Soda, weil bereits vorgestern die ersten Fragen aufgetaucht sind und ich weiteren Kontrollen und Anstürmen vorbeugen möchte, gebe ich es hiermit offiziell bekannt:
Frau Dori fährt aufs
Freitag und Samstag, Campingplatz Süd.
Favoriten:
Foo Fighters, Toten Hosen, Sportfreunde Stiller, Flogging Molly (hab ich ja in Holland gesehen, waren genial!) Farin Urlaub, Adam Green und was sich dann sonst noch so ausgeht..
Weitere Informationen und Line-Up
hier
Wer will, kann gern auf ein Bierchen vorbeikommen! :-)
Frau Dori ist bei einem Chor,
das ist nicht schlimm, sowas kommt vor.
Doch plante dieser ,einen Ausflug zu machen
wo alle trinken, tanzen, lachen
und nach viel Streiterei und Zank
hat man die Daten, Gott sei Dank.
Doch nur, wohin, dieses Wochenende?
Frau Dori brachte hier die Wende
sprach sie doch sofort gewandt:
wir fahren jetzt ins Burgenland!
Dort gibt es Wein im Überfluss,
Das essen dort ist ein Genuß
und für 4 Mädels, war mir klar,
ist fortgehen immer wunderbar!
alle waren augenblicklich
hochzufrieden und auch glücklich
Überlegten schon, was anzuziehn -
doch hey, wie kommen wir dort hin?
und halt, wo schlafen den wir 4?
denkt den hier keiner außer mir?
Das Problem wurde erkannt
und sofort vom Tisch verbannt
Die Leiterin, sie strahlt mich an:
Frau Dori zeigt uns, was sie kann!
und während mein Kinn nach unten fällt
verplanen sie schon mal ihr Zelt.
Und deshalb sitze ich nun hier
und suche zug und busse mir
die uns Leute, die wir singen,
sicher in den Urlaub bringen
Doch nur wohin, dass frag ich dich,
habt ihr nicht einen Vorschlag für mich??
bei
MCwinkel und natürlich gleich ausprobiert.
Kleines Daumenkino zum selber basteln. Mein
1. Versuch , Kreativlinge unter euch:
nachmachen und hier veröffentlichen! Hier werdet ihr entdeckt! :-)
Was sind Kalorien?
Das sind die kleinen Männchen, die dir über Nacht die Kleidung enger nähen!
Sie sind eigentlich einige der größten Feinde des Menschen. Kriege wurden geführt, Schlachten geschlagen, Welten zerstört (oh, wie dramatisch) und doch können sie so unterhaltsam sein:
Frau Dori war nach durchfeierten Nacht bei einem Freund übernacht geblieben. Was eigentlich von jenem Freund ziemlich nett war. Abgesehen davon, dass ich mich früh morgens wieder auszubiegen hatte. Fast jeder hat den Film "Ice Age" gesehen, oder? Kann sich noch jemand an die Szene erinnern, wie Sid es sich auf diesem winzigen Stein zum schlafen bequem machen wollte? mit kopf und beinen irgendwo drüberhängend? Gut! Dann können Sie sich in meine Lage versetzen!
Auf alle Fälle hat man dann früh morgens nach unfreiwilligem wecken einen ziemlich guster auf? Richtig, Kaffee.. Ein kurzer Blick in die Kästen des Dach-über-dem-kopf-zur-Verfügung-stellers ließ uns ( 1 weiterer übernachtender) jedoch ziemlich schnell munter werden: kein Kaffee im Haus. NIcht mal Brot. Nur ein bissi Geselchtes (brr) und ein viertel liter milch. super. Also, was tun? auf zum Lebensmittelfachgeschäft im Ort. Im Nachhinein könnte ich das Fachgeschäft wieder streichen, da es sich um einen richtigen"wir haben alles was sie brauchen, Dauergrinsen und übertriebene Witzigkeit gibts gratis dazu" Laden handelte.
Wurstsemmeln, Mineralwasser und ein Apferl reicher zogen wir dann wieder von dannen, begleitet von den guten Wünschen der Kassiererin und einem Winken des Besitzers. Schön, diese wie-im-fernsehn-welt. Uns friedlich unterhaltend und in voller Eintracht ein Semmerl verputzend gingen wir so nebeneinander zurück zu unserem kaffeelosen Freund, als plötzlich mein handy läutete. Nichts ungewöhnliches, eigentlich. Doch wie relativ schnell an dieses kommen, wenn die tasche vollgestopft ist? eh klar, alles rausgekramt, unterm Arm gestopft, der apfel fällt runter, kullert auf die straße, ich hab es nicht gemerkt, finde handy aber weiterhin nicht (müssen die jetzt schon so klein sein), beschwöre den Anrufer schon richtig, sag die ganze zeit: nicht auflegen, nicht auflegen, und mein Begleiter ist plötzlich auch nicht mehr neben mir. Handy hab ich nicht mehr erwischt, also dreh ich mich zu meinem Begleiter um: steht der doch direkt neben meinem Apferl auf der Straße und schaut mich an. Ganz Hilflos. Richtig arm.
Ich frag: was machst du? Passt auf mein Apferl auf?
Er: najo, du hast ja ständig gesagt: ned aufheben, ned aufheben....
Ich hab Tränen gelacht. Hach, Missverständnisse sind herrlich! :-)
Keiner errät unter welchem Wort ich dieses Bild bei Google gefunden habe... Aber sie können es gern versuchen!
Anscheinend viiiieeeel zu leicht hatte es Frau Araxe in Windeseile gelöst, ich glaube, dass nächste muss ich etwas schwieriger gestalten... Gratulation, Frau Araxe!