Montag, 3. Oktober 2005

Out of the dark...

"Guten morgen, liebe Sorgen, seit ihr auch schon wieder da! Habt ihr auch so gut geschlafen? Na dann ist ja alles KLar!"

Kennt diesen Uraltschinken von Jürgen von der Lippe (sch.. Name, übrigens) noch irgendwer?? (Genauso ein Klassiker wie: Immer wenn mai Fraaaau sagt: is was? dann tu ich das, dann ess ich was!) Aber nein nein, ich oute mich jetzt nicht als Jürgen von der Lippe fan *grusel* darum gehts heute eigentlich gar ned..

eigentlich wollte ich nur anbringen, dass ich heute früh aufgewacht bin und: Ich musste das LICHT AUFDREHEN!!! (ja ich weiß, und dafür einen eigenen Beitrag??) Jawohl meine Damen und Herren!! Wenn das keine Tragödie ist!(Nämlich!) Weil: sobald man in der Früh das Licht aufdrehen muss, ist es nicht mehr zu leugenen: es wird Herbst.

So sehr ich das Blätterrascheln unter meinen Füssen auch liebe, die milde Abendsonne und die rot-gold-braunen Wälder, so sehr hasse ich die Kälte, das Nieseln, den Regen, die Dunkelheit. Das im dunkeln aufstehen-arbeit fahren-arbeiten-im dunkeln heimfahren - Tag vorbei-Gefühl... brrrr..

Aber hey, es ist montag morgen, die Woche ist noch jung, die Augen noch müde und die Motivation noch bei null, aber: Können wir das schaffen? JO WIR SCHAFFEN DAS!!!!!

Trackback URL:
https://dori.twoday.net/stories/1025769/modTrackback

anna25bell - 3. Okt, 09:19

Ich liebe diese Jahreszeit

dori - 3. Okt, 09:24

mit allem drum und dran? Regen, Nieseln, Nebel, Dunkelheit? nicht mal aufhellender Schnee? wow, sie müssen wirklich einen Traumkuschelpartner zuhause haben.. ;-)
galatea - 3. Okt, 16:22

ich auch! vor allem den nebel morgens und abends, wirklich sehr geheimnisvoll und irgendwie romantisch!
C. Araxe - 3. Okt, 09:47

Hm, als ich eben aufgestanden bin, musste ich kein Licht anmachen. *ggg*

Toller Spannungsbogen: von Jürgen von der Lippe bis Bob der Baumeister.

dori - 3. Okt, 10:03

zuerst dachte ich, sie haben wohl eine straßenlaterne vor ihrem fenster, aber als ich jetzt die Uhrzeit gesehen hab... Hmm, Feiertage, tss...
derbaron - 3. Okt, 10:29

@araxe: Ja, aber begonnen hat sie eigentlich mit Falco ... :-)
C. Araxe - 3. Okt, 10:47

Hörst Du die Stimme, die mir sagt

into the light.

Die Wörter vor lauter Buchstaben nicht gesehen ...

(Immerhin war ich noch nicht lange wach.)
derbaron - 3. Okt, 10:55

Egal. Jedenfalls ein sehr musikalischer Beitrag.
dori - 3. Okt, 11:27

Tjo, facettenreich, würd ich sagen. Aber damit wenigstens irgendwas interessantes zum denken anregt ;-) Sie haben die freie wahl: kommentieren sie zu den Liedern, oder zum Thema? Also: gut durchdacht, das ganze! ;-)
derbaron - 3. Okt, 13:57

Ich bleib mal musikalisch. Mir fällt nämlich grad der Schlager "Stell dir vor es geht das Licht aus ..." ein. Keine Ahnung wie ich jetzt auf das komme. :-)
dori - 3. Okt, 14:32

Warum nicht gleich: "fang das licht... .haaalt es feeeest.." ;-))
starion - 3. Okt, 15:04

ma bitte nicht.... *grusel* eher dann doch "light my fire"
dori - 3. Okt, 15:16

come on baby, light my fire......
ring of fire,
fire (Scooter uraltscheibe, brrr)
bis hin zum "burn, motherfucker, burn"... jaja....
theswiss - 3. Okt, 09:51

jepp, das gleiche hab ich auch gedacht heute. und dann est noch die heizung eingeschaltet im auto. und es regnet, wohl den ganzen tag. und es geht noch vier wochen, bis wir die uhren umstellen auf winterzeit. das wird arg ..

dori - 3. Okt, 10:04

Das einzig positive dran: eine Stunde länger schlafen. Auch nicht schlecht. Aber muss es dafür immer so dunkel werden???
vienna-beads - 3. Okt, 11:01

na Ihnen gehts gut, wenn Sie erst seit heute das Licht aufdrehen müssen - ich muss das schon seit WOCHEN tun! Ich armes Schwein muss schon viiiiiieeeeel früher aufstehen und das ist es §$"§%"&§%$-finster

dori - 3. Okt, 11:28

wann wird den bei Ihnen aufgestanden?? zählt der Wecker auch schon, oder erst das erste Augen aufmachen??
vienna-beads - 3. Okt, 14:14

bei mir passiert Weckersurren (extrem nerviges Surren), zum Lichtschalter über dem Bett tasten, Licht aufdrehen, Augen aufmachen und Aufstehen innerhalb von 1 Minute, wenn ich nicht sofort aufsteh, bin ich den ganzen Tag neben der Spur. Das Weckersurren setzt um 6.00 Uhr ein. Ist aber irgendwie eine selbstauferlegte Tortur, ich könnte genauso um 8.00 Uhr aufstehen - nur dann fahr ich statt 20 Min mindestens 40 Min ins Büro. Und dann bin ich den ganzen Tag grantig ;-)
dori - 3. Okt, 14:34

brrr... ich glaub, sie wären bei mir dauergrantig ;-)) Ich hab 3 wecker, die gestellt sind, und die alle miteinander dann alle 10 minuten leuten, wenn ich nicht ein kleines verstecktes Knöpfchen drück, und dafür muss ich schon munter sein... ergo, werde ich alle 10 minuten wieder geweckt, bis es mir reicht und ich doch wieder im ärgstens streß in meine klamotten hüpfe... gott sei dank hab ich mir das frühstücken nie angewöhnt *gg*
quichi - 3. Okt, 11:06

es gibt nichts besseres alls diese zeit

dori - 3. Okt, 11:29

Ihr Traumland ist England, oder? ;-)
vienna-beads - 3. Okt, 14:15

oder das andere Land da oben im Norden, wo´s immer (bzw. zumindest 6 Monate im Jahr) finster ist?
dori - 3. Okt, 14:35

Obwohl, Midsommer würd ich dann doch ganz gern mal feiern.. *g*
vienna-beads - 3. Okt, 15:32

Sommer ist immer gut. Egal ob mit Mid- oder ohne. ;-) Und Feiern sowieso!
eclipse - 3. Okt, 11:29

eclipse ist schuld an der dunkelheit ;-)

theswiss - 3. Okt, 11:30

wenn man in spanien ist, ja ..
kopfchaos - 3. Okt, 11:35

ach gottchen.....

..... wenn's weiter nix is' als im dunkeln sich erheben zu müssen/dürfen und sich im dunkeln auch wieder hinlegen zu müssen/dürfen.....

haben sich schon ma' über ein halbes jahr auf nachtschicht gearbeitet ? meine wenigkeit hatte das vergnügen über einen sommer lang.....
sich bei der helle und hitze ins bett zu legen und sich bei helle und hitze zu erheben, nur um in einer werkhalle zu malochen, die mit neonröhren heller als der tag erleuchtet wurde, dies grenzte beinah' an seelischer grausamkeit.....
nebenbei bemerkt: jene werkhallen hatten auch keine klimaanlagen, die gespeicherte hitze vom tag und die abwärme der maschinen hatten sich geradezu potenziert.....

dori - 3. Okt, 14:37

Leider... kann ich da nicht mit ihnen mitfühlen, nachtschicht hatte ich nicht, dafür a weilchen Gastgewerbe mit Schlussdienst, wenn das auch gilt, aber gott sei dank hab ich noch nie schichtgearbeitet.. Also vollen Respekt für diese Leistung!
kopfchaos - 4. Okt, 13:54

sie kennen sicher den umgangssprachlichen usus von "nich' ganz gebacken sein"..... ?

nach jenem sommer konnte dies wenigstens nimmer von mir behauptet werden.....
nein, danach wurde von mir gesagt, dass ich wohl schon ein wenig mehr als ganz durch sei.....


*grin*
dori - 4. Okt, 14:02

schön knackig und cross? ;-))
kopfchaos - 4. Okt, 14:09

nee, eher wie zu lang gekochtes gemüse.....

..... und das wird, ich glaub' ich hab' den ausdruck von einem austriaken, letsched und fad.....
dori - 4. Okt, 14:20

hehe, sie machen sich, sie machen sich.. letschad ist wirklich ein typischer Begriff für unsereiner ;-) Aber auch ein letschades Gemüse hat immer noch ein paar Vitamine :-).. wirklich so schlimm gewesen?
kopfchaos - 4. Okt, 19:51

tja, wenn man durch die nacht hindurch bei der arbeit über vier liter wasser säuft, entschuldigung, trinkt, und die zunge aber trotzdem noch am gaumen klebt als wär' man schon zwei tage ohne wasser in der wüste unterwegs, dann darf man wohl mit fug und rechr behaupten, dass es ein sc-HEISS-job war.....
caliente_in_berlin - 3. Okt, 12:33

ui ui, schock am morgen hier mit wolfgang von der lippe.
anyway...ich hatte dieses dunkelheitsergebnis gestern abend...19.30 schon stockduster und lichtschalter betätigung pflicht. autsch. quasi winter.

dori - 3. Okt, 14:40

stimmt. quasi. und depremierend, quasi. mist. ;-)
derbaron - 3. Okt, 14:01

Ich plädiere schon seit langem dafür, die Arbeitszeiten aus Energiespargründen der jeweilígen jahreszeit anzupassen. Im Winter daher später ins Büro und dafür als Ausgleich wieder früher nach Hause. :-)

vienna-beads - 3. Okt, 14:17

jawoll! Es lebe der 4 Stunden Arbeitstag! ;-)
dori - 3. Okt, 14:41

zustimmung!!!!!!!

Herr Baron for President!!! :-)
derbaron - 3. Okt, 15:08

Wenn, dann

Baron for Kaiser! *g*
dori - 3. Okt, 15:17

nana, jetzt hab ich mein auto erst so kurz, jetzt steig ma ned wieder auf kutschen um, göns?? ;-)
derbaron - 3. Okt, 15:27

Bei den derzeitigen Treibstoffpreisen wärs eh vernünftiger, auf Kutschen umzusteigen.
dori - 3. Okt, 15:28

schenken sie mir ein Pferd, Herr BAron? dann gern! :-)
derbaron - 3. Okt, 15:30

Schlittenhunde hätte ich gerade in Aktion ... Hm?
vienna-beads - 3. Okt, 15:35

Ein (P)ferd, ein (P)ferd, ein Königreich für ein (P)ferd?
dori - 3. Okt, 15:47

aber natürlich! Das hängst draußen an, kriegt eh a dickes fell, 5 kg gras auf 100 km und ist noch dazu gut für die Figur, was will man mehr? ;-)

@baron: schlittenhunde wären hierzulande etwas untypisch, oder? Zumal wir großteils nicht mal schnee haben.. ;-))
derbaron - 3. Okt, 15:49

Ah was. In den adeligen Kreisen, in denen ich verkehre, ist immer genug Schnee vorhanden. *g*
dori - 3. Okt, 15:54

Nicht zum Schnupfen, mein bester.. von dem schnee, den ich meine, kriegt man schnupfen, aber mehr schon nicht... tststsss..
pazamaza - 3. Okt, 15:39

also ich versteh nicht:)
als ich heute in bett ging war es ja schon sonnig:)

derbaron - 3. Okt, 15:45

Bitte nicht vergessen, vor dem Schlafen gehen die Höhensonne abzudrehen!
dori - 3. Okt, 15:48

in welchem land, auf welchem Erdkreis?? sind wir im selben Universum?? ;-)
derbaron - 3. Okt, 15:49

Und das trotz Sonnenfinsternis. Da kann ja wohl was nicht stimmen.
pazamaza - 3. Okt, 15:53

klar sind wir in das selbe universum, ecke wien:)
und es gab kein sinnenfinsternis heute:)
derbaron - 3. Okt, 15:55

Ha! Heute gabs aber nur Wolken in Wien und keine Sonne! :-)
dori - 3. Okt, 15:56

wien, pah, 300 km, katzensprung.. ;-) Aber finster war und ist es bei uns noch immer, ob Sonne oder ned...
pazamaza - 3. Okt, 16:01

@herrbaron:) es war hell, daher gabs sonne:) die wolken habe ich übrigens auch gesehen:)

@dori
das geheimniss liegt daran, dass ich heute erst um 9 in der früh ins bett gekommen bin:)
derbaron - 3. Okt, 16:09

@pazamaza: Das ist kein Geheimnis sondern ein Lotterleben. *g*
pazamaza - 3. Okt, 16:12

Lotterleben??? eintschuldigen Sie mein deutsch, aber dieses wort höre ich zum ersten mal? könnte ich vielleich eine bedeutungsdeutung bekommen:)
dori - 3. Okt, 16:15

tja, ein ausschweifendes Leben, ein draufgängerisches Leben, so ungefähr..
derbaron - 3. Okt, 16:20

Laut meinem Deutsch-Englisch-Wörterbuch sagen die Engländer "slovenly life" dazu. Und slovenly auf deutsch heißt:
liederlich / salopp / schlampig / unordentlich /schluderig :-)
pazamaza - 3. Okt, 16:26

also das werde ich von meinem leben nicht behaupen!! leider:)
ra-bea - 3. Okt, 16:34

Also ich leugne noch immer, dass es Herbst wird - das mit dem Nebel heute morgen war nur ein dummer Zufall und die Wolken werden ignoriert! Desweiteren ist es zwar ein wenig frisch, aber das legt sich wieder...der Sommer bleibt dieses Jahr, da bin ich mir sicher - und zwar für immer! ;)

vienna-beads - 3. Okt, 16:39

wenn das schlimmer werden sollte bei Ihnen und so schwere Symptome dazukommen wie Flip/Flops-tragen bei Schnee müssen wir Ihnen wohl mit einer dieser warmen, weißen Jacken mit den langen, kreuzweise vorne und hinten zu bindenden Ärmeln aushelfen .... ;-)
derbaron - 3. Okt, 16:50

@rabea: Jaja, Studenten. Schreibtischtäter. Keinen Realitätsbezug zur Praxis, ich sag's ja immer. *g*
kopfchaos - 4. Okt, 14:00

birkenstock forever..... !

..... hiermit oute ich mich als ein ganzjähriger birkenstockträger, und dies wohlgemerkt nie mit socken, alles andere is' für weicheier.....

*grin*

ausser bei der arbeit, dort muss ich so dämliche sicherheitsschuhe tragen.....

*grummel*
dori - 4. Okt, 14:01

oh, ein stahlkappenträger, da schau her.. alles für die Sicherheit! Und dabei hat schon Jesus demonstriert, das dir in den Latschen nichts passiert... (ok, bis auf das Ende...)
kopfchaos - 4. Okt, 14:12

aber schau dir ma' alle bilder, abbildungen und stein- / holzbildnisse an.....

bei keinem trägt jesus irgendwelche latschen an den haxen.....
dori - 4. Okt, 14:21

stimmt.. also ist meine Theorie doch ned so schlecht! ;-) Bzw. kann sie nicht widerlegt werden, weil er gar keine anhatte ;-))
kopfchaos - 4. Okt, 17:02

nur zum zeitpunkt der kreuzigung.....

..... trug er nix an den füssen.....

historiker meinen aber glaubhaft versichern zu können, dass damals doch schon eine gewisse schuhmode vorhanden war.....

nur, wer am kreuz hängt, der braucht keine latschen nich' mehr, die wurden meist mit der kleidung per los einem der soldaten der wache / des kreuzigungstrupps zugesprochen.....
thisandthat - 3. Okt, 20:12

ich bin heute (unfreiwillig) um 7 aufgewacht und aufgestanden und habe mich eigentlich sogar gewundert, dass es um diese zeit nicht mehr ganz stockdunkel ist!

dori - 4. Okt, 07:46

wow, ich ahnte es ja, dass sie unverbesserliche Optimistin sind ;-)
thisandthat - 4. Okt, 10:13

hm... ist das jetzt eine positive oder eine negative eigenschaft? *g*
dori - 4. Okt, 10:57

DAS.. ist jetzt ansichtssache.. ;-)))
thisandthat - 4. Okt, 12:22

na gut... als hoffnungslose optimistin bleibt mir also gar nichts anderes übrig, als zu beschließen, dass es gut ist ;-)
derbaron - 4. Okt, 12:40

Mir wär's schon recht, wenn man mir überhaupt eine Eigenschaft nachsagen könnte, ich armer Mann ohne Eigenschaften ich. *g*
dori - 4. Okt, 12:50

aber eigenschaftslos ist doch auch eine eigenschaft, oder? ;-)
derbaron - 4. Okt, 12:52

Eigentlich .... eigentlich ... JA!!!!
Danke! Sie haben meinem Leben einen Sinn gegeben!!! *g*
dori - 4. Okt, 14:00

immer wieder gern, kein problem! :-)
graefin - 3. Okt, 22:33

Liebe Frau dori, ich teile mal wieder ihre Meinung. Vor allem weil bei mir heute morgen (D hatte ja Feiertag) um 9 Uhr auch fast völlige Lichtlosigkeit herrschte dank Nebels, der erst um 14 Uhr wieder abzog! Wenn das mal nicht deprimierend ist *seufz*. Foto zum Beweis wurde erstellt (wenn auch mit Spinnennetz drauf)

dori - 4. Okt, 07:47

es depremiert mich eher, das ich um diese Uhrzeit schon seit Stunden im Büro gesessen bin.... Ich hoffe, sie hatten einen schönen, erholsamen freien Tag! :-)
komma.vorbei - 4. Okt, 15:32

Also hier in Norddeutschland gibt es NIEMANDEN, der das Licht AUFDREHT !! Hier dreht man Wasserhähne auf, Flaschen oder Gläser (mit Schraubverschluss). Gelegentlich dreht man auch selbst mal so richtig auf. Dann wirds aber nicht hell, sondern ist häufig schon dunkel.
Da frage ich mich doch, woher dieser Ausdruck stammt. Vermutlich von den schönen alten Lichtschaltern, wie meine Oma sie hatte. Die musste man nämlich noch drehen, bis es mit einem hörbaren "Klack" hell im Zimmer wurde.
Na dann GUTEN MORGEN aus dem Norden - und einen SCHÖNEN HERBST !

burnston - 8. Okt, 12:11

80 Kommentare?! Ich kessel mich ab.

Bist du schon drin?

Nein? Dann wirds aber Zeit!

Suchst du was?

 

Stats by Net-Counter.net

Aktuelle Beiträge

Josef Mühlbacher Über-Ich
Jüngst belauschter Disput zwischen Ich und Über-Ich: I:...
Josef Mühlbacher (Gast) - 13. Okt, 18:18
hahah du bist voll suess!!!
hahah du bist voll suess!!!
Miaomiao (Gast) - 15. Jan, 12:47
Die Wlt ist ein Irrenhaus
KrakenHut Isso ! Grüße ausem Nimmerland !!!
BongHans (Gast) - 1. Dez, 18:26
So macht man das!
Mit'm linken Vorderrad drüber fahrn, am nächsten Tag...
Muh-Tiger - 19. Jun, 20:55
MeinFreund hat nur zwei!!
MeinFreund hat nur zwei!!
sternderl (Gast) - 11. Apr, 14:35

Wer da?

Stats by Net-Counter Auf Bild gebannt:
www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from dori501. Make your own badge here.
Ostern naht... This_egg_hatches_on_04/05/06!_Adopt_one_today_from_pickle-green.com/egraphics!

trotzdem noch soo lang bis Weihnachten!

Oktober 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 4 
 8 
 9 
10
15
16
19
22
23
24
26
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Lesen bildet?!




Tim J. Armstrong
Der Kelch der Könige

Status

Online seit 7007 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Okt, 18:18

Credits


Autofahrer unterwegs
Fettnapferl ahoi
Gedachtes
Impressum
Jubiliertes
Kreatives
Nerviges
Review
taegliches Leben
Traumhaftes
wahres und weises
Was ist....
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren