Montag, 17. Oktober 2005

Hundehelden...

Bei diesem Wort fällt einem doch der perfekte Hund ein: Lassie!



Lieb und brav und folgsam (man sieht diesen Hund auch nie sein geschäft verrichten!) rettet er jeden, dem er grad über den Weg läuft. Was pro Folge ungefähr 3 oder 4 mal sein junger, etwas tolpatschiger Freund Jeff Miller war, oder seine absolut perfekte Familie. Er buddelt sie unter einem Steinhaufen aus, rettet sie aus reißenden Fluten ans sichere Ufer und zerrt sie an den Zähnen aus dem brennenden Haus. Wow, was für ein Hund. Vielleicht war ja genau dieser erste berühmte Filmhund (nichts gegen Kommissar Rex, aber tja) der Grund, warum ich mich so gerne mit Hunden abgebe (oder so;-))

Jedenfalls bin ich draufgekommen: das können alle Hunde! Von ganz automatisch! Meine kann das auch! Ich schick sie per Ball weg, versteck mich unter einem Reisighaufen und stell mich tot. Sie, kommt zurück, jault mich an, buddelt erst mit der Pfote die äußeren weg und zerrt dann mit dem Maul die restlichen Zweige von mir weg, um mich dann anzustubsen und sich neben mir hinzulegen. Ist doch echt toll, oder? Ein echtes Prachtexemplar, meine Cyra, und absolut Katastrophentauglich!



Memo an mich: vor der nächsten Katastrophe alle Katzen unschädlich machen, sonst könnte es böse ausgehen ;-)

PS: ich hab beim herumtollen mit ihr mein Handy verloren (hosentasche, habs nicht gemerkt) und statt dessen, dass sie mir den geworfenen Ball zurückbringt, lässt sie mir plötzlich mein handy vor die füsse fallen. Ohne kratzer, nicht mal eingeschleimt.. praktisch praktisch...

Trackback URL:
https://dori.twoday.net/stories/1065277/modTrackback

derbaron - 17. Okt, 13:16

Naaaajaaaa, also ganz katastrophenhundtauglich ist er ja noch nicht, denn sich einfach danebenhinlegen und kuscheln ist zwar sicher recht nett, aber eigentlich sollte er Mund-zu-Mund-Beatmung beginnen oder zumindest ein kleines Fäßchen mit Schnaps umgehängt haben und es der Gefundenen einflössen. :-)

dori - 17. Okt, 13:17

Naja, im ewigen Eis würde es schon nützen, wenn sie sich herlegt, sonst würd ich ja erfrieren.. also immer alles positiv sehen! *g* Und Mund zu Mund Beatmung... nö danke, Zungenküsse stell ich mir anders vor ;-)) Aber das mit dem Schnaps ist eine Überlegung wert..
derbaron - 17. Okt, 13:19

Verstehe. Bei der Mund-zu-Mund Beatmung hört sich die Liebe also auf. *g*
dori - 17. Okt, 13:34

oh ja, und wie! ;-)
caliente_in_berlin - 17. Okt, 13:21

Bei Lassie fällt mir Flipper ein...

derbaron - 17. Okt, 13:23

Und mir die Barbapapas.
dori - 17. Okt, 13:35

Black beauty? Oder Fury? oder Kitt?? (ist auch schwarz und kann kunststücke!)
theswiss - 17. Okt, 13:36

hmm .. bei Lassie fällt mir die Turnlehrerin aus 'Porky's' ein *schäm*

edit
gulogulo - 17. Okt, 13:39

bei flipper fällt mir thunfischpizza ein.
dori - 17. Okt, 13:40

porky?? hört sich ja seehr nach schwein an... kann ich mir grad gar ned vorstellen..

@gulo: untersteh dich! denk nur an Zeus und Rosanne!
dori - 17. Okt, 13:47

ach moment... er vielleicht??

?
C. Araxe - 17. Okt, 13:30

Och ...
Ich hätte jetzt aber auch gerne das Bild von Ihnen unter dem Reisighaufen gesehen.
*g*

dori - 17. Okt, 13:36

wahrscheinlich auch nur, weil ich nicht zu sehen bin *gg* Gibt aber leider keines.. war ja sonst keiner da. Ätsch *g*
C. Araxe - 17. Okt, 13:38

Na, so ein toller Hund kann doch bestimmt auch locker mit einem Fotoapparat umgehen! ;·)

... und etwas war von Ihnen bestimmt noch zu sehen.
dori - 17. Okt, 13:42

naja gut, vielleicht hätt ich ja rein aus prinzip keinen weißen pulli anziehen sollen... aber wie gut ich wirklich zu sehen war, dürfen sie mich nicht fragen, ich hatte leider keine gelegenheit von aussen zu schaun... ;-)
gulogulo - 17. Okt, 13:38

woher kennst du lassie? du bist doch noch so jung ...

rätsel: was heißt wuff bei lassie? "ah, zwei männer sind in einem stollen auf der südweide verschüttet worden".

dori - 17. Okt, 13:43

jaja, und lassie hört auf 2 km ein Eichhörnchen furzen! *gg*

schon mal was von wiederholungen gehört? ;-)
derbaron - 17. Okt, 13:57

Ja, die Wiederholungen, die werktags am Vormittag laufen. Seeehr verdächtig. :-)
dori - 17. Okt, 14:06

werktags vormittag? Also so gern ich mir neuerungen zulege und sofern es auch vielleicht so aussehen möchte, aber nein, ich hab keinen fernseher im Büro. Nicht mal Radio. Also nur kein Neid ,-)
gulogulo - 17. Okt, 14:40

ich hab sogar einen videorecorder in der nähe.
dori - 17. Okt, 16:27

ähm, sollte mir das jetzt zu denken geben???
MadProfessor - 17. Okt, 14:54

Abgefahren

finde ich es, wenn erwachsene Menschen Lassie-Wiederholungen am Videorekorder aufnehmen, um es dann sich abends anzuschauen - höhö. Naja besser, als das ganze CSI-Gesocks oder idiotische Quizsendungen.

dori - 17. Okt, 16:28

Und WEEEIIIITTT besser wie das komische Gehoppse, das jetzt jeden Freitag abend das Fernsehen verunstaltet... gut, das ich da nicht zu Hause bin...
mm-devil - 17. Okt, 15:05

DAS ist

ja bessa als rex!! Gratuliere zu deiner hündin ... meine stupst mich auch immer an wenn ich mich wo verstecke und mich nicht bewege ....

Brille - 17. Okt, 16:14

Meiner stubst mich, wenn ich mich nicht verstecke.
Und wenn ich mich verstecke bellt er.
Stimmt da was nicht? Soll ich mal zum Tierarzt?
derbaron - 17. Okt, 16:17

@Brille: Aha, also ein Antirettungshund quasi.
theswiss - 17. Okt, 16:29

@brille: ein richtiger chefhund .. der ruft nach cyra, damit sie dich sucht ..
Brille - 17. Okt, 16:29

@baron: Verstehe, weil er ständig was versteckt!
dori - 17. Okt, 16:30

*lach* klar, immer müssen die Weibchen die Drecksarbeit machen.. *gg* Gibts Bilder von euren 4 Beinern?
Brille - 17. Okt, 16:32

@swiss: Das wär mal einen Versuch wert. Ich geh schon mal die Belohnungs-Leckerli holen.
ra-bea - 17. Okt, 22:46

Ach, Katzen können dafür ganz andere tolle Sachen! - Schlafen, Kratzen, Rumliegen, Mauzen, Kuscheln, dickköpfig sein...*hihi*

dori - 18. Okt, 08:20

stimmt, darin sind sie weltmeister ;-)
kopfchaos - 18. Okt, 01:37

in meinem früheren leben.....

..... hatt' ich auch ma' hund gehabt, einen marimani-rüden, der auf den namen "nepos" hörte.....

..... vermisse ihn manchmal.....

*schnief*

(ich sollt' sofort aufhören an nepos zu denken, sonst werd' ich noch sentimental.....)

dori - 18. Okt, 08:20

ein früheres Leben? Hast du dir deine Leben erzählen lassen? Hypnose? Oder wie kommst du drauf?
kopfchaos - 18. Okt, 19:23

mit früherem leben.....

..... meine ich jetzt aber ned die möglichkeit der reinkarnation, sondern einfach nur, dass ich vor einigen tagen, wochen, monaten und jahren auch schon gelebt hab'.....
ich kann mein leben in gewisse abschnitte, segmente und phasen zerteilt betrachten, die oft ned ma' 'ne logische abfolge hatten.....
und nepos begleitete mich in einer phase, die lange (mehr als zehn jahre) glücklich verlief, aber sehr abrupt in's gegenteil gekippt is' (wurde).....
freifrau - 18. Okt, 08:33

sehr süss ihre cyra !

die einzige katastrophe, die mir im zusammenhang mit hunden (oder haustieren im allgemeinen) einfällt, ist die, eines davon zu verlieren ..... denn sie sind ein teil von uns

dori - 18. Okt, 09:09

sehr schön gesagt, und sehr richtig!! Danke, ich werds ihr ausrichten ;-))
graefin - 18. Okt, 10:26

Sehr schönes Tier, wir hatten auch mal einen Schäferhund. Seit 9 Jahren aber einen Mischling (Berner-Sennen, Schäferhund, irgendwas). Ob der mich retten würde??? Müßte ich glatt mal austesten *g* (aber mit Handy in der Tasche, falls es nicht klappt und ich die Feuerwehr/Notarzt rufen muß)

theswiss - 18. Okt, 10:37

nana .. "mischling" .. ich bevorzuge den ausdruck "er ist der erste seiner rasse" :-)
dori - 18. Okt, 14:01

guter Ausdruck ;-) Einen Schäfer Bernersennen hatte ich mal als Pflegehund, praktisch: schäfer mit langen haaren, punkten auf der nase und weißer schwanzspitze, die war auch süß. Aber Cyra ist a reine (auch wenns mir absolut egal wär)

Frau Gräfin, haben sie den ein Foto von ihrem Prototypen einer Rasse? ;-)
graefin - 18. Okt, 21:59

Da wäre das Bild

C. Araxe - 18. Okt, 10:30

Irgendwie muss ich, seitdem ich Ihren Beitrag gelesen habe, immer an dieses eine Ärzte-Lied denken. Das mit der Claudia. *ggg*

Idoru - 18. Okt, 11:45

*lacht*

frau araxe!
dori - 18. Okt, 14:07

Wie gut, das ich nicht Claudia heiße.. *ggg*

Bist du schon drin?

Nein? Dann wirds aber Zeit!

Suchst du was?

 

Stats by Net-Counter.net

Aktuelle Beiträge

Josef Mühlbacher Über-Ich
Jüngst belauschter Disput zwischen Ich und Über-Ich: I:...
Josef Mühlbacher (Gast) - 13. Okt, 18:18
hahah du bist voll suess!!!
hahah du bist voll suess!!!
Miaomiao (Gast) - 15. Jan, 12:47
Die Wlt ist ein Irrenhaus
KrakenHut Isso ! Grüße ausem Nimmerland !!!
BongHans (Gast) - 1. Dez, 18:26
So macht man das!
Mit'm linken Vorderrad drüber fahrn, am nächsten Tag...
Muh-Tiger - 19. Jun, 20:55
MeinFreund hat nur zwei!!
MeinFreund hat nur zwei!!
sternderl (Gast) - 11. Apr, 14:35

Wer da?

Stats by Net-Counter Auf Bild gebannt:
www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from dori501. Make your own badge here.
Ostern naht... This_egg_hatches_on_04/05/06!_Adopt_one_today_from_pickle-green.com/egraphics!

trotzdem noch soo lang bis Weihnachten!

Oktober 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 4 
 8 
 9 
10
15
16
19
22
23
24
26
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Lesen bildet?!




Tim J. Armstrong
Der Kelch der Könige

Status

Online seit 7010 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Okt, 18:18

Credits


Autofahrer unterwegs
Fettnapferl ahoi
Gedachtes
Impressum
Jubiliertes
Kreatives
Nerviges
Review
taegliches Leben
Traumhaftes
wahres und weises
Was ist....
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren