Dienstag, 3. Januar 2006

Schneerätsel

Wo ist mein Auto?

auto-im-schnee-

Nächte ohne Strom: 1
Einsturzgefährdete Garagen: 1
gebrauchte Minuten um mein Auto zu finden: 1
gebrauchte Minuten um den Schock zu verdauen: 10
gebrauchte Stunden um das Auto zu befreien: 4
Hilfsmittel? Ja
Wenn ja, welche? Schneeketten, Vater, Nachbar, Traktor
Freude? JAA, große!
gemessene Schneezentimeter in der Auffahrt: 40
gemessene Schneezentimeter im Garten: 72
Folgeschäden? 2 Blasen / Hand, 4 Bäume und 2 Äste weniger und mindestens 5 kg leichter.
entnervte, kaputte, muskelkaterbefallene dori: 1

Trackback URL:
https://dori.twoday.net/stories/1355196/modTrackback

Budenzauberin - 3. Jan, 11:44

Einmal Schmunzeln: unbezahlbar. ;-)

dori - 3. Jan, 11:47

schön! Damit haben sie sich soeben für die nächste schnee-räum-olympiade qualifiziert! :-)
ra-bea - 10. Jan, 20:44

Hieß das nicht *Werbestimme imitier*: "Mit der Verpackung spielen - unbezahlbar!" ...*g*
derbaron - 3. Jan, 11:50

Brauchen Sie noch einen Schneeräumer? *g*

dori - 3. Jan, 12:15

für heute leider nicht mehr, Herr Baron, sonst hätte ich sie gestern schon gebucht ;-) Aber sie könnten sich ein Bereitschaftsdienst-handy zulegen, wir warten auch bestimmt auf sie mit der arbeit! :-)
PeZwo - 3. Jan, 11:54

geniale Schilderung

noch vor Lachen schüttelnd, vergebe ich dir hiermit meinen Preis der witzigsten Weblogschreiberin des Jahres 2005.
Im Empfang zu nehmen bei dem nächsten Bloggertreffen.

dori - 3. Jan, 12:19

*verbeug* danke, danke, es ehrt mich sehr. Ich hoffe nur, ich muss dann keine Rede halten. ;-)
PeZwo - 3. Jan, 12:32

No,natürlich nicht

es reicht ein Blog-Beitrag, welchen du den Anwesenden schriftlich überreichst...
dori - 3. Jan, 12:35

Und für andere wirkt es wie ein taub-stummen-treffen, weil sich alle nur per Zettel unterhalten... *ggg*
PeZwo - 3. Jan, 17:25

vielleicht können wir dich dann dazu bringen, ihn einfach vorzulesen? Wäre ja keine "Rede halten"...
dori - 5. Jan, 15:00

Aber nicht doch.. dass vorlesen werd ich dir mit freude überlassen! :-)
Idoru - 3. Jan, 11:57

na dann seien sie doch froh, daß sie kein yeti sind... ;)
und schnee ist doch was schönes. solange er mir nicht in getauter form in wien auf den kopf tropft.

dori - 3. Jan, 12:21

:-)
von tauen keine spur.. es schneit noch immer... ich glaub, ich muss wirklich schneemann bauen gehen... irgendwelche sonderwünsche? :-)
Idoru - 3. Jan, 12:24

*grins*

kennst du Calvin&Hobbes? und deren schneemanneskapaden?

oooooh, schneemannbauen, ich will auch schneemannbauen!
dori - 3. Jan, 12:29

das schneemannhorrorkabinett?? werd ich auf alle fälle versuchen! :-) Wenn sie frei hätten, könnten wir auch einfach ein Sackerl nehmen, heu reinstopfen und den nächsten Hügel in Angriff nehmen! Packen´s ihre wiener zam und kommens runter, gnä´dge Frau! :-)
Idoru - 3. Jan, 13:03

ja! freude! photos! bitte!

hmmm.... das mit dem besuchsangebot überleg' ich mir mal... danke. :o)
aiiiia - 3. Jan, 14:42

"heu reinstopfen"?! und da heißts immer, die balkonkinder halten nix aus... :)
dori - 5. Jan, 15:03

Um ihrem Wunsch nachzukommen, finden ab jetzt Fotos über mehr weniger geglückte Schneegebilde in meinem flickr account. sorry, mehr ging sind bis zur vollständigen durchnässung nicht aus ;-)
street - 3. Jan, 11:58

;)

da hat|s aber viel schnee ...

dori - 3. Jan, 12:22

hmm, ja, so könnte man es auch sehen.. ;-)
vienna-beads - 3. Jan, 12:01

Ich seh`s! Ich seh´s! Hab ich jetzt was gewonnen? ;-)

dori - 3. Jan, 12:27

Natürlich!! 1 LKW Ladung Schnee, jederzeit abholbar, Selbstabholung! Ich wünsche viel Spaß! :-)

PS: wir sind aber nicht so, sie können ihn auch hier lassen und hier kreativ werden, kein problem! ;-)
Brille - 3. Jan, 12:02

Wenn ich die fünf Kilo vom Ergebnis abziehe bleiben immer noch 133 übrig. Ist doch ne tolle Leistung, finde ich.

dori - 3. Jan, 12:30

wie steht es in meinem Zen-Kalender: auch ein langer Weg braucht einen ersten Schritt! ;-)
engelsflug - 3. Jan, 12:02

Ich glaub ich habs gefunden...nicht schlecht die Schneemassen...da hätte ich tierischen Muskelkater bekommen, beim Finden und Befreien :O)

derbaron - 3. Jan, 12:05

Ist Ihr Döfdöf das, was wie ein Iglu aussieht?

dori - 3. Jan, 12:32

so kann man es auch sehen, stimmt. Es ist sogar warm drin, wenn man den zauberschlüssel hat und die heizung aufdrehen kann! :-) und eine zigarettenanzünder feuerstelle ist auch drin! :-)

iglu bauen - nächster vorsatz! (ich glaub mein Urlaub wird langsam knapp...
caliente_in_berlin - 3. Jan, 12:06

Ach Muskelkater ist doch mal was feines. Sonst beschwert man sich doch immer über zu viel Essen und zu wenig Bewegung... Sie sollten dankbarer sein! *g*

dori - 3. Jan, 12:34

wie recht sie doch haben... Undankbarkeit überall... die einen beschweren sich über Glatzen, die anderen über keine Zähne.. dabei sollten die doch auch froh sein, keinen Kamm oder Zahnbürstel mehr zu brauchen... *g*
Idoru - 3. Jan, 13:02

ach, und ich dachte, der selbe beschwert sich über glatzen und keine zähne? ;o)

(mist, zahnpasta. ich hab' vergessen, zahnpasta zu besorgen.)
cheridwen - 3. Jan, 12:45

Womit wir jetzt bei den Schattenseiten von "weiße Weihnachten" wären... (bis auf die 5 kg leichter, sowas schadet wohl nie *g*)
Mein Beileid!

dori - 3. Jan, 12:54

danke herzlichst! keine lust auf sportliche betätigung bekommen? ;-)
cheridwen - 3. Jan, 14:21

Ist das jetzt eine offizielle Einladung zum Schneeschaufeln?
theswiss - 3. Jan, 13:26

Das war wohl ein Bericht aus Dori-Land :-)

dori - 3. Jan, 13:47

*lach*
oh ja, das könnte wirklich bei uns sein! Schön ist es am Land! :-)
C. Araxe - 3. Jan, 14:36

Hach ... da kommt schon etwas Neid auf.

(Momentan passt in der Umgebung des Gruselkabinetts dieser Bandname wieder eher.)

dori - 5. Jan, 15:05

noch immer kein schnee, frau araxe? schauen sie ein bissl auf flickr, vergrößern ein bild, kleben es aufs fenster, zünden kerzen an und drehen den strom ab. Dann kommt Land-Winter-leben-stimmung auf! :-)
freifrau - 3. Jan, 18:30

das einzige was ich davon will

...sind die 5kg leichter, bitte ;-)

weil von diesem weißen zeugs hab ich selbst mehr als genug.

graefin - 4. Jan, 12:08

Ohje

Wieder mal den Morgen erheitert.
Dann sag ich jetzt mal besser nicht, das wir Flachländer uns über jeden Fitzel Schnee freuen!!!
(Und ich hab zum Glück kein Auto)

verevere - 5. Jan, 09:30

LOL

das sieht ja nett aus ;)

zum glück ist bei uns kein schnee (nur a bissl auf den bergen) ich würd durchdrehen wenns bei uns so ausschauen würde. und ich würd eh nicht mehr von daheim wegkommen...

musst du wieder arbeiten dori??

dori - 5. Jan, 15:10

nein, heute ist der, moment, oje, eigentlich letzte Urlaubstag, weil morgen ist sowieso frei und am Montag bin ich wieder high life im geschehen! :-) Was ist mit dir? schon wieder fleißig?
derbaron - 5. Jan, 15:14

Kann man eigentlich auf dem Hang da hinten tiefschneerodeln?

dori - 5. Jan, 15:19

Mit einem luftlosen, halbgefüllten Sackerl sicher! ;-)
derbaron - 5. Jan, 15:21

Ich hab allein von der Vorstellung schon ganz nasse Füße! *g*
ra-bea - 10. Jan, 20:45

Oha, da kann mir nicht passieren - ich habe garkein Auto! *g* - Da sieht man wieder was das für Vorzüge hat.Und wenn der Bus zuschneit, dann muss sich jemand anders drum kümmern *hihi*...

Bist du schon drin?

Nein? Dann wirds aber Zeit!

Suchst du was?

 

Stats by Net-Counter.net

Aktuelle Beiträge

Josef Mühlbacher Über-Ich
Jüngst belauschter Disput zwischen Ich und Über-Ich: I:...
Josef Mühlbacher (Gast) - 13. Okt, 18:18
hahah du bist voll suess!!!
hahah du bist voll suess!!!
Miaomiao (Gast) - 15. Jan, 12:47
Die Wlt ist ein Irrenhaus
KrakenHut Isso ! Grüße ausem Nimmerland !!!
BongHans (Gast) - 1. Dez, 18:26
So macht man das!
Mit'm linken Vorderrad drüber fahrn, am nächsten Tag...
Muh-Tiger - 19. Jun, 20:55
MeinFreund hat nur zwei!!
MeinFreund hat nur zwei!!
sternderl (Gast) - 11. Apr, 14:35

Wer da?

Stats by Net-Counter Auf Bild gebannt:
www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from dori501. Make your own badge here.
Ostern naht... This_egg_hatches_on_04/05/06!_Adopt_one_today_from_pickle-green.com/egraphics!

trotzdem noch soo lang bis Weihnachten!

Januar 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
13
14
15
18
21
22
23
24
26
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

Lesen bildet?!




Tim J. Armstrong
Der Kelch der Könige

Status

Online seit 7022 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Okt, 18:18

Credits


Autofahrer unterwegs
Fettnapferl ahoi
Gedachtes
Impressum
Jubiliertes
Kreatives
Nerviges
Review
taegliches Leben
Traumhaftes
wahres und weises
Was ist....
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren