Donnerstag, 29. September 2005

Eigenerkenntniss:

Ich bin wie ein Hühnchen.... Ich flatter wild herum, und lern doch das fliegen nicht....

Kann nicht auch aus einem Hühnchen mal ein Schwan werden?

Trackback URL:
https://dori.twoday.net/stories/1016598/modTrackback

C. Araxe - 29. Sep, 14:43

Das eine oder andere Korn können Sie aber auf jeden Fall finden.

dori - 29. Sep, 15:56

na, hoffen wir doch, das ich noch kein Blindes händerl bin... ;-)
caliente_in_berlin - 29. Sep, 15:33

Schwäne sind schön, aber langweilig.
Hühnchen sind wilder und dadurch interessanter.
Und ich gehe jede Wette ein, dass die meisten lieber Hühnchen als Schwänchen essen möchten ;-)

derbaron - 29. Sep, 15:36

Ernährungstechnisch stimmt das. Sprechen wir jetzt von vernaschen? *g*
dori - 29. Sep, 15:58

immer schön brav denken, lieber baron... ;-)

@caliente: stimmt eigentlich: hühner kann man jagen, schwäne nur anschaun...
Yooee - 29. Sep, 16:32

Hatt denn schon mal jemand Schwan probiert? Sind die geschützt oder schmecken die nur nicht? Hier bei uns vor dem Büro hat das Schwanenpaar gerade wieder 3 oder 4 Jungen das Paddeln beigebracht. Würden die doch bestimmt gar nicht merken, wenn ein fehlt, und das würde genau in unseren Bräter passen. Aber wenns nicht schmeckt, ist es die Mühe nicht wert, dass man es erst rupft und so weiter.
dori - 29. Sep, 16:35

tjo, probieren geht über studieren! Aber wenn schwäne so schmecken wie wildenten, dann sind sie doch genießbar! soll ich den Griller schon mal anheizen? ;-)
graefin - 29. Sep, 15:36

Kommt mir aber auch bekannt vor dieses Gefühl...jaja.

dori - 29. Sep, 15:58

es ist schön, verstanden zu werden.. :-)
anna25bell - 29. Sep, 15:37

komm Hunde sind besser wie schwäne oder ? Überleg dir doch mal wem du in freier Natur lieber begegnen willst einen Schwan oder einem HUnd

derbaron - 29. Sep, 15:37

Einem Schwan. Hunde beissen.
caliente_in_berlin - 29. Sep, 15:38

Angsthase!
derbaron - 29. Sep, 15:39

Ja und? Ich steh dazu. Der neue Mann. Angsthase mit Waschbärbauch.
C. Araxe - 29. Sep, 15:42

@Herr Baron
Schwäne können auch gut zubeißen. Sehr gut sogar.
Brille - 29. Sep, 15:42

Hunde heben das Bein und sabbern!
Aber Hühner sind ganz schön verrückt.
Und so ein Korn ... vielleicht auch Doppelkorn?
derbaron - 29. Sep, 15:48

@araxe: Ja ich weiß, aber sie bellen wenigstens nicht.
caliente_in_berlin - 29. Sep, 15:52

das sagt der röhrende Baron...wie ich gerade erfahren habe ;-)
derbaron - 29. Sep, 15:55

Hier wird nicht geröhrt!

Ich bin doch kein Installateur (für unsere bundesdeutschen Freunde, die, wie ich soeben erfahren haben, Probleme haben, Österreichisch zu verstehen: Klempner)! *g*
dori - 29. Sep, 16:00

hunde die bellen, beißen nicht, schwäne, die nicht bellen beißen dafür umso mehr und hühnchen enden im griller... nette aussichten ;-) (dafür krieg ich als hühnchen keinen maulkorb!)
caliente_in_berlin - 29. Sep, 16:00

aber Gulo sagt, der Baron röhrt!
derbaron - 29. Sep, 16:18

Der Gulo ist bloß neidig, weil er nix zum röhren hat. *g*
C. Araxe - 29. Sep, 16:18

@Herr Baron
Bellen nicht, aber fauchen.
derbaron - 29. Sep, 16:19

Fauchen ist ok. Das ist weiblich.
dori - 29. Sep, 16:21

Kann mich mal wer schubsen?? wer röhrt hier was? Jetzt sind ausser Hühnchen und Vielfraß noch Hirsche unterwegs... der reinste Zoo hier... ;-)
derbaron - 29. Sep, 16:22

Ja - wobei ich die ganzen Chatter hier sowieso eher einem Gänsestall zuordnen würde. *g*
C. Araxe - 29. Sep, 16:28

Weiblich. So so. Und wie war das mit Leda?
gulogulo - 29. Sep, 15:41

aus einem hühnchen wird höchstens ein gummiadler. ;-)

dori - 29. Sep, 16:00

Vielfraß! ;-)
caliente_in_berlin - 29. Sep, 16:02

Hühnchen werden gerupft!

Brille - 29. Sep, 16:11

Schwäne etwa nicht?
Die füllen doch bestimmt auch so manches Kissen.
dori - 29. Sep, 16:22

aber Schwäne haben kein so grausliges, rotes, schlaffes doppelkinn und keine halb umgefallene Stehfrisur...
vienna-beads - 29. Sep, 16:36

sind wir uns heute früh wo begegnet? Sie beschreiben mich als würden wir uns kennen. ;-)
dori - 29. Sep, 16:42

Also das stell ich mir jetzt doch irgendwie als schwieriger vor *gg*
theswiss - 29. Sep, 16:15

probier's doch mal mit schwimmen .. einen schwan stellt man sich doch eher im wasser als in der luft vor

derbaron - 29. Sep, 16:19

Wollen Sie das arme Huhn absaufen lassen?
dori - 29. Sep, 16:23

Leider keine Schwimmhäute, sonst gern ;-)
C. Araxe - 29. Sep, 16:29

Also sind Sie zumindest kein Blesshuhn.
dori - 29. Sep, 16:33

Blesshuhn?? die werden doch geschossen, oder?? Rebhuhn bin ich auch keins, nur zur Sicherheit, nicht, dass es hier verwechslungen gibt ;-)
C. Araxe - 29. Sep, 16:42

Nein, gejagt werden die, soweit ich weiß, nicht.

Nun ja, so elegant sehen die Füße nicht aus. Aber schwimmen kann man damit.

derbaron - 29. Sep, 16:47

@araxe: Das Namenskärtchen haben Sie schön aufgestellt.
Brille - 29. Sep, 16:50

Vorsicht, die Dinger tauchen gern ab - und dann unversehens an andrer Stelle wieder auf!
dori - 29. Sep, 16:53

@araxe: steht da nicht eigentlich Blasshuhn drauf? :-)
C. Araxe - 29. Sep, 17:39

Nur weil es etwas blass um den Schnabel ist?

Also ich mag die Viecher ja.
Brille - 29. Sep, 16:19

Es flattert wild das kleine Huhn -
warum auch nicht - hat nix zu tun.
Träumt davon ein Schwan zu sein,
mit langem Hals und schwarzem Bein.

Da müsst es dann in dunklen Stunden
im Weiher drehn die nassen Runden.
Bleib doch im Stall auf deiner Stange
der Winter kommt und bleibt nicht lange!

derbaron - 29. Sep, 16:21

Ein Huhn legt jeden Tag ein Ei,
an Feiertagen auch mal 2?
dori - 29. Sep, 16:31

eier legen - hocken bleiben
kleine körner einverleiben,
hühnchen sein, das ist der HIt!
Nein danke, da mach ich nicht mit.

Der Schwan, so stolz und schön zu sehn
kann überall hin, kann fliegen, gehn
Kein Zaun schränkt ihn ein, keine Grenzen für ihn,
das ist es, weshalb ich ihm neidig bin.

Er erhebt sich in die Lüfte und ist plötzlich weg,
nur meine Flügel, die haben keinen Zweck.
wenn sie doch mal kurz die erdanziehung überwanden,
lassen sie mich trotzdem wieder auf der Nase landen...

und die Moral von der geschicht:
fliegen kann man - oder nicht.
derbaron - 30. Sep, 07:12

Ein Huhn lernt zwar das fliegen nicht,
doch soll dir zeigen dies Gedicht,
daß Hühner gleich wie Frösche sind,
drum hör gut zu, mein liebes Kind:

Denn eines Tages wirds zwar holpert,
wenn so ein Typ über dich stolpert,
doch wirst du sehn, der Typ, der üst,
ein Prinz, der dich trotz Huhn-sein küßt,

worauf er zwar nicht ohn' Gewalt
dich an die Zimmerwand hinknallt,
jedoch verwandelst du dich dann,
in einen Schwan, der fliegen kann.

Ein Jahr danach ist's dann soweit,
der Prinz lädt ein zur Schwanhochzeit. :-)
dori - 30. Sep, 09:58

was hier wirklich holpert, ist das Gedicht *gggg* (ein bissi jedenfalls *gg*)

Aber merci beaucoup! :-)

PS: 1 jahr?? so eilig hätte ich es noch gar nicht *g*
thisandthat - 29. Sep, 17:40

wir sind doch alle manchmal hühnchen ;-)
morgen schauts schon wieder besser aus!

Bettgeflüster - 29. Sep, 18:28

aus hühnchen werden in der regel brathänderl - keine schwäne.
aber ausnahmen bestätigen bekanntlich die regel...

derbaron - 29. Sep, 22:14

Tststs. Immer nur an Fressen und Sex denken. *g*
dori - 30. Sep, 09:59

was für eine schöne Weltanschauung! ;-)
ra-bea - 30. Sep, 18:54

Vielleicht kann man ihre Federn ja bleichen und die Flügel ein wenig verlängern...frag doch mal beim Schönheitschirurgen! *ggg*

Aber bevor sie sich unters Messer legen möchte ich dich warnen: Mir ist das Hühnchen lieber! Unsere Dori bastelt man nicht einfach um ;)...

herold - 3. Okt, 18:34

wertes fräulein dori,

"Weil: sobald man in der Früh das Licht aufdrehen muss, ist es nicht mehr zu leugenen: es wird Herbst."

freuen Sie sich doch: nächstes monat um diese zeit wird schon wieder frühling!

Bist du schon drin?

Nein? Dann wirds aber Zeit!

Suchst du was?

 

Stats by Net-Counter.net

Aktuelle Beiträge

Josef Mühlbacher Über-Ich
Jüngst belauschter Disput zwischen Ich und Über-Ich: I:...
Josef Mühlbacher (Gast) - 13. Okt, 18:18
hahah du bist voll suess!!!
hahah du bist voll suess!!!
Miaomiao (Gast) - 15. Jan, 12:47
Die Wlt ist ein Irrenhaus
KrakenHut Isso ! Grüße ausem Nimmerland !!!
BongHans (Gast) - 1. Dez, 18:26
So macht man das!
Mit'm linken Vorderrad drüber fahrn, am nächsten Tag...
Muh-Tiger - 19. Jun, 20:55
MeinFreund hat nur zwei!!
MeinFreund hat nur zwei!!
sternderl (Gast) - 11. Apr, 14:35

Wer da?

Stats by Net-Counter Auf Bild gebannt:
www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from dori501. Make your own badge here.
Ostern naht... This_egg_hatches_on_04/05/06!_Adopt_one_today_from_pickle-green.com/egraphics!

trotzdem noch soo lang bis Weihnachten!

September 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 3 
 4 
 6 
 7 
10
11
14
16
17
18
24
25
30
 
 
 

Lesen bildet?!




Tim J. Armstrong
Der Kelch der Könige

Status

Online seit 7005 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Okt, 18:18

Credits


Autofahrer unterwegs
Fettnapferl ahoi
Gedachtes
Impressum
Jubiliertes
Kreatives
Nerviges
Review
taegliches Leben
Traumhaftes
wahres und weises
Was ist....
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren