Freitag, 10. Februar 2006

Schneeschaufler gesucht!

Nachdem eine solche Überschrift gestern so ein Erfolg war, probier ich es gleich wieder. Vielleicht gibt es ja noch Gentlemen hier... ;-)

Seit vorgestern verwöhnt uns Mutter Natur durchgehend mit weißem Pulver, das man weder spritzen noch schnupfen kann und einfach nur kalt ist. Inzwischen ist also der Berg, der eh von früheren Eskapaden noch da war, erneut angewachsen. Nicht, das wir nicht sowieso schon Alpenregion wären, aber ich fahr lieber ein paar Stunden, um Steigungen zu erklimmen, als mich schon bei der Haustür rauskämpfen zu müssen....

Nach einem mehr oder weniger geplanten Hechtsprung die Stufen hinunter (da waren jedenfalls mal welche) gelandet in einer wunderschönen weißen Landschaft, bis man merkt, dass man bis zu den Knien drinsteht. Was macht Frau? Als ersten Reflex: Hose raufziehen, damit sie nicht nass wird. Also stapft sie bei Schneesturm und Wind in Orkanstärke mit nackten Wadeln durch die Schneedünen um eine Fahrgemeinschaft mit der Kollegin zu pflegen... Wer braucht da noch Frühstück oder kalte Dusche? DAS nennt man Kneippkur! Jawohl!

Heute nachmittag wird sich Frau dann noch schneeschauflerisch verausgaben um Ihr vielgeplagtes Vehikel von den Schneemassen zu befreien, die es schon wieder gefangen halten. Welch Wonne, welch Freude, welch Energie durchströmt mich bei diesem Gedanken...

Und genau diese Energie ist es, die jetzt an die Schneeschaufler dieser Welt gerichtet ist: WO SEID IHR??? Könntet ihr heute nachmittag mal kurz....????

PS: Ihr müsst auch nicht unbedingt Mechaniker, Fussballer oder Musiker sein....

Trackback URL:
https://dori.twoday.net/stories/1540754/modTrackback

ninscha - 10. Feb, 08:36

faszinierend

wir hier im verregneten, nasskalten mitteldeutschland können uns schnee so gar nicht vorstellen. ich grunmele ja schon vor mich hin, wenn ich morgens mal 2 hände sand auf den angefrorenen gehweg streuen muss. viel erfolg bei der schneeschauflersuche!

dori - 10. Feb, 09:15

Sie können sich Schnee nicht vorstellen?? Also dann wird es ja höchste Zeit mit ihm Bekanntschaft zu machen! Nichts wie her da! Sporturlaub, nennt man das dann, glaub ich ;-)
theswiss - 10. Feb, 09:08

wenn frau einen minirock tragen würde, hätte sie kein problem mit dem schnee..

dori - 10. Feb, 09:21

wenn frau einen minirock tragen würde, könnte sie niemals die beine so weitspreitzen heben um die schneemassen zu überwältigen..
hobo - 10. Feb, 09:26

?????
(kurz bildlich vorstell - mmmhhh...geht doch)
dori - 10. Feb, 09:28

also das ist jetzt verwunderlich, dass du mich nicht um ein Foto bittest.... ;-)

(versuch das mal... saukalt, zieht schrecklich und nein - das funktst nicht....ich glaub, ich muss heute ein paar bilder machen..)
hobo - 10. Feb, 09:34

würde ich doch niemals wagen! aber wenn sie so nett wären ... *fg*
dori - 10. Feb, 09:36

aber natürlich mache ich Ihnen aufnahmen von unserer Schneelandschaft, keine Frage... .;-)
hobo - 10. Feb, 09:41

seeeehhhhhrrrrrrrrrr liebenswürdig. muss ich schon sagen.
nein - sowas von nett!! das findet man(n) nicht oft.
*handkussundknix*
graefin - 10. Feb, 09:49

ich komm vorbei! Aber ich bin nicht männlich *g*.
Norddeutschland versinkt im Regen, im nasskalten igitt Wetter.
Und das schöne Winterwetter vom letzten Januar Wochenende hab ich durch die Berlinfahrt dann auch noch verpasst.

Schnee, ist das dieses weiße, kalte, nasse Zeugs? Das bei uns höchstens mal 30cm hoch liegt?

dori - 10. Feb, 10:02

gerne! Kommen sie mit Auto, Zug, oder Flieger? Dann versprech ich auch, Sie am Nachmittag im Schnee spazieren gehen zu lassen! ;-)

Ja, doch, ich glaube, ihre Beschreibung könnte hinkommen... Also ziehen sie einen Bikini an, damit Ihre Kleidung nicht nass wird... ;-)
theswiss - 10. Feb, 10:11

fotos machen nicht vergessen!
dori - 10. Feb, 10:13

.. und der nächste in der Runde... Dabei wären Schweizer und hobo fotos im minirock und schnee viel interessanter.... ;-)
hobo - 10. Feb, 10:18

leider nur ohne schnee vorhanden *sorry*
dori - 10. Feb, 10:29

aber im minirock? hmmm... naaa gut, wir wollen mal nicht so sein.. das kann man alles bearbeiten.. und dann suchen sie sich bei mir im flickr ein schönes hintergrund schneebild aus! :-)
hobo - 10. Feb, 10:36

sie haben aber grosses vertrauen in meine fähigkeiten.
merci und handkuss2
dori - 10. Feb, 11:03

vertrauen in fähigkeiten? eher in hobo im Minirock.. ;-)
hobo - 10. Feb, 11:11

meinte auch nur, dass sie mir zutrauen fotos zu fälschen. und wo ist eigentlich ein schneebild???
na ja - mini ist ein bisschen zuviel gesagt *fg*
dori - 10. Feb, 11:18

Mini ist zuviel?? etwa nur im String?? ui ui.. jetzt wirds ein nicht jugendfreier blog... *gg+

Schneefotos gibts mittig links in meinem flickr account.. genügend... kannst mal sehen, wies anfang jänner bei mir so aussah....
hobo - 10. Feb, 11:24

da ich der jugend schon längst frei gegeben habe, wäre es zwar wurscht, aber nein nichts string - kniefrei *gg*
und da habe ich schon mal geklickt. aber bei meinen fähigkeiten werde ich sie schon noch finden. *g*
hobo - 10. Feb, 11:35

graefin - 11. Feb, 11:54

Wenn dann käme ich mit dem Flieger.

Und ohne Bikini im Gepäck...denn ich besitze gar keinen (passenden mehr)! Was jetzt nicht den Schluß zulassen soll ich wäre dick! Im Gegenteil, aber finden sie mal einen vernünftigen Bikini mit dem man auch schwimmen...und im Schnee waten kann.
dori - 11. Feb, 16:44

@ hobo: na wenn das nicht gelungen ist... ;-) und hoffentlich auch nichts drunter, sonst wäre es ja nicht original... ;-)

@gräfin: flieger ist ok, aber leider ist der schneeräumspaß schon wieder vorbei... 3 mal in den letzten 2 Tagen.. hurra! :-) Aber der schluss hat echt spaß gemacht.. siehe flickr... :-)
Bernhard_H - 10. Feb, 10:16

bei einem

Arbeitskollegen von mir, also, "dahoam", da hats auch grad ein paar Kilometer Schnee. Irgendwo in OÖ draussen. Sicher ganz nett, um mal ein paar Stunden vorbeizukommen, Grog zu trinken, sich über die schneeschippenden Einheimischen lustig zu machen und dann heim nach Wien um auf der Tangente von einem LWK mit Sommerreifen zusammengeschoben zu werden.

dori - 10. Feb, 10:24

Ein Leidensgenosse! Schön! :-) Den könnten sie mir ja vorbeischicken, der hätte vermutlich nicht weit.. bin ja auch irgendwo in OÖ draussen... ;-) Und falls Sie die LKW´s vermissen sollten, es findet sich hier sicher auch einer, der sie von der Strasse kickt...
Bernhard_H - 10. Feb, 11:02

Ich komm

zum Zuschauen und Grog trinken, wenn der C. Schnee schippt. Ich frag ihn mal...
dori - 10. Feb, 11:04

Ein extra angereister Fanclub der einen motiviert... wer würde sich das nicht wünschen... tssss pure faulheit
C. Araxe - 10. Feb, 10:21

Ach, Frau Dori. Hier liegt auch kein Schnee (was war das noch mal?), aber heute scheint sogar die Sonne. Da bleibe ich lieber hier. :·)))

dori - 10. Feb, 10:25

Sonne??? ich glaub ich muss mal kurz googeln..... ahhh, das gelbe ding, das im sommer hin und wieder da ist.... Seien Sie doch nicht so zimperlich! Immer her mit Ihnen! Gesund für Körper und Geist und trainiert die Muckis! :-)
C. Araxe - 10. Feb, 10:29

Das Kränkliche finde ich faszinierender. Zu Zeiten des Fin de Siècle waren es die schwindsüchtigen Künstler, heutzutage sind es die Nichtschneeschaufler. *g*
dori - 10. Feb, 11:05

Na ob das wirklich nochmal modern wird..... glauben sie dann auch noch an die gepuderten Perücken? ;-)
C. Araxe - 10. Feb, 11:11

Hä?
Fin de Siècle und gepuderte Perücken - passt nicht so ganz. Und daran glauben?

*prust*

Sorry, ich kriege gerade einen Lachanfall.
"Glauben Sie an Gott?"
"Nein, aber an gepuderte Perücken."
dori - 10. Feb, 11:16

ich meinte ja nur, weil zur Perückenzeit blass ja auch ziemlich im Trend lag.. und schwindsüchtige sind bei mir so weisse, eingefallene gestalten..

Mooooment, wenn man an ein Nudelmonster glauben kann, dann an gepuderte Perücken schon lang! :-)
C. Araxe - 10. Feb, 11:19

So ein Glaubensbekenntnis hat mich aber trotzdem erheitert. :·)
PeZwo - 10. Feb, 10:30

ich würde ja gerne zum Schneeschaufeln kommen.

Aber ich bin eingeschneit....

theswiss - 10. Feb, 10:42

da sollten sie ja genug zum schneeschaufeln kommen ..
dori - 10. Feb, 11:06

@P2 Ich würde sie ja gern dazu abholen aber.... ;-)
PeZwo - 10. Feb, 11:59

und ich dachte, du könntest mir beim freischaufeln helfen, damit ich anschließend dir beim freischaufeln....

Ok. vergiß es. Ich bin von selbst draufgekommen ;-))
caliente_in_berlin - 10. Feb, 11:07

Na Dori, als meine persönliche Cheerleaderin solltest DU aber selbst schaufeln um fit zu bleiben ;-)
In Berlin hats gestern übrigens auch wieder geschneit...ich mag das nicht mehr sehen...

dori - 10. Feb, 11:14

Also wirklich Caliente, ich mach doch eh Sport! Mit Tiefschneestapfing und Extremfriering bin ich sogar bei den ganz Harten... ;-)

(Maulen wegen 1 Tag schnee?? oh, da hat sich grad die nächste schauflerin qualifiziert...;-))
caliente_in_berlin - 10. Feb, 11:18

1 Tag? Nee nee...seit 7 Wochen ist jetzt tiefer Winter hier...
Das sind wir einfach nicht gewöhnt *g*
dori - 11. Feb, 16:47

Städter... ;-)

Bist du schon drin?

Nein? Dann wirds aber Zeit!

Suchst du was?

 

Stats by Net-Counter.net

Aktuelle Beiträge

Josef Mühlbacher Über-Ich
Jüngst belauschter Disput zwischen Ich und Über-Ich: I:...
Josef Mühlbacher (Gast) - 13. Okt, 18:18
hahah du bist voll suess!!!
hahah du bist voll suess!!!
Miaomiao (Gast) - 15. Jan, 12:47
Die Wlt ist ein Irrenhaus
KrakenHut Isso ! Grüße ausem Nimmerland !!!
BongHans (Gast) - 1. Dez, 18:26
So macht man das!
Mit'm linken Vorderrad drüber fahrn, am nächsten Tag...
Muh-Tiger - 19. Jun, 20:55
MeinFreund hat nur zwei!!
MeinFreund hat nur zwei!!
sternderl (Gast) - 11. Apr, 14:35

Wer da?

Stats by Net-Counter Auf Bild gebannt:
www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from dori501. Make your own badge here.
Ostern naht... This_egg_hatches_on_04/05/06!_Adopt_one_today_from_pickle-green.com/egraphics!

trotzdem noch soo lang bis Weihnachten!

Februar 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 4 
 5 
 7 
12
13
16
17
18
19
20
23
24
25
26
27
 
 
 
 
 
 

Lesen bildet?!




Tim J. Armstrong
Der Kelch der Könige

Status

Online seit 7008 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Okt, 18:18

Credits


Autofahrer unterwegs
Fettnapferl ahoi
Gedachtes
Impressum
Jubiliertes
Kreatives
Nerviges
Review
taegliches Leben
Traumhaftes
wahres und weises
Was ist....
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren