Mittwoch, 15. Februar 2006

Jetzt mal ehrlich...

... Wer von Euch hat noch NIE mit seinem PC, seinem Auto, seiner verkeilten Haustür oder seinem nervenden Wecker gesprochen?? Wer hat noch NIE oben genannte Gegenstände gelobt oder geschimpft oder auf den Mond gewünscht??

Ich hab mich grad wieder dabei ertappt, wie ich mit meinem Faxprogramm schimpfe... und im erschreckten Innehalten hab ich meine Kollegin mit dem Excel reden hören... Sind wir uns so fremd geworden, dass wir nicht mehr miteinander reden? Sind uns tote Dinge näher als ein anderer Mensch? Verstehen diese Dinge uns? Haben sie eine Seele? Oder bilden wir uns nur ein, dass das geliebte Vehikel besser anspringt, wenn man es dabei anfeuert?

Wäre wirklich mal interessant, den täglichen Gegenständen für einen Tag eine Stimme zu geben.. was die uns wohl erzählen würden....

Trackback URL:
https://dori.twoday.net/stories/1574160/modTrackback

rudibrav - 15. Feb, 15:53

stimme ist ok

hauptsache sie hängen uns nicht an den strom an!

dori - 16. Feb, 09:24

obwohl solche Fähigkeiten wie in Matrix schon einen gewissen Reiz hätten...
hobo - 15. Feb, 15:54

nun mach mal schneller (mädl) - meine batterie wird alle.

tom - 16. Feb, 22:04

1A interpretation der oben genannten rethorischen frage.... :-)
dori - 17. Feb, 10:28

1 A interpretation in Hobomanier, würde ich sagen... ;-)
PeZwo - 15. Feb, 16:50

ich rede z.B. ab und zu vor dem PC-Bildschirm, auf dem ein Blog angezeigt wird, mit einer gewissen Dori, aber sie hört mich Gott sei Dank nie... schweissvonderstirnwisch

dori - 16. Feb, 09:08

was würde die den da so zu hören kriegen? ;-)
PeZwo - 16. Feb, 16:06

paradox, aber genau das wird sie nicht zu hören bekommen....
dori - 16. Feb, 16:42

Also dann müsste ich mich wohl mal kurz mit deinem PC unterhalten... ;-)
PeZwo - 16. Feb, 17:17

der mußte, bevor er gekauft wurde, ein paar Schriftstücke bezüglich Verschwiegenheitspflicht unterzeichen...
hidden_mask - 15. Feb, 19:02

meine arbeitskollegen in der firma meinen, das sei nicht so schlimm, solange ich zeitweise auch noch mit ihnen kommuniziere ... ;-}}

dori - 16. Feb, 09:09

noch so einer! Juppi, jetzt bin ich beruhigt! :-)
theswiss - 15. Feb, 19:13

also mein auto würde mir wahrscheinlich gehörig was erzählen :-)

dori - 16. Feb, 09:10

wenns wiedermal ganz grauslig kracht: schönen Gruß, der Gang ist drin! Oder standartspruch bei meinem wäre wahrscheinlich: Wasch mich, wasch mich, JETZT!
theswiss - 16. Feb, 15:43

in der Betriebsanleitung des Uralt-VW Busses steht "Der Gang muss hörbar einrasten"
dori - 16. Feb, 15:54

Uralt VW Buss?? ein Bully vielleicht??? Mit Gardinen und halber Wohnzimmer einrichtung?? Ma, des wär ja neben einem VW Käfer Cabrio (einem alten) ja schon ein hammer...
theswiss - 16. Feb, 16:08

in der Schweiz heisst das Ding VW Bus :-) Und es war so einer mit geteilter Frontscheibe und ohne Schiebetür an der Seite ..
dori - 16. Feb, 16:44

oh schön... beim nächsten Bloggertreffen bringen Sie ihn mit (oder er sie) einverstanden? ;-)
theswiss - 16. Feb, 16:46

ist/war nicht meiner :-(
nahlinse - 15. Feb, 19:39

Also es gibt da einige Ampeln, die sich sicher gerne mal bei mir revanchieren würden. Genauso wie die Software auf meinem Dienst-Computer. Mein Auto ist immer lieb zu mir und wird daher nur gelobt.
Leiden müssen darunter eigentlich nur Kollegen, der im Nebenbüro (die Zwischentür ist immer offen) und meine Praktikantin. Die müssen sich das Geschimpfe und Gesabbel nämlich immer anhören *g*.

dori - 16. Feb, 09:11

Und lachen sich wahrscheinlich großteils kaputt oder schreiben heimlich mit, um danach den Bestseller: "Beschimpfen leichtgemacht" auf den Markt zu werfen...
nahlinse - 17. Feb, 18:29

Kann sein :-) - gut, dass sie nur das hören, was ich sage und nicht auch noch das, was ich denke.
C. Araxe - 15. Feb, 20:09

Wie jetzt? Sie führen nur Monologe? Sie haben noch nie eine Antwort erhalten? Also an Ihrer Stelle würde ich mir Gedanken über Ihre Kommunikationsfähigkeit machen.

dori - 16. Feb, 09:14

Kommunikationsfähigkeit.... tsss ich KANN ja kommunizieren... und manchmal ist so ein stiller Zuhörer eh nicht so übel... und kostet aber weit weniger als ein Psychiater!

(bekommen sie etwa antworten? wollen sie mal auf meine couch??)
C. Araxe - 16. Feb, 09:18

Stille Zuhörer? Schön wär's. Die reden mehr mit mir als ich mit ihnen.

Couchangebote nehme ich immer gern an. Übernehmen Sie dann meine Arbeit?
dori - 16. Feb, 09:32

Sie sollten ja auch nicht lauter Fehlermeldungen provozieren... PC´s sind überhaupt sehr sensibel bei grober Behandlung und schnell mal eingeschnappt..

Arbeit? Hmm, was sagte ich gerade? Diese verdammte zeitweilige Amnesie....
C. Araxe - 16. Feb, 09:59

Wieso Fehlermeldungen?

dori - 16. Feb, 10:03

was für ein schleimer....
derbaron - 16. Feb, 10:08

Araxe! Das sieht mir sehr nach Hoax aus! *g*
C. Araxe - 16. Feb, 10:33

Wenn, dann aber ein sehr nützlicher.

derbaron - 16. Feb, 10:36

*lach* :-))))
dori - 16. Feb, 10:59

aber klug ist er, muss man ihm lassen.. *gggg*
thisandthat - 15. Feb, 20:56

ich rede auch mit dingen, vor allem, wenn ich mich konzentrieren muss (dann zum beispiel mit meinem computer) zwischendurch ertappe ich mich dann dabei, wie ich dem pc freundlich nahelege, doch endlich dies oder das zu tun, und bin jedes mal froh, wenn sonst niemand in der nähe ist ;-)

dori - 16. Feb, 09:16

Das zeugt doch nur von Ihrer höflichen Art auch Dingen gegenüber, dafür muss man sich nicht schämen...
hobo - 15. Feb, 22:11

was sie sagen würden?

die stimme, die stimme .... sie ist wieder da!!!

dori - 16. Feb, 09:17

;-)
hobo - 16. Feb, 09:20

toll - doch noch ein ;-) ergattert. *smile*
dori - 16. Feb, 09:23

wenn ich gewusst hätte, das du darauf wartest, hätt ich mich natürlich mehr beeilt.. ;-)
hobo - 16. Feb, 09:26

ach - macht nichts - hauptsache es kam. ;-)
Bernhard_H - 15. Feb, 22:19

Also

abseits von "du [insert expletive]" red ich eigentlich nicht mit meinen elektronischen Feinden...

dori - 16. Feb, 09:21

moment mal! Wir loben und schimpfen und tätscheln (ich zumindest mein Lenkrad hin und wieder..) und Sie kommen mit einem einfachen " DU ....." aus? Irgendwas mach ich da falsch...
Bernhard_H - 17. Feb, 11:12

Allerdings...

die Formel ist ganz einfach:

Bin ich wo schnell unterwegs, schaffe ich es auf einer steilen Straße auf Schneefahrbahn anzufahren... = guter Fahrer
Überholt mich ein anderes Auto, drehen die Reifen durch oder ist der Bremsweg mal wieder zu lang... = scheiss Karre!

It's as simple as that!
dori - 17. Feb, 11:22

eindeutig männerlogik... ;-)
Bernhard_H - 21. Feb, 11:53

Bei Frauen

geht das vermutlich so:

Spricht einen der tolle Typ an der Bar an und lädt einen auf einen Drink ein = Hah, bin ich heute wieder sexy, keiner kann mir widerstehen
Ruft er dich nicht an = Scheiss Männer!
dori - 21. Feb, 14:47

wenn ihr eh wisst, wie es läuft, warum ruft ihr dann nicht an???

Und da heißt es immer, wir sind kompliziert....
david ramirer - 16. Feb, 07:25

reden mit dingen

ist ein relikt aus den frühen, noch unumschränkt magischen kindertagen, wo jedes objekt mit der sprache erreichbar schien. kleine kinder sprechen nahezu ständig, und sie sprechen mit ihren spielsachen, mit dem was sie sehen und mit dem, was sie nicht verstehen. antworten sind da zweitrangig.
im grunde ist jedes gespräch mit einem objekt, oder einem programm am pc ein selbstgespräch :-)

dori - 16. Feb, 09:22

und selbstgespräche sind lt. statistik ok. Heißt das jetzt, wir sind alle in diese Richtung ok, oder heißt das, wir sind alle im Kindesalter stecken geblieben?? (war der kakao nicht aus dem fläschchen immer besser als aus der tasse???)
david ramirer - 16. Feb, 11:26

ich denke,

wir sind alle teilweise im kindesalter steckengeblieben.
vor allem, wenn wir unsere computer schimpfen :-)
dori - 16. Feb, 12:57

ich denke,

nicht nur da ;-)

(und "blöder onkel!" gehört jetzt nicht mehr zu meinen Lieblingsschimpfwörtern *g*)
nahlinse - 17. Feb, 18:32

Beim Radio (ich glaub es war im wdr) gabs mal eine Komedy, das war der Standardspruch: "Du hast doofe Ohren!" Find ich immer noch schön *g*
caliente_in_berlin - 16. Feb, 09:29

*ertappt*

dori - 16. Feb, 09:34

Ha! Haben wirs schon wieder!

Lob oder Tadel?
caliente_in_berlin - 16. Feb, 09:35

gutes Zureden *g*
dori - 16. Feb, 09:37

tschakaaaa, du schaffst es?!? hat es wenigstens geholfen?
caliente_in_berlin - 16. Feb, 09:38

Selbstverständlich. Mein zartes Stimmchen hat manchmal bestechende Wirkung. Hihi...
derbaron - 16. Feb, 09:45

Hochfrequent, das Stimmchen, vermutlich. Das lockert Verkrustungen, Verklebungen und dergleichen auf und die Maschinchen rennen wieder wie am Schnürchen.

P.S. -chen.
dori - 16. Feb, 09:58

Oder sie machen einfach so schnell wie möglich wieder ihre Arbeit um die Glasscheiben vor schlimmeren zu bewahren...
derbaron - 16. Feb, 09:38

Wenn mein Auto reden könnte, dann würde es - im Unterschied zu so manchen Beifahrerinnen - meine Fahrkünste bewundernd loben. *g*

dori - 16. Feb, 09:59

vor allem würde es Sie wahrscheinlich dazu ermutigen, doch die kleinen "Hügel" noch schneller zu nehmen um neue Sprungrekorde aufzustellen.... ;-)
caliente_in_berlin - 16. Feb, 10:00

Aber nur weil das Auto so programmiert wäre oder sie es ihm anerzogen haben...
derbaron - 16. Feb, 10:05

Die "Hügel", die bei mir kein Problem sind, weil ich vorne keine Prolo-Stoßstange montiert habe? hehehehehe ... *g*
dori - 16. Feb, 10:07

Die "Hügel" die bei Ihnen noch kein Problem sind, weil in Wien kein Wild rumläuft und Sie gern auf Stelzen fahren.....
derbaron - 16. Feb, 10:08

Ah! Das Wild nennt sich bei uns "Fußgänger" :-)
dori - 16. Feb, 10:11

und macht Hechtsprünge in Kühler? Wie gut, dass man Sie in Ihrer fahrenden Wiese in der Großstadt gar nicht übersehen KANN.....
theswiss - 16. Feb, 13:14

ich denke, es würde sagen "ich hab das erbsengrün satt, kann ich nicht mal rot tragen?"
dori - 16. Feb, 13:27

erbsengrün.. ui ui, sie trauen sich ganz schön... ;-)
derbaron - 16. Feb, 09:39

Sie sollten sich übrigens ein Navigationssystem zulegen. Mit dem könnten Sie sich zumindest über geographische Themen unterhalten. :-)

dori - 16. Feb, 10:02

da Rede ich lieber mit meinem Radio über den gemeinsamen Musikgeschmack.. und da sind wir uns wirklich einig... (kann er den anders??)
Brille - 16. Feb, 11:14

In meinen Gesprächen mit meinem Auto und meiner BMW R90 fand ich mich bisher immer gut unterhalten. Streit hatten wir bisher nie und das wird sicherlich auch noch so bleiben. Zumindest solange sie tun für was sie da sind.

dori - 16. Feb, 12:59

Das wird wohl auch besser so sein... wenn die mal bockig ist und sie abwirft...... also: besser lieb sein und immer brav waschen! ;-)
ra-bea - 16. Feb, 11:16

Also wenn ich da einen berühmten Dichter zitieren darf mit einem Gedicht dessen 3.Strophe da lautet:

"Ich will immer warnen und wehren: Bleibt fern.
Die Dinge singen hör ich so gern.
Ihr rührt sie an: sie sind starr und stumm.
Ihr bringt mir alle die Dinge um."

Seht ihr, wir sind selbst schuld, wenn die Dinge nicht mehr mit uns kommunizieren - Rilke hat das gewusst!!!

;)

dori - 16. Feb, 13:06

Sie singen und summen,
sie werken und brummen,
sprechen in ihrer eigenen Sprache,
mit den Computern, das ist so ne Sache....

Rilke, guter Mann. Setzen, 1! :-)

(ra-bea, mitarbeitsplus! *g*)
graefin - 16. Feb, 12:18

Also ich hab ja gestern Abend meiner TV Karte wieder gut zugeredet, dass sie auch ja richtig aufnimmt. War wohl der falsche Ansprechpartner. Ich hätte der Antennenbuchse und dem Kabel drohen sollen! Die Aufnahme ist nämlich mal wieder nicht synchron geworden ;).

dori - 16. Feb, 13:23

das ist eben der Sch... Mist mit der fehlenden Cooperation...
gulogulo - 16. Feb, 12:52

ich würd den kaffeautomaten in der teeküche hier befragen.
der kriegt ja den ganzen tratsch im büro mit. ;-)

theswiss - 16. Feb, 13:15

der muss ja eine identitätskrise haben, dem würde ich eh nicht glauben.
dori - 16. Feb, 13:25

gibts Psychiater für Kaffeeautomaten? Wenn der wohl seine Memoiren schreiben würde...
Brille - 16. Feb, 14:30

Der Kaffeeautomat ist Psychiater.
caliente_in_berlin - 16. Feb, 14:32

Brille hat soeben einen sehr weisen Kommentar hinterlassen.
dori - 16. Feb, 14:36

Wirklich gut, dass der nicht reden kann....

Brille wird hiermit zum "Freud der Woche" nominiert!:-)
Brille - 16. Feb, 14:52

Immerhin kann so ein Automat neben lauer Brühe auch heiße Luft.
dori - 16. Feb, 14:57

mit der manche sogar von haus aus ausgestattet sind....;-) (vielleicht hätte er Politiker werden sollen, und nicht Kaffeeautomat!)
OhBehave - 16. Feb, 16:05

Ich tätschel mein Auto immer oben am Amaturenbrett, wenn wir unterwegs sind und z.B. auf der Autobahn an einem Pannen-PKW vorbeitucken.
A) um es aufzumuntern: "Geht schon noch"
B) um es abzulenken, damits nicht auf "dumme Gedanken" kommt.

Ansonsten verstehen wir uns ohne Worte, beinahe wie ein altes Ehepaar kurz vor der Silberhochzeit.

dori - 16. Feb, 16:47

.."kurz vor der Silberhochzeit".. ich hoffe doch, ihre "bessere Hälfte" ist noch nicht so alt.... (sonst wär das tätscheln bei einer Panne wirklich notwendig! ;-))
la fille rousse - 20. Feb, 10:39

die antwort auf alles

lautet: JA.

Bist du schon drin?

Nein? Dann wirds aber Zeit!

Suchst du was?

 

Stats by Net-Counter.net

Aktuelle Beiträge

Josef Mühlbacher Über-Ich
Jüngst belauschter Disput zwischen Ich und Über-Ich: I:...
Josef Mühlbacher (Gast) - 13. Okt, 18:18
hahah du bist voll suess!!!
hahah du bist voll suess!!!
Miaomiao (Gast) - 15. Jan, 12:47
Die Wlt ist ein Irrenhaus
KrakenHut Isso ! Grüße ausem Nimmerland !!!
BongHans (Gast) - 1. Dez, 18:26
So macht man das!
Mit'm linken Vorderrad drüber fahrn, am nächsten Tag...
Muh-Tiger - 19. Jun, 20:55
MeinFreund hat nur zwei!!
MeinFreund hat nur zwei!!
sternderl (Gast) - 11. Apr, 14:35

Wer da?

Stats by Net-Counter Auf Bild gebannt:
www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from dori501. Make your own badge here.
Ostern naht... This_egg_hatches_on_04/05/06!_Adopt_one_today_from_pickle-green.com/egraphics!

trotzdem noch soo lang bis Weihnachten!

Februar 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 4 
 5 
 7 
12
13
16
17
18
19
20
23
24
25
26
27
 
 
 
 
 
 

Lesen bildet?!




Tim J. Armstrong
Der Kelch der Könige

Status

Online seit 7004 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Okt, 18:18

Credits


Autofahrer unterwegs
Fettnapferl ahoi
Gedachtes
Impressum
Jubiliertes
Kreatives
Nerviges
Review
taegliches Leben
Traumhaftes
wahres und weises
Was ist....
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren