Dienstag, 1. März 2005

Auto kaufen schwer gemacht!

Dezember 2004, endlich ist es soweit: Frau Dori möchte ein neues (gebrauchtes) Auto kaufen! Urlaub hatte Sie auch gerade also auf gehts auf Autoschau. Ein A3 oder Leon sollte es werden, sportlich, elegant, passend zur Fahrerin. Beim allerletzten Händler hatte ich dann Glück.. es wäre einer in Aussicht, wird aber ca. Ende Jänner.. auch gut, September war mein Pickerl abgelaufen, Ende Jänner, des geht sich aus! Denkste. Ende Jänner wurde ich langsam nervös, am 31. rief ich an. "Ich hoff ich krieg das noch hin bis 3. Februar, dann fahr ich nämlich bis 14. auf Urlaub...spätestens dann!"

Erste kleine Zweifel regen sich, ungutes Gefühl im Magen, kein fahrtüchtiges Auto. Was tun? Abwarten und Tee trinken. Ich hasse Tee. Dann halt Cappucino. Mit Cappucino und einigem Chaos zwecks Organisation von 2 Leuten auf 1 Auto überstand ich die 2 Wochen und freute mich unbändigst, als ich in froher Hoffnung am 16. wieder anrief: " Der Kunde muss das Auto noch ausräumen und herstellen, bis alles andere geregelt ist, das dauert noch ca. 1 Woche"

1 Woche. Schon wieder. Hm, also wenn ich jetzt solang warten konnte, geht die Woche auch noch. Aber dann! Dachte ich. 23. Februar. Frau Dori ruft wie immer guten Mutes beim Händler an, langsam wird es ungemütlich, das ewige Auto teilen. "Freitag, Freitag abends krieg ich ihn!" Woher nur diese Zweifel wieder kamen? Ich weiß es nicht...

Freitag wartet man den ganzen Abend, das man endlich hinfahren kann. Angekommen: Nichts... Chef kommt aus der Tür "Ich weiß nicht, wo er bleibt, er müsste schon da sein. Sagen wir gleich Sonntag, Vormittag, dann hast du ihn am Montag angemeldet!" Die ersten mit strengster Höflichkeit formulierten Vorwürfe lassen sich nicht mehr zurückhalten. "Ich kann ja auch nichts machen.." Aaaahhhh.

Sonntag. Eigentlich glaub ich schon nima an mein Auto. Nachmittags: ich ruf lieber an, sicher ist sicher... "Er ist nicht gekommen, seine Frau weiß nicht wo er ist, sagen wir morgen!" eh klar.....

Morgen = Montag, gestern, 28. Februar. Wir sind bereits bei Ende Februar angelangt. ENDE FEBRUAR! Mein inzwischen bester Freund, das Telefon wählt wieder mal die bekannte Nummer. Schlechte Nachricht, wie sollte es anders sein... doch diesmal folgt sogar eine Erklärung! Ich bekomme den Leon einer Frau. Deren Mann wurde am Do abends der Führerschein gezupft. Daraufhin muss er ausgerastet sein, schnappte sein Auto (gott sei dank nicht mein Zukünftiges) und haute einfach ab. Ohne nachricht oder Zubehör blieb er verschollen. Seine Frau natürlich wie von Sinnen braucht ihr Auto zum Suchen ihres Vollkoffers, denkt nicht daran es herzugeben. Verständlich, sie hat andere Sorgen.

Schlussendlich um 18:30 der erlösende Anruf, er ist wieder da. "Morgen hol ich dir dein Auto persönlich, nach der Arbeit kommst vorbei!" Das wäre heute, Dienstag, 1. März. Ich will es glauben, kann aber ned... vielleicht schickt er mich sogar noch in den April.... mal schaun...

Trackback URL:
https://dori.twoday.net/stories/546395/modTrackback

derbaron - 1. Mär, 11:49

Bin schon gespannt

auf die Fortsetzung. Wie wäre es, wenn Sie einen Wertverlust für das eine Monat abziehen würden? :-)

dori - 1. Mär, 12:58

Eine gute Idee..

die ich ihm auch schon präsentiert habe.. schien nicht sehr begeistert zu sein! :-)
frau_floh - 1. Mär, 13:39

Wie ist das mit ihrem aktuellen Auto? Seit September der TÜV fällig? Das kostet bei uns 15 EUR, glauben Sie mir, erst vor ein paar Tagen ist ein netter Brief von der Polizeistelle Straubing bei uns eingetrudelt. Überfälliger ASU übrigens nochmal 15 EUR extra ;)
derbaron - 1. Mär, 13:43

Frau Floh

Glücklicherweise verfügt die österreichische Polizei noch nicht über eine funktionierende EDV. Daher wird dieses Vergehen bei uns nur geahndet, wenn dem Polizisten bei der Kontrolle auffällt, daß das Pickerl schon ganz vergilbt ist. :-)
dori - 1. Mär, 13:45

stimmt,

Herr Baron! Ich teile derzeit das Auto mit meiner Frau Mama. Mein früheres Auto steht zu Hause und wartet darauf, von mir entrümpelt und ausgeliefert zu werden... armes ding..
frau_floh - 1. Mär, 13:51

Habt ihrs gut in Österreich ;)
Übrigens würd ich auch viel lieber meine Nummerntaferln mitnehmen, wenn ich mir ein neues Auto zulege. Hatte so eine schöne Nummer ...
derbaron - 1. Mär, 13:57

Kommt das alte in die Schrottpresse?

Will Bilder sehen! Will Bilder sehen! Oder noch besser einen Fim! :-)
dori - 1. Mär, 14:15

keine ahnung...

ob es verschrottet wird oder nicht... *tränchenzerdrückbeidervorstellung*
Ich glaub, ich muss heute noch ein paar letzte abschiedsbilder schießen... Da mein PC wieder funktioniert wird mein log wohl bald mit neuen bildchen strahlen!
freilich - 1. Mär, 21:16

au ja

es verspricht spannend zu werden

derbaron - 2. Mär, 08:04

Und?

Hat's denn mit dem Auto diesmal geklappt?

Bist du schon drin?

Nein? Dann wirds aber Zeit!

Suchst du was?

 

Stats by Net-Counter.net

Aktuelle Beiträge

Josef Mühlbacher Über-Ich
Jüngst belauschter Disput zwischen Ich und Über-Ich: I:...
Josef Mühlbacher (Gast) - 13. Okt, 18:18
hahah du bist voll suess!!!
hahah du bist voll suess!!!
Miaomiao (Gast) - 15. Jan, 12:47
Die Wlt ist ein Irrenhaus
KrakenHut Isso ! Grüße ausem Nimmerland !!!
BongHans (Gast) - 1. Dez, 18:26
So macht man das!
Mit'm linken Vorderrad drüber fahrn, am nächsten Tag...
Muh-Tiger - 19. Jun, 20:55
MeinFreund hat nur zwei!!
MeinFreund hat nur zwei!!
sternderl (Gast) - 11. Apr, 14:35

Wer da?

Stats by Net-Counter Auf Bild gebannt:
www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from dori501. Make your own badge here.
Ostern naht... This_egg_hatches_on_04/05/06!_Adopt_one_today_from_pickle-green.com/egraphics!

trotzdem noch soo lang bis Weihnachten!

März 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 3 
 4 
 6 
 9 
12
13
14
16
18
20
25
26
27
28
30
 
 
 
 

Lesen bildet?!




Tim J. Armstrong
Der Kelch der Könige

Status

Online seit 6995 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Okt, 18:18

Credits


Autofahrer unterwegs
Fettnapferl ahoi
Gedachtes
Impressum
Jubiliertes
Kreatives
Nerviges
Review
taegliches Leben
Traumhaftes
wahres und weises
Was ist....
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren