Donnerstag, 12. Januar 2006

Zeichenstunde

"Das Leben ist wie zeichnen ohne Radiergummi"


Eine verdammt gute Aussage.

Trackback URL:
https://dori.twoday.net/stories/1402001/modTrackback

caliente_in_berlin - 12. Jan, 16:03

Trifft den Nagel auf den Kopf! Woher stammt der Spruch denn? Den muss ich mir gleichmal aufschreiben....

dori - 12. Jan, 16:05

aus einer PP Präsentation, die mir grad eine Freundin geschickt hat, leider keine Herkunftsangabe. Aber dieser Spruch ist mir hängengeblieben. (soll ich sie dir eventuell weiterschicken?)
dori - 12. Jan, 16:21

so gern ich kommentare kriege, daten lass ich nicht stehen. Viel Spaß damit!
Sternengöttin Sirona - 12. Jan, 16:48

Ist ein sehr passender Spruch. Obwohl man ja im Leben auch Sachen/Dinge wieder gut machen/ausbessern kann und das ist ja eigentlich wie radieren.

dori - 12. Jan, 17:00

ungeschehen machen heißt nicht gleich vergessen machen...
Brille - 12. Jan, 16:55

Dafür überzeichen manche aber doch ganz schön heftig.

david ramirer - 12. Jan, 17:03

guter spruch

ich zeichne schon seit jahren mit bleistift ohne radiergummi
(weil man den als profi nicht benötigt) :-)

dori - 13. Jan, 08:05

Praktisch ein wahrer (lebens-) künstler! :-)
kobolt - 12. Jan, 19:55

und für was gibt es spucke?

solage man mit bleistift zeichnet

HumanaryStew - 12. Jan, 23:07

der spruch kommt aus irgendeinem film... aber mir fällt beim besten willen nicht ein, welcher das war. mal googlen.

edit - er ist von jemandem, der Kees Snyder heißt. was der so macht, hab ich noch nicht herausgefunden. und werd ich heut auch nicht mehr.

freifrau - 13. Jan, 07:53

der ursprüngliche ursprung:

'Das Leben ist ein Zeichnen ohne die Korrekturmöglichkeiten des Radiergummis'
(Oskar Kokoschka [1886-1980]; österr. Maler und Schriftsteller)
caliente_in_berlin - 13. Jan, 07:55

super recherche. danke!
dori - 13. Jan, 08:07

Sowas nennt man wohl teamwork! Merci beaucoup! :-)
derbaron - 13. Jan, 09:00

@human: Jaja, die Fun-Generation. Film ... :-)
HumanaryStew - 17. Jan, 08:00

hab ich was verpasst?

wurde auch dieser film abgeschrieben und danach als buch herausgegeben?
404 - 13. Jan, 10:51

Das Leben

Es hat ungefähr 1000 Seiten. Wir kritzeln meist alle davon voll. Durchstreichen und korriegieren und müssen trotzdem auf dem nächsten Blättchen weitermachen. Hauptsache, sie bleiben nicht weiß - oder kleinkarriert.

gulogulo - 14. Jan, 20:22

und die liebe hat folgen - ohne gummi. ;-)

heldentenor - 14. Jan, 20:39

*Boah* - Weise Worte weisen den Weg...

Bist du schon drin?

Nein? Dann wirds aber Zeit!

Suchst du was?

 

Stats by Net-Counter.net

Aktuelle Beiträge

Josef Mühlbacher Über-Ich
Jüngst belauschter Disput zwischen Ich und Über-Ich: I:...
Josef Mühlbacher (Gast) - 13. Okt, 18:18
hahah du bist voll suess!!!
hahah du bist voll suess!!!
Miaomiao (Gast) - 15. Jan, 12:47
Die Wlt ist ein Irrenhaus
KrakenHut Isso ! Grüße ausem Nimmerland !!!
BongHans (Gast) - 1. Dez, 18:26
So macht man das!
Mit'm linken Vorderrad drüber fahrn, am nächsten Tag...
Muh-Tiger - 19. Jun, 20:55
MeinFreund hat nur zwei!!
MeinFreund hat nur zwei!!
sternderl (Gast) - 11. Apr, 14:35

Wer da?

Stats by Net-Counter Auf Bild gebannt:
www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from dori501. Make your own badge here.
Ostern naht... This_egg_hatches_on_04/05/06!_Adopt_one_today_from_pickle-green.com/egraphics!

trotzdem noch soo lang bis Weihnachten!

Januar 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
13
14
15
18
21
22
23
24
26
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

Lesen bildet?!




Tim J. Armstrong
Der Kelch der Könige

Status

Online seit 7005 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Okt, 18:18

Credits


Autofahrer unterwegs
Fettnapferl ahoi
Gedachtes
Impressum
Jubiliertes
Kreatives
Nerviges
Review
taegliches Leben
Traumhaftes
wahres und weises
Was ist....
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren