Freitag, 2. Dezember 2005

Hartz 4 - Wecker??

Die Heizung heizt, der Kühlschrank kühlt, der Wecker weckt. Alles ganz logisch und absolut passend zu den jeweiligen Gegenständen. So soll es ja auch sein, sonst hätten nicht irgendwelche Leute, denen langweilig war klugen Menschen diese Dinge erfunden. Doch was passiert, wenn eines seinen Zweck nicht mehr erfüllt??

So geschehen heute morgen. Pünktlich wie immer scheppert mein Wecker los, tut sein Bestes, versucht es mit aller Gewalt. Unermüdlich piepst und werkt er dahin, nur darauf Bedacht, seine angestammte Daseinsberechtigung zu erfüllen. Und was kriegt der arme Kerl? Ein müdes Augenzwinkern. Aus.

Ist es normal, dass man sich an Wecker gewöhnt, einfach weiterschläft? Tritt nach langen, leidgeprüften Jahren auch in diesem Fall der langersehnte unpraktische Gewöhnungseffekt auf? So wie sich Nasen an Geruch gewöhnen, Augen an Dunkelheit? Was passiert dann mit der MEnschheit? Muss sie sich alle paar Monate neue Wecker anschaffen? Wird das die Geburtsstunde der Weckertauschgeneration? Oder der Wiedereinführung der Wecksklaven? Und wohin mit den arbeitslosen Weckern? Ersatzteillager für Fernseher?

In meinem Fall wird er jetzt einfach mal drastisch lauter gestellt. Und sollte ich dann am Montag vor Schreck im Bett stehen und in einem Zustand geistiger Umnachtung sein, bitte, klären Sie mich auf!

Trackback URL:
https://dori.twoday.net/stories/1220296/modTrackback

aiiiia - 2. Dez, 08:42

:) Ich wollte auch mal einen Beitrag über Wecker schreiben - Sie haben mir das sehr schön abgenommen :)

In meinem Fall ists ja so, dass mein Wecker eher das Gegenteil bewirkt und ich nach Ertönen desselben umso besser schlafe. Werde mir den Wecker künftig auf eine abendliche Zeit stellen, fürs Aufstehen arbeite ich noch an einer Lösung (Was kostet denn so ein Wecksklave?)

C. Araxe - 2. Dez, 08:46

Was kostet denn so ein Wecksklave?

Nur etwas Katzenfutter. ;·)
dori - 2. Dez, 08:52

Sie dürfen sich aber gerne als Nachahmungstäter betätigen..;-)

Sie brauchen den Wecker für die Abendstunden? ja schlafen Sie nachmittags auch noch? Und Sie wollen ein unausgeschlafener Verrückter sein? *zweifel*

(dürfen Sklaven überhaupt was kosten? Fangen Sie sich einen ein! ;-))
dori - 2. Dez, 08:53

@Araxe: kann man denn den auch zeitlich einstellen??
C. Araxe - 2. Dez, 08:57

Nö, die Zeiten werden leider selbst ausgesucht. Es ist aber auf jeden Fall sehr früh. Sehr, sehr früh. Also zu spät werden sie dann nicht geweckt. Und neuerdings wird dazu auch das Licht angemacht (jetzt schon viermal).
dori - 2. Dez, 09:04

Wenn Katzen schon das Licht einschalten, wo soll Sehschwäche dann bei Menschen noch hinführen...

(die dürfen bei Ihnen ins Bett?)
C. Araxe - 2. Dez, 09:21

(die dürfen bei Ihnen ins Bett?)

Danach fragen die nicht. *g*

Wurde ja hier auch schon im Bild festgehalten.
dori - 2. Dez, 09:30

keine manieren, die jugend heutzutage... ;-)
C. Araxe - 2. Dez, 09:34

Och, hören'Se auf. Eben ist gerade etwas ganz Schlimmes passiert.
dori - 2. Dez, 10:11

Die Vase?!
C. Araxe - 2. Dez, 10:24

Yep.
rudibrav - 2. Dez, 10:29

tür zu!

hilft gegen die viecher (zumindest theoretisch), sonst sind eventuell noch ohrstoppeln zu empfehlen. oder am vorabend die türen in die kinderzimmern aufmachen.
dori - 2. Dez, 10:36

Natürlich! Immer auf die lieben Kleinen ! ;-)
rudibrav - 2. Dez, 10:46

ja, sind wirklich zwei liebe katzen
C. Araxe - 2. Dez, 08:45

Eindeutig gibt es da einen Gewöhnungseffekt. Oder ich werde immer müder...
Angefanhen habe ich, glaube ich, mit süßen 36 Dezibel, mittlererweile sind es 52.

dori - 2. Dez, 08:53

Vielleicht werden wir aber auch alle einfach nur älter und schwerhöriger.. ;-))
hobo - 2. Dez, 08:47

äähhh .... bei kost und logie??? *g*

dori - 2. Dez, 08:54

sehr großzügig! ;-)
vienna-beads - 2. Dez, 08:49

heute dürfte ein ganz spezieller "Verschlaf-Tag" sein. Keiner war heute um die Zeit im Büro, wo er normalweise schon da hockt. Mich eingeschlossen. Ich tippe auf einen akuten Überschuss von Winterschlafhormonen aufgrund der akutuellen Minustemperaturen. *huschi*

dori - 2. Dez, 08:55

hmm, wenn sie auch verspätet eingetrudelt sind, wie kann dann überprüft werden, dass die anderen auch nicht pünktlich waren? Aber huschi stimmt! ;-)
vienna-beads - 2. Dez, 09:42

ich kam verspätet, war aber von den Verspätetkommenden die Erste :-)
dori - 2. Dez, 10:12

achsoo... ihr Betrieb fängt generell etwas später an.. ;-))
vienna-beads - 2. Dez, 10:21

heute ja ;-)
dori - 2. Dez, 10:25

warum nicht gleich ein langes wochenende? (apropo langes wochenende: morgen! juppi!)
gulogulo - 2. Dez, 10:43

leg dir doch einen - achtung: deutscher insiderschmäh passend zur jahreszeit - weckmann zu. ;-)

caliente_in_berlin - 2. Dez, 13:14

Pah! Und die meisten von Euch wollen in Araxe's Club der Nichtschläfer?!
Also, ich habe noch NIE meinen Wecker (bzw. Handy) überhört und springe beim ersten Ton immer sofort auf. Passiert ganz automatisch. Wach werd ich dann erst unter der Dusche... Da wunder ich mich dann, wie ich überhaupt ins Bad gekommen bin, ob ich meinen Wecker auch ausgemacht habe usw...

kobolt - 2. Dez, 17:17

es gibt sicher leute die arbeitslose wecker gern an sich nehmen und ihnen neue arbeit verschaffen

vielleicht wird sogar ein ams für wecker eingeführt..wer weiß das schon

.

Vina - 3. Dez, 01:20

Also liebe Dori,
ich kenne das Wekcerproblem nur all zu gut! Ist der Wecker neu reicht es wenn er in Arm Reichweite liegt. Nach einiger Zeit wird der Standplatz soweit erweitert das zumindest der Oberkoerper angehoben werden muss und kurz darauf entfernt sich der Wecker quer durchs Zimmer.

Leider haelt aber auch dies nicht fuer ewig und nur kurze Zeit spaeter ignoriere ich das Klingeln. Es ist Zeit fuer einen neuen Wecker...

Bist du schon drin?

Nein? Dann wirds aber Zeit!

Suchst du was?

 

Stats by Net-Counter.net

Aktuelle Beiträge

Josef Mühlbacher Über-Ich
Jüngst belauschter Disput zwischen Ich und Über-Ich: I:...
Josef Mühlbacher (Gast) - 13. Okt, 18:18
hahah du bist voll suess!!!
hahah du bist voll suess!!!
Miaomiao (Gast) - 15. Jan, 12:47
Die Wlt ist ein Irrenhaus
KrakenHut Isso ! Grüße ausem Nimmerland !!!
BongHans (Gast) - 1. Dez, 18:26
So macht man das!
Mit'm linken Vorderrad drüber fahrn, am nächsten Tag...
Muh-Tiger - 19. Jun, 20:55
MeinFreund hat nur zwei!!
MeinFreund hat nur zwei!!
sternderl (Gast) - 11. Apr, 14:35

Wer da?

Stats by Net-Counter Auf Bild gebannt:
www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from dori501. Make your own badge here.
Ostern naht... This_egg_hatches_on_04/05/06!_Adopt_one_today_from_pickle-green.com/egraphics!

trotzdem noch soo lang bis Weihnachten!

Dezember 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 4 
 5 
 8 
 9 
10
11
13
14
15
17
18
20
21
22
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 

Lesen bildet?!




Tim J. Armstrong
Der Kelch der Könige

Status

Online seit 7013 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Okt, 18:18

Credits


Autofahrer unterwegs
Fettnapferl ahoi
Gedachtes
Impressum
Jubiliertes
Kreatives
Nerviges
Review
taegliches Leben
Traumhaftes
wahres und weises
Was ist....
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren