Dienstag, 6. Dezember 2005

Nikochef oder Chefolaus?

"Heuer komm ich als Nikolaus" sagte Freitags noch unser Chef ganz witzig und zwinkerte.
"Ja sicher, und wir sagen dann auch extra brav ein Gedichterl auf, gö?" tönte Frau dori noch frohen Mutes und lachte.

Und heute? Tjo, roter Mantel, weißer rausche Bart, Mütze, Stock, alles live dabei. Und ein Korb voller Nikolaussackerl. Nett schaut er aus, unser Chef. Und ein Gedichterl ist mir auch schon eingefallen... :-)

Oh du lieber Weihnachtsmann,
du weißt doch, dass ich gar nichts kann!
Drum habe Mitleid du mit mir,
lass einfach die Geschenke hier!

Selber Schuld, Herr Weihnachtsmann, ähm, Chefchen oder so.. ;-)

Trackback URL:
https://dori.twoday.net/stories/1235636/modTrackback

Brille - 6. Dez, 11:00

Und ...

... wann lässt er die Katze aus dem Sack?

dori - 6. Dez, 11:04

die Katze ist in dem Fall ein kleines rotes Sackerl mit, moment: Nüssen, Mandarinnen schokoengerl und an schokolklausi... hmm... :-)

Hätten sie einen Knüppel erwartet?
Brille - 6. Dez, 11:06

Erschrocken wär ich nicht.
dori - 6. Dez, 13:37

Bitte, so ganz brav bin ich gwesen, nämlich! Da gibts nix mit dem Knüppl!
sokrates2005 - 6. Dez, 11:32

Osterhasi???


Idoru - 6. Dez, 11:36

*lacht*
dori - 6. Dez, 13:37

naja fast....

Nikolausi!!! ;-)
derbaron - 6. Dez, 11:52

Sagen's ihm mal das auf:

Lieber Chef, vom Nikolo,
darf ich mir was wünschen,
nämlich, daß Sie unser Klo,
auch mal ord'ndlich wischen.

Weiters möchte ich mehr Geld,
denn ich bin die Beste,
dann wär Nikolo mein Held,
und der Tag ein Fest ... ey!

dori - 6. Dez, 13:39

wär sicher ein genuss, ihm beim wischen zuzusehen... und auf das Geld würd ich auch nicht verzichten... aber ihn den ganzen Tag jetzt mit dem Lippenstift rumlaufen zu sehen hat auch seinen Reiz ;-)
gulogulo - 6. Dez, 12:14

wenn er lästig ist, wie wärs mit cheflaus-er.

dori - 6. Dez, 13:40

lauser ist er sowieso.. chef ganz zufällig halt auch.. und lästig? Kein Kommentar ;-)
C. Araxe - 6. Dez, 12:24

*schokolademampf*

So, jetzt war der Firmen-Nikolaus bei mir auch da! Ganz ohne Gedicht. *g*

(Der arme Kurier musste heute schon zum dritten Mal in den vierten Stock bis zum Gruselkabinett hecheln.)

dori - 6. Dez, 13:41

zum 3. mal?? Wie viele Nikoläuse haben sie den in Ihrer Gegend??? und warum holen sie sich die schoki nicht von unten? dann würden die kalorien gleich wieder verbrannt! ;-))
C. Araxe - 6. Dez, 14:06

Ne, es kam nur einmal der Nikolaus. Das eine Mal war es leider Arbeit, das andere Mal Dämlichkeit vom Kurier. Und Bewegung habe ich auch so genug. *g*
dori - 6. Dez, 14:07

ja, wahrscheinlich schokolade innerhalb des körpers! +gg* Und ich hab noch soo ein tolles foto extra für sie gemacht... dass muss ich unbedingt hochladen.....
C. Araxe - 6. Dez, 14:39

*vollerungeduldaufdentischtrommel*
verevere - 6. Dez, 12:34

pah

ich hab kein sackl vom chef bekommen!
dafür krieg ich sicher ein cooles weihnachtsgeschenk...

Brille - 6. Dez, 12:36

Sicher was mit Tschoggln.
dori - 6. Dez, 13:42

oder noch eine von deinen Hauben mit Blume! ;-) Was kriegt ihr sonst zu weihnachten? wir meistens an Gutschein..)
verevere - 6. Dez, 14:33

hmm

ich bin die einzige angestellte und ich krieg immer megacoole sachen!
das siemens xelibri 6 handy hab ich bekommen, einen zuckerwattemaschine, eine eiswürfelmaschine...


meinst du mit haube meine MÜTZEN? das sidn gaaanz normale mützen in weiß oder schwarz wo ich 1 blume angesteckt habe damits net so fad aussieht!!
dori - 6. Dez, 14:39

aso, na dann...

aber du kriegst handys und haushaltsgeräte? wow, die müssen dich ja wirklich schätzen!!... Irgendein Geheimrezept? Oder wickelst du einfach nur den Chef um den Finger? ;-)
C. Araxe - 6. Dez, 14:40

Wie das mit den Handys funktioniert, kann ich Ihnen verraten, Frau Dori. Mittlererweile habe ich das zweite von der Agentur. Und nicht zu Weihnachten.
dori - 6. Dez, 14:42

Na dann, verraten Sie mal!
C. Araxe - 6. Dez, 14:52

Sie besorgen sich ganz schnell einen Heimarbeitsplatz, sind selbstredend nicht im Besitz eines Handys (oder geben das an) und dann warten Sie darauf, dass die Leitung kaputt ist, also komplett ausfällt (Telefon + Internet). Dann brauchen Sie noch einen ungeduldigen Chef, der Ihnen sofort per Kurier ein Handy zukommen lässt. Da Sie dieses Handy nur als StaubfängerFirmenhandy benutzen, läuft unbemerkt der Vertrag (der natürlich auch von der Firma übernommen wird) aus. Nun brauchen Sie wieder eine Situation, in der Ihr Chef ungeduldig wird. *ggg*
dori - 6. Dez, 14:55

ohoho.. gefinkelt, gefinkelt.. aber irgendwie bin ich teilweise schon sehr froh um diese Firma... heute hab ich gehört, dass manche nicht mal Weihnachtsfeiern machen! pfui sag ich da, pfui!
aiiiia - 6. Dez, 15:15

Und gestern war der Kramboss bei Ihnen?

(Sorry, manchmal kann ich mich nicht beherrschen, da muss sowas raus...)

dori - 6. Dez, 16:30

durch das ehrenhafte, makellose Benehmen der Bloginhaberin wurden solche Maßnahmen gott sei dank nicht nötig ;-)

(machmal macht jeder so eine Phase durch... )
kobolt - 6. Dez, 19:32

lecker, bananen chips...

.

thisandthat - 6. Dez, 20:35

wow, du hast ja einen richtig lieben chef! bei mir ists ein krampus geworden, kein nikolaus...

caliente_in_berlin - 6. Dez, 22:11

was is'n ein krampus???
dori - 7. Dez, 15:24

der böse mit rute, schellen und dem felligen äußeren... kommen nur zu den bösen.. gö, Frau thisandthat? ;-)
david ramirer - 7. Dez, 15:35

o.t.

halli hallo, neue frau nachbarin
(damit das auch dann klappt mit den comments :-))
ra-bea - 6. Dez, 22:08

Schlagfertig, unsere Frau Dori! Weiter so! ;)

kopfchaos - 8. Dez, 01:51

der chef als santa.....

..... is' soweit logisch, da der "echte" santa verhindert is'.....


Bist du schon drin?

Nein? Dann wirds aber Zeit!

Suchst du was?

 

Stats by Net-Counter.net

Aktuelle Beiträge

Josef Mühlbacher Über-Ich
Jüngst belauschter Disput zwischen Ich und Über-Ich: I:...
Josef Mühlbacher (Gast) - 13. Okt, 18:18
hahah du bist voll suess!!!
hahah du bist voll suess!!!
Miaomiao (Gast) - 15. Jan, 12:47
Die Wlt ist ein Irrenhaus
KrakenHut Isso ! Grüße ausem Nimmerland !!!
BongHans (Gast) - 1. Dez, 18:26
So macht man das!
Mit'm linken Vorderrad drüber fahrn, am nächsten Tag...
Muh-Tiger - 19. Jun, 20:55
MeinFreund hat nur zwei!!
MeinFreund hat nur zwei!!
sternderl (Gast) - 11. Apr, 14:35

Wer da?

Stats by Net-Counter Auf Bild gebannt:
www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from dori501. Make your own badge here.
Ostern naht... This_egg_hatches_on_04/05/06!_Adopt_one_today_from_pickle-green.com/egraphics!

trotzdem noch soo lang bis Weihnachten!

Dezember 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 4 
 5 
 8 
 9 
10
11
13
14
15
17
18
20
21
22
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 

Lesen bildet?!




Tim J. Armstrong
Der Kelch der Könige

Status

Online seit 7022 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Okt, 18:18

Credits


Autofahrer unterwegs
Fettnapferl ahoi
Gedachtes
Impressum
Jubiliertes
Kreatives
Nerviges
Review
taegliches Leben
Traumhaftes
wahres und weises
Was ist....
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren