ist es nicht meist so, das sie dann aushöhlen, jedenfalls die meisten Eiswürfel... und Wasser ist auch nicht rund, sorry, also nichts mit Urzustand. der Urzustand von wasser ist flüssig... und irgendwie wird das jetzt eine viel zu komplizierte Geschichte für einen Donnerstag nachmittag vor einem wunderschönen Wochenende! Apropo: danke für den link! :-)
Machen wir folgendes einfache Experiment: Begeben wir uns in den Zustand der Schwerelosigkeit und leeren dann ein Glas Wasser aus (praktischerweise ist die Ausleerrichtung in diesem Fall völlig wurscht, man kann es sogar nach oben ausleeren). Was sehen wir? Richtig. Es bilden sich kugelrunde Wassertropfen, die malerisch und völlig schwerelos durch den Raum gleiten. Lediglich dieser vermaledeiten Schwerkraft auf unserem sonst so schönen Planeten haben wir es zu verdanken, daß die schöne geometrische Kugelform der Wassertropfen sich zu einer plumpen pummeligen Tropfen-Form verwandelt bzw. es (das Wasser) einfach flach und fadisiert rumliegt.
Sie schaffen es doch immer wieder Herr Baron! Jetzt fühle ich mich schuldig.. wie können wir dem Wasser helfen? Und: ist es nicht bei manchen Sachen besser, wenn es nicht in Kügelchen rumfliegt? ;-))
so verallgemeinern dürfen wir das nicht.. nicht nieder mit der Schwerkraft.. Palmers würde Bankrott gehen, wenn sie keine Stützbh mehr verkaufen könnten.... *gg*
dealer
:-)
Und wenn wir schon beim Englischen sind:
wenn
dealer in bewegung
Die Geschichte ist gar nicht kompliziert:
Wie wir dem Wasser helfen könnten?
Moment..
Och,