;-)

Edit: Sonnen, Herzen und Blumen sprießen auf den Wangen unserer Firma und es wimmelt von Clowns und Katzen... so süß... ;-))

Trackback URL:
https://dori.twoday.net/stories/1629197/modTrackback

Sternengöttin Sirona - 28. Feb, 07:58

Na dann viel Spaß :-)

dori - 28. Feb, 09:54

OH ja, den hatte ich! :-) und selbst? auch in Faschingsstimmung?
Sternengöttin Sirona - 28. Feb, 10:38

Bin nicht wirklich der Faschingstyp :-)
dori - 28. Feb, 10:45

Ich möchte bitte 1 Euro für diesen Satz von jedem, von dem ich ihn höre. Danke! :-)

Dann ist heute wohl verkriechen angesagt, oder? Und nur nicht den Fernseher aufdrehen!!!!
Sternengöttin Sirona - 28. Feb, 10:59

Siehe etwas weiter unten. Habe dem Herrn Baron schon darauf geantwortet :-)) Etwas Schreibfaul heute.
dori - 28. Feb, 13:55

auch das noch.. ;-)
OhBehave - 28. Feb, 08:02

Mach sie alle bunt!

Idoru - 28. Feb, 08:59

das unterstütze ich vollinhaltlich!
derbaron - 28. Feb, 09:06

@idoru: Das glaub ich, daß dir das gefällt. Hast dir eigentlich schon mal eine Karriere als Graffiti-Sprayerin überlegt? ;-)
P.S. Und komm mir heute ja nicht zu nahe!!!
Idoru - 28. Feb, 09:10

neinnein, keine sorge - an keinem anderen tag im jahr bist du vor mir sicherer. ich hab' das ganze jahr fasching und verweigere daher die teilnahme an diesem spektakel. wenn ich dich also an eine tag nicht anschmiere, dann ist das ganz sicher heute. morgen hingegen.... *grin*

aber die aufforderung, alle bunt zu machen unterstütze ich trotzdem. die gefällt mir nämlich. ich finde, die sollte aich außerhalb des faschings gelten. man muß bunt ja nicht mit anmalen gleichsetzen. ;o)
derbaron - 28. Feb, 09:13

Gut, dann sollten wir das vermutlich besser auf heute verschieben. :-)

Im übrigen darf ich auf den legendären Werbeslogan der Kronenzeitung verweisen, der lanciert wurde, als Täglich Alles dazumals als buntes Billigblatt auf den Markt geworfen wurde. Dieser lautete:

"Zu viel bunt ist nicht gesund!" *gg*
dori - 28. Feb, 10:05

Ich war mir bis jetzt noch nicht bewusst, das Theaterschminke giftig ist, und ich heute also massenmord begangen habe.. aber wer den Werbeslogan der Kronenzeitung kennt, dem ist auch schon nicht mehr zu helfen... ;-)

PS: Herr Baron, tun sie doch nicht so, als hätte Ihnen die Schminke nicht gefallen, wo sie doch sooo schön ihre Augen betont hat... ;-))
OhBehave - 28. Feb, 11:31

@Idoru: Danke für die Unterstützung. Lohnt sichs mit zwei "Mann" (wegen ihnen sind die Anführungszeichen) schon ne Demo zu laufen? "MACHT EUCH ALLE BUNT" ...
Idoru - 28. Feb, 17:34

sicher... *grin* wir wären bestimmt eine tolle zwei-"mann" (danke für die anführungszeichen)-demo.....
PeZwo - 28. Feb, 08:05

"...Rauschige fallen nicht mehr auf..."
Umkehrschluß: man fällt als Nüchterner auf. Richtig?

dori - 28. Feb, 09:55

Aus diesem Blickwinkel betrachtet... eigentlich ja... aber ist dir schon mal jemand aufgefallen?? ;-)
PeZwo - 28. Feb, 10:04

ja, habe mich vorhin auf der Toilette in den Spiegel geschaut...
dori - 28. Feb, 10:09

also sich selbst als auffallend zu sehen ist ja eigentlich auch schon bissl merkwürdig, oder?? ;-)
PeZwo - 28. Feb, 10:12

nein, nicht wirklich. Das hängt mit meiner Tradition am Faschingsdienstag zusammen. An dem einen Tag maskiere ich mich nicht, da nehme ich die Maske mal runter...
dori - 28. Feb, 10:46

Hochphilosophisch. Obwohl ich es mir leichter vorstelle, 1 Tag lang eine Maske zu tragen, als das restliche Jahr immer darunter verborgen zu sein.
PeZwo - 28. Feb, 11:00

letztlich geht es mir mit dem heutigen Tag so wie dir und - wie ich lesen kann - anderen auch. Ich bin auch ein Befehlsverweigerer...
dori - 28. Feb, 13:58

oh, danke, aber mit Gesetzlosen möchte ich nichts zu tun haben.. ;-))
PeZwo - 28. Feb, 15:34

gut. Mein letzter Kommentar hier. Lösche auch dein Blog aus meine Favoriten. Die bisher getätigten Kommentare auch. Sowohl bei dir und bei mir.

Aber Stop, bei dem Gedanken an mein Treffen mit meiner Gitarrengruppe heute abend spüre ich tief ein meinem Inneren einen kleinen Anflug von Heiterkeit. Vielleicht kann ich doch noch irgendwie die Kurve kratzen und dem heutigen Klischee etwas Rechnung tragen...

Würdest du dies als guten Willen akzeptieren?
dori - 28. Feb, 16:33

Dein guter Wille wurde erkannt und als gut befunden. Du darfst mich in deinen Favoriten behalten, und wenn du dich gaaanz viel zusammenreißt, dann darfst du auch weiterhin kommentieren.. und vielleicht vielleicht sogar mal gitarrenunterricht geben ;-))
PeZwo - 28. Feb, 17:00

wow!! *plötzlichstrahle* Gitarrenunterricht???

Virtuellen oder echten?
dori - 1. Mär, 07:34

Das werden wir dann noch sehen, wenn du dein Bewerbungsgespräch an hiddens Lagerfeuer überstanden hast ;-))
derbaron - 28. Feb, 08:42

Hab ich schon mal erwähnt, daß ich Fasching und speziell den Faschingsdienstag nicht ausstehen kann? Verordnete Fröhlichkeit ist mir zu blöd.

Sternengöttin Sirona - 28. Feb, 08:48

Geht mir genauso und bei uns ist heute noch Faschingszug und der geht direkt an unserem Haus vorbei.
derbaron - 28. Feb, 08:53

Da hilft nur, Fenster zu, Rollläden runter und eine traurige Musik hören.
dori - 28. Feb, 09:57

Eben, genau meine Meinung. Lustig auf Befehl ist unlustig.. nur schade, dass ich heute von haus aus einen guten Tag habe... eigentlich sollten wir bissl auf Depressiv machen...
Sternengöttin Sirona - 28. Feb, 10:37

Würde ich ja gerne aber leider bekommen wir immer Besuch, weil man hier eben einen schönen Blick hat und nicht mal auf die Straße runter muss sondern alles von der Terrasse aus beobachten kann.
dori - 28. Feb, 10:49

Und ihr bekommt nicht mal Süssigkeiten zugeworfen! Frechheit!
Sternengöttin Sirona - 28. Feb, 11:00

Aus dem Alter bin ich raus :-)
dori - 28. Feb, 11:11

Moment - es gibt ein Süssigkeiten Alter?? Ehrlich?? Ist das statistisch bewiesen??? Unglaublich.....
Sternengöttin Sirona - 28. Feb, 19:17

Nicht zum essen welcher :-) aber um auf der Straße danach raufen schon :-)
dori - 1. Mär, 07:35

da wird nicht gerauft.. das ist der Vorteil, wenn man schon groß ist: man kann alle abfangen.. ;-))
C. Araxe - 28. Feb, 09:18

Es hat eindeutig Vorteile im hohen Norden zu wohnen.
Nun ja, dem kleinen Monster gönne ich dennoch den Spaß. Es wäre auch sinnvoll, wenn es so etwas wie Karneval schon geben muss, dann eine Altersbegrenzung einzuführen.

dori - 28. Feb, 09:58

im hohen Norden.... also ich bekomme heute noch Besuch eines Vertreters aus Mainz.. sicher ein lustiger Typ, der schon seit Wochen keine Krawatten mehr trägt... kein Karneval im Gruselkabinett?? und: ist das kleine Monster wirklich als kleines Monster unterwegs?
C. Araxe - 28. Feb, 10:06

Mainz - hoher Norden. *lol*

Für das kleine Monster gibt's 'ne Ausnahmegenehmigung (siehe obigen Kommentar). Beitrag kommt heute noch.
dori - 28. Feb, 10:10

ne ne, Frau Araxe, jetzt nur nicht falsch verstehen. Hoher Norden hab ich nur nachdenklich hingeschrieben das die Hochburg Meinz ned so hoch oben ist, war sogar mir als tief unteres Landei bekannt... na auf den Beitrag bin ich ja mal gespannt. Bitte mit Fotos! :-)
C. Araxe - 28. Feb, 10:34

So, jetzt.
OhBehave - 28. Feb, 10:41

@C. Araxe: Na, das nenn ich doch mal Liebe zum Detail. Zu meiner Zeit hieß man damit Grisu und wollte Feuerwehrmann werden.
dori - 28. Feb, 11:04

Wirklich, ja, doch, wirklich sehr nett gemacht! Sagen Sie mal.. heute abend bräucht ich eventuell noch was für einen faschingsball... wenn sie mal kurz zeit hätten...
freifrau - 28. Feb, 09:43

was messen sie heute mit ihrem meterstab ?
*g*

derbaron - 28. Feb, 09:46

Die "Nasen" der Arbeiter vermutlich.

Ich stell mir das gerade bildlich vor, wie Frau Dori die Arbeiter in Reih und Glied aufstellen läßt und die Ergebnisse der Messungen auf eine große Tafel schreibt. *g*
freifrau - 28. Feb, 09:49

*lol*

dori - 28. Feb, 10:00

Also bei Ihrer Vorgabe muss ich doch glatt mit einem Schlager kommen, oder? "Das sind nicht 20 cm..."
Brille - 28. Feb, 10:46

"Nüchtern bin ich so schüchtern ...."

dori - 28. Feb, 11:10

"und bin ich zu, schlaf ich in Ruh.." tja, eine Zwickmühle.... ;-)
OhBehave - 28. Feb, 12:06

@dori: und wenn man Zwick durch Wind ersetzt, dann hätt man ein schönes Motiv für dein Blogheaderbild. So ne spanische Windmühle in dem Sonnenblumenfeld säh sehr schön aus ... glaub ich.
dori - 28. Feb, 14:38

stimmt... zufällig so ein bild zur hand? Ansonsten gefällt mir mein Bild wirklich sehr gut (danke nochmal, lieber sponsor! :-))
gulogulo - 28. Feb, 20:10

und als höhepunkt in 5 minuten orf1. *ächz*

dori - 1. Mär, 07:36

und deswegen wälzt du dich schon wieder im net rum?? tststsss...

Bist du schon drin?

Nein? Dann wirds aber Zeit!

Suchst du was?

 

Stats by Net-Counter.net

Aktuelle Beiträge

Josef Mühlbacher Über-Ich
Jüngst belauschter Disput zwischen Ich und Über-Ich: I:...
Josef Mühlbacher (Gast) - 13. Okt, 18:18
hahah du bist voll suess!!!
hahah du bist voll suess!!!
Miaomiao (Gast) - 15. Jan, 12:47
Die Wlt ist ein Irrenhaus
KrakenHut Isso ! Grüße ausem Nimmerland !!!
BongHans (Gast) - 1. Dez, 18:26
So macht man das!
Mit'm linken Vorderrad drüber fahrn, am nächsten Tag...
Muh-Tiger - 19. Jun, 20:55
MeinFreund hat nur zwei!!
MeinFreund hat nur zwei!!
sternderl (Gast) - 11. Apr, 14:35

Wer da?

Stats by Net-Counter Auf Bild gebannt:
www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from dori501. Make your own badge here.
Ostern naht... This_egg_hatches_on_04/05/06!_Adopt_one_today_from_pickle-green.com/egraphics!

trotzdem noch soo lang bis Weihnachten!

Februar 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 4 
 5 
 7 
12
13
16
17
18
19
20
23
24
25
26
27
 
 
 
 
 
 

Lesen bildet?!




Tim J. Armstrong
Der Kelch der Könige

Status

Online seit 7011 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Okt, 18:18

Credits


Autofahrer unterwegs
Fettnapferl ahoi
Gedachtes
Impressum
Jubiliertes
Kreatives
Nerviges
Review
taegliches Leben
Traumhaftes
wahres und weises
Was ist....
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren