Mittwoch, 9. November 2005

Wifi - jetzt will ichs wissen!

Falls es irgendjemand bemerkt haben sollte: Frau Dori war gestern nicht da. Nein, sie war sich weiterbilden! jawohl! Sie hat einen Kurs gemacht. Einen ganz Tageskurs im Wifi Salzburg. Was für ein Trara...

Tja, nach einer Ehrenrunde durch Salzburg (in diesem gift-gras-grün-pseudo-witzigen Katalogen ist LEIDER keine Wegbeschreibung) fährt man in eine durch einen extra hohen Randstein geschütze Tiefgarage, deren Wände liebevoll mit vielen bunten Streifen auf Stoßstangenhöhe geschmückt wurde. Dort angekommen, gibt es ein interaktives Balkenlotto, dass den Kursianer das erste mal fordert: drück den Ticketknopf, warte bis er rauskommt mit Fuss im Vollgas und errate, welcher der Balken aufgeht. Links, rechts, mitte? Tjo, wer zu spät einschlägt hat pech gehabt, ich glück, die goldene Mitte geht auf und erleichtert mir so die kratzerfreie Parkplatzsuche.

Auto verstaut, per Notausgang rein, auf gehts zur info um info über den richtigen Raum zu finden. Aber was tun, wenn man die info zur info nicht findet? Ganz einfach, mann fragt einen dunkel angezogenen, mürrisch dreinblickenden mann der einen ständig beobachtet. nein, kein Spanner, der Hausmeister ist es, der einem schlussendlich den richtigen Weg weist. Rein in den Raum, vorgestellt und gelernt. Und was für absolut nützliche Sachen!!

Thema: peppige Korrespondenz auf den neuesten Stand - man will ja schließlich up to date bleiben..

Aber was wir da lernten, hab ich noch außer in Spammails noch nie geshen...

Mahnungsbetreff: Haben sie etwas vergessen?
Anrede: lieber Herr Maier,
Text: ihre Rechnung ist noch nicht bezahlt!

Wer bitte, möchte so eine Mahnung kriegen??? Echt jetzt!

Keine WIR, nur ICH, also: ICH Egozentriker schreibe nur von MIR und nicht von der Firma, den ICH bin die Firma und ICH kümmere mich um Kunden und nicht WIR. Phänomen genannt: Wirus, netter name, gö?

Mit freundlichen Grüßen ist out. Neu: mit sportlichen Grüßen, mit blumigen Grüßen, mit duftenden Grüßen.. je nach Firma. Hm, aber was macht man, zb. als Abfallbeseitigungsunternehmen? Als Bestatter? als Gerberei? als Stuntman? Man schreibt wohl kaum: mit stinkenden Grüßen.. oder?

Ach ja, soviel Anrede wie möglich, damit Sie sich angesprochen fühlen, Sie sich höflich behandelt vorkommen und natürlich Sie sich denken, Sie sind wichtig und nur Sie allein. Den Sie sind der Kunde und Sie sind der Mittelpunkt der Welt und genau Sie sind es, in dessen Hintern man mit solchen Besülzungen hineinkriecht.... bääähh.. da wären wir wieder bei den stinkenden Grüßen.. diesmal aus dem Arsch der Welt....

Nein danke, irgendwie glaub ich, es war nicht ganz der richtige Kurs für mich, aber was solls. Ich hab wenigstens gelernt, kurz und knapp zu schreiben, oder? ;-)

Trackback URL:
https://dori.twoday.net/stories/1135526/modTrackback

Rik - 9. Nov, 11:20

theh..

Ich hab im WIFI Linz einen Adobe Illustrator-Kurs gemacht. Was es gebracht hat? Nichts, ich konnte das Programm vorher genauso gut wie nachher bedienen.

dori - 9. Nov, 12:38

hey, ist doch schon was! Manche können das gar nicht! ;-)
mm-devil - 9. Nov, 12:00

Auf alle Fälle das Gelernte perfekt umgesetzt!!!

dori - 9. Nov, 12:39

Wenn schon, denn schon:
Was Sie gelernt haben wurde gut umgesetzt.
(da hast du das Sie, Verben und kurz. Weiterüben! ;-))
mm-devil - 9. Nov, 12:54

ich gestehe, diese sprache werde ich nicht lernen, sonst kennen sich die kinder nicht mehr aus, wenn ich so mit ihnen rede!
das überlasse ich Fr.Dori ... die macht das schon!!
dori - 9. Nov, 13:14

na dann bringen sie mal ihre kinderchens vorbei.. :-)
herold - 9. Nov, 12:07

findet solche kurse grundsätzlich gut, weil sie die oft doch sehr öde firmenkorrespondenz auflockern.

in seinen eigenen mahnschreiben bervorzugt herold allerdings den textbaustein "Falls der offene Betrag bis xx.xx.xx nicht auf dem Konto eingegangen ist, wird Ihnen Herolds Knochenbrecherbande einen Besuch abstatten."

derbaron - 9. Nov, 12:16

Als Gemahnter würde ich diesen Textbaustein mit meinem Standardtextbaustein beantworten:

"Hinsichtlich des Besuches Ihrer Freunde darf ich jene bitten, mit meiner paramilitärischen Elitegarde einen entsprechenden nonverbalen Besprechungstermin zu vereinbaren."
dori - 9. Nov, 12:41

und wenn das schlägern dann erledigt ist, gezahlt wurde und keiner mehr aus seinen blauen Augen schauen kann, dann können sie dieses schreiben als gegenstandslos betrachten.
gulogulo - 9. Nov, 12:15

ganz was anderes: hat die saftkur gewirkt?

dori - 9. Nov, 12:42

was verstehst du unter gewirkt? ich fühl mich gut, hab wahrscheinlich weniger gift im Körper und auch noch weniger kilo, ja doch, ich glaub, sie hat gewirkt. Wieso, du auch ein nachahmungstäter??
gulogulo - 9. Nov, 14:11

naja, ein paar kilo weniger könnten mir auch nicht schaden.
caliente_in_berlin - 9. Nov, 13:02

Ist es nicht besser eine Rohkost-Obst-und-Gemüse-Kur zu machen?

derbaron - 9. Nov, 13:03

Am besten ist immer noch die Schokoladekur.
dori - 9. Nov, 13:15

oh, die zuckershockdiät.. soviel zucker, bis sie einen schock kriegen, ins koma fallen und künstlich ernährt werden, da nimmt man ab, gigantisch!!!

Gesünder ist es sicher, caliente, aber das ist dann halt nicht entschlacken und entgiftet nicht. zum abnehmen gibt es viele wege, zum entschlacken leider nicht.
caliente_in_berlin - 9. Nov, 13:38

Also Moment mal....Obst ist doch wohl das beste zum Entschlacken?! Was meinen Sie denn woraus ihre Säfte bestehen? Nur dass die dann irgendwie industriell bearbeitet worden, während das Obst noch mit allen Vitaminen zur Verfügung steht!
dori - 9. Nov, 13:41

gutes Argument! Ich kann und werde auch keinem vorschreiben, wie er zu entschlacken hat. ich hab es so gemacht, und mir gehts gut. und ich bin stolz auf mich, es durchgezogen zu haben. und wen man es nicht länger macht und trotzdem auf den körper hört, seh ich kein Problem..
derbaron - 9. Nov, 13:42

Kann man eigentlich auch mit Bier und Wein eine Entschlackungskur durchführen? Dann würde ich nämlich sowas auch in Erwägung ziehen.
C. Araxe - 9. Nov, 13:53

Mit Wein auf jeden Fall. Ist doch Obstsaft.
graefin - 9. Nov, 13:18

Hätte mich auch über eine nett formulierte Mahnung nicht gefreut...soll ich das ganze mal auf Bewerbungen anwenden und schauen was bei rauskommt? :-)

dori - 9. Nov, 13:33

Wär doch eine Möglichkeit, oder?

Betreff: Es liegt in IHRER Hand,
lieber Herr keineahnungwiediesetypenimmerheißendiesowichtigtun,
ob Sie die beste Bewerberin ever zu einem Vorstellungsgespräch einladen, oder nicht....

naja.. ähm, oder so ähnlich.. :-)
Baltimore in Love - 10. Nov, 13:16

Na hallo wie geht´s?


dori - 10. Nov, 16:12

prima prima, danke der Nachfrage, Madame! :-) Und selbst?
nestor - 10. Nov, 13:55

bfi ist besser...

Bist du schon drin?

Nein? Dann wirds aber Zeit!

Suchst du was?

 

Stats by Net-Counter.net

Aktuelle Beiträge

Josef Mühlbacher Über-Ich
Jüngst belauschter Disput zwischen Ich und Über-Ich: I:...
Josef Mühlbacher (Gast) - 13. Okt, 18:18
hahah du bist voll suess!!!
hahah du bist voll suess!!!
Miaomiao (Gast) - 15. Jan, 12:47
Die Wlt ist ein Irrenhaus
KrakenHut Isso ! Grüße ausem Nimmerland !!!
BongHans (Gast) - 1. Dez, 18:26
So macht man das!
Mit'm linken Vorderrad drüber fahrn, am nächsten Tag...
Muh-Tiger - 19. Jun, 20:55
MeinFreund hat nur zwei!!
MeinFreund hat nur zwei!!
sternderl (Gast) - 11. Apr, 14:35

Wer da?

Stats by Net-Counter Auf Bild gebannt:
www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from dori501. Make your own badge here.
Ostern naht... This_egg_hatches_on_04/05/06!_Adopt_one_today_from_pickle-green.com/egraphics!

trotzdem noch soo lang bis Weihnachten!

November 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 5 
 6 
 8 
11
12
13
18
19
20
22
25
26
 
 
 
 
 

Lesen bildet?!




Tim J. Armstrong
Der Kelch der Könige

Status

Online seit 7011 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Okt, 18:18

Credits


Autofahrer unterwegs
Fettnapferl ahoi
Gedachtes
Impressum
Jubiliertes
Kreatives
Nerviges
Review
taegliches Leben
Traumhaftes
wahres und weises
Was ist....
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren