Donnerstag, 20. Oktober 2005

Vorrausgedacht...

Nun ist es wieder so weit
und es kommt die kalte Zeit
weiße Flocken fliegen her,
landen dann ganz kreuz und quer
auf Autos, Häusern, Wiesen, Felder,
Menschen, Tieren, Bäumen, Wälder.
Die Schnupfbakterien kommen, und dann
steckt einer schön den anderen an
bis jeder rotzt und ganz verkühlt
sich durch den eigenen Schneeberg wühlt
der vor der Tür liegt, weit und breit
dann ists dir klar, es hat geschneit!

Drum stimm ich mich schon einmal ein,
mit Handschuh, Mantel, glühend-Wein
mit einem Bild vom letzten Jahr,
mit ganz viel schnee, na wunderbar.

Trackback URL:
https://dori.twoday.net/stories/1075648/modTrackback

C. Araxe - 20. Okt, 13:27

An den nahenden Winter denkt die Frau Dori mit Bedacht,
doch über gute Entschuldigungen hat sie sich keine Gedanken gemacht.
Drum schreibe ich ihr ein paar Zeilen,
vielleicht wird sie sich dann damit beeilen.
*ggg*

dori - 20. Okt, 13:53

Frau Araxe tadelt mich??
Glaubt sie den gar, ich hätt nen Stich??
Mir mir ist alles ganz ok,
nur die Kälte tut mir weh,
beim kleinen Finger fängt es an,
arbeitet sich am arm heran
an die Nase, schnupfig, rot,
die schleimhäute sind schon längst tot
geht hinunter über´n Bauch
Gänsehaut, die kriegst du auch
das Beine hinab, bis zu den Zehen,
was erschwert dann doch das gehen.
doch die Zähne klappern Takt
dass der Fuss den Weg auch packt!

und das ich mich DARAUF einstellen muss,
bereitet ihnen echt Verdruss???
C. Araxe - 20. Okt, 14:00

Frau Dori ganz vergesslich wird,
sobald es etwas kälter wird.
dori - 20. Okt, 14:01

nein, das liegt am Alzheimer *ggg*
Ich hab grad einen neuen versuch gestartet, noch nicht gesehen??
C. Araxe - 20. Okt, 14:04

Ja, nun haben Sie es also doch verstanden.
Es sind noch ein paar graue Zellen vorhanden.
Gelesen habe ich es gerade eben,
damit kann ich leben.
*ggg*
dori - 20. Okt, 14:16

Da bin ich aber froh,
ich sehe das auch so!
doch irgendwie könnt ich schwören,
sie wollten nur was liebes hören!! ;-)))
caliente_in_berlin - 20. Okt, 14:03

Schnee-he-flöckchen, Weißröckchen, wa-ha-nn kommst Du geschneit...la la la

dori - 20. Okt, 14:22

Tjo, ich glaub, wir sollten Frau Holle ein bisschen motivieren.. vielleicht mit Wifi Tipps? *gg* (ich warte noch immer auf die Fortsetzung, war noch nicht in der Post)
caliente_in_berlin - 20. Okt, 14:24

NEEEIIIN! Noch keine Frau Holle...erst in 2 Monaten!!!
dori - 20. Okt, 14:45

eben deshalb hätte ich ja auch das Wifi beauftragt, die schaffen das sowieso niemals nicht... ;-)
Brille - 20. Okt, 15:12

Aber holla!

Gemach, gemach, macht langsam Leut’.
Der Schnee hat Zeit, weil Herbst ist heut’.
Lasst uns zuerst die Blätterwelt,
genießen, die zu Boden fällt.

Sammelt Nüsse und Kastanien,
bringt in den Keller die Geranien,
holt erst mal schnell die Schaukel rein,
genießt den letzten Sonnenschein!
Bevor ihr hier von Schnee was quatscht
wird erst im Matsch noch rumgelatscht!

dori - 20. Okt, 15:45

Stimmt, der Herbst hat auch was gutes,
drum präsentier ich guten mutes
Nur für den Herbst, für mich und sie
meinen Blick um 8 Uhr früh

Brille - 20. Okt, 15:54

Hat doch auch was. Danke.
dori - 20. Okt, 15:58

Bitte! :-)
thisandthat - 20. Okt, 17:24

erklärst du schon den winter für eröffnet? hey, nicht so schnell, hat doch gerade erst der herbst begonnen!

dori - 21. Okt, 08:22

herbst oder winter, es ist aaaa... (vorgehaltener fäkalienausdruck) kalt! und das haben die 2 gleich.... hilft nix... Aber zur STimmungsaufbesserung hab ich ja deshalb das Morgenfoto reingestellt! :-) gefällt dir die Aussicht von meinem Balkon nicht?
anna25bell - 21. Okt, 08:23

ich wünschte bei uns würde aus mal soviel Schnee liegen

Bist du schon drin?

Nein? Dann wirds aber Zeit!

Suchst du was?

 

Stats by Net-Counter.net

Aktuelle Beiträge

Josef Mühlbacher Über-Ich
Jüngst belauschter Disput zwischen Ich und Über-Ich: I:...
Josef Mühlbacher (Gast) - 13. Okt, 18:18
hahah du bist voll suess!!!
hahah du bist voll suess!!!
Miaomiao (Gast) - 15. Jan, 12:47
Die Wlt ist ein Irrenhaus
KrakenHut Isso ! Grüße ausem Nimmerland !!!
BongHans (Gast) - 1. Dez, 18:26
So macht man das!
Mit'm linken Vorderrad drüber fahrn, am nächsten Tag...
Muh-Tiger - 19. Jun, 20:55
MeinFreund hat nur zwei!!
MeinFreund hat nur zwei!!
sternderl (Gast) - 11. Apr, 14:35

Wer da?

Stats by Net-Counter Auf Bild gebannt:
www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from dori501. Make your own badge here.
Ostern naht... This_egg_hatches_on_04/05/06!_Adopt_one_today_from_pickle-green.com/egraphics!

trotzdem noch soo lang bis Weihnachten!

Oktober 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 4 
 8 
 9 
10
15
16
19
22
23
24
26
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Lesen bildet?!




Tim J. Armstrong
Der Kelch der Könige

Status

Online seit 7005 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Okt, 18:18

Credits


Autofahrer unterwegs
Fettnapferl ahoi
Gedachtes
Impressum
Jubiliertes
Kreatives
Nerviges
Review
taegliches Leben
Traumhaftes
wahres und weises
Was ist....
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren