Mittwoch, 17. August 2005

Arsch 8 Theorie....

Inzwischen, also, ja, doch, inzwischen (also Stunden später) riecht es hier im Büro sogar fast erträglich, find ich super! :-) Aber zur Geschmackstilgung hab ich mir jetzt von zuhaus einen selbstgemachten naturtrüben apfelsaft (auch süßmost genannt, für die städter) und after eightmitgenommen (warum heißt das eigentlich after eight, warum nicht after nine, oder after seven oder after one oder so? sind die erfinder dagesessen, haben das schokoding erfunden und da war es genau 10 nach 8? oder warum zeigt die packung sonst eigentlich 10 nach 8 und warum nicht 10 uhr vormittags, wenn sie sie schon um die uhrzeit erfunden haben, dann wäre doch vormittags eigentlich die geeignetere Arbeitszeit, oder? Oder sie haben es erfunden, und lt. statistik essen viele diese dinger erst so spät zum fernseher! Und: warum zeigt die werbung einen englischen Grafen beim Tee und after eight? Hast du schon mal tee mit milch und after eight probiert? also nicht, das schon schwarzer tee allein nicht extrem grauslich wär, überhaupt dann schon mit milch, vielleicht noch ohne zucker oder so. aber mit den scharfen kleinen schokodingern dazu? brr...

Trackback URL:
https://dori.twoday.net/stories/907545/modTrackback

gulogulo - 17. Aug, 15:45

schwarzer tee ist guuut.

dori - 17. Aug, 15:49

määääp, falsche antwort! mit oder ohne milch? mit oder ohne zucker? mit oder ohne tee? ohne alles, nur milch oder höchstens noch mit zucker, ist viel besser! :-)
derbaron - 17. Aug, 16:35

Schwarztee ist nur so gut:

Man nehme eine Teekanne, die nicht mit Spülmittel ausgewaschen sondern nur mit Wasser gespült wird, sodaß sich eine richtige Teepatina bilden kann, die für das richtige Aroma des Folgetees sorgt, wärme die Kanne mit heißem Wasser vor, nehme dann ein Teesieb, fülle guten Schwarztee vom Teefachgeschäft aus der Teedose in das Sieb (keine Teesackerl verwenden!) und lasse den Tee 3,5 bis maximal 4 Minuten ziehen.

Nun stelle man die Teekanne auf ein Stöfchen mit Teelicht und trinke den Tee in großen Teetassen, wobei ich Milch dazu bevorzuge und natürlich Kandiszucker. Dazu eine Pfeife und schon kann der kälteste Winterabend (so wie zb. gestern) Ihrer Seele nichts mehr anhaben. :-)
dori - 18. Aug, 08:24

Wirklich nette Vorstellung, Herr Baron, wirklich nett... bis auf die milch und den schwarzen Tee. Darf ich auch Cappucino trinken? oder zumindest einen Früchtetee?? Erdbeer Pfefferminz ist super!
derbaron - 18. Aug, 08:27

Kosten Sie erstmal meinen Tee. Dann können Sie immer noch auf Cappucino umsteigen, falls Sie das dann überhaupt noch wollen. :-)
dori - 18. Aug, 08:35

Das ist doch mal ein Wort!

Beziehen sie sich auf mein Impressum, verlangen sie die Adresse und schicken sie mir ein Häufchen davon, oder sie kommen persönlich, einverstanden? ;-) Vielleicht find ich sogar noch eine Pfeife meines Opas...
derbaron - 18. Aug, 08:40

Einverstanden! Wobei ich mich hüten werde, ein Häufchen zu schicken, denn die richtige Zubereitung macht alleine schon 50% des Geschmackes aus. :-)
gulogulo - 18. Aug, 08:43

was falsche antwort? ich entnehme deinem text, daß du schwarzen tee nicht machst. oder?
ich mag am liebsten earl grey mit milch und zucker.
derbaron - 18. Aug, 08:48

Earl Grey ist mir fast schon zu parfumiert. Ich mag mehr die Klassiker Darjeeling und Ceylon. Aber jedenfalls auch mit Milch und Zucker.
dori - 18. Aug, 09:07

Falsche Antwort weil: ich schwarzen Tee absolut nicht mag und deshalb schwarzer Tee nicht gut ist. aus. Und: woher kommt eigentlich die art, milch in den tee zu tun? nur weils in den kaffee passt, muss man das doch nicht bei tee auch machen, oder? ich verdünne meine limo auch mit wasser, nicht mit milch...
gulogulo - 18. Aug, 09:29

und limo verdünnen soll normal sein? das einzige, was ich verdünne, ist dicksaft. und weißwein - mit mineral.
dori - 18. Aug, 09:42

picksüße, von e nummern strotzende und künstliche Farbstoffe an den Lippen lassende Limo? Ja, die verdünne ich gern mit soda oder Wasser, wenn ich sie trinke... aber apfelsaft ist mir immer noch der liebste..
Idoru - 19. Aug, 11:28

herr baron, warum denn kein teesackerl? ich meine, schon klar, tee kauft man lose, aber warum darf ich den nicht statt in ein sieb in ein sackerl füllen?
derbaron - 20. Aug, 00:00

Darf man eh. Was ich meinte sind diese Fertigteesackerln. Brrr...
thisandthat - 17. Aug, 18:07

das ist wirklich mal eine interessante frage... hm, wenn die werbung "after 8 - ideal zum tee" vermitteln will, dann wäre es eigentlich angemessener, wenn die dinger "after four" hießen (um die zeit ist ja in england tea time, oder?)...

aber im übrigen find ich after eight eher ungenießbar als sonst was (überhaupt und zum tee ganz besonders). die kombination schokolade und scharf, das passt einfach nicht. (genauso wenig wie diese firm-zuckerl)

dori - 18. Aug, 08:25

stimmt, die firm zuckerl schmecken mir auch nicht, brr... Und da sieht man es mal wieder: auch Werbefachleute machen einen murks!
estola - 18. Aug, 08:27

after eight und obst ich auch sehr kritisch ... irgendwie ;o)

dori - 18. Aug, 08:37

Obst? Das ist mehr als kritisch! Schon allein vom Vitamingehalt her! ;-) Aber mit der Fruchtsäure und dann das süß-saure-scharf danach... wäre doch eigentlich was für schwangere, oder?
estola - 18. Aug, 09:11

dann sollte wir das vielleicht "shygona" als esskombination vorschlagen. so als neuschwangere
dori - 18. Aug, 09:17

genau! Die wird uns sicher dankbar dafür sein! und ihre essiggurkerl mit Honig können wir dann gleich mitschicken! :-)
estola - 18. Aug, 09:30

die gurken übernehme ich gerne.
den honig bitte nicht, da wird mir schon beim hingucken schlecht *schnelldasthemawechseln!!*
dori - 18. Aug, 09:45

Ui, da hat Biene Maja wohl wirklich schlimmen schaden angerichtet, oder? ;-)) Ich sags ja immer: keine psychische Gewalt im Fernsehen! ;-)
estola - 18. Aug, 15:31

also die maja biene ist mir sympatisch. den honig den sie produziert nicht. und psychische gewalten haben die nonnen im kinderkurheim für 6wochen auf mich ausgeübt, als sie mich zwangen jeden morgen eine halbes brötchen mit butter und honig zu essen.
*neinichdenkenichtdranzurück*
dori - 18. Aug, 16:09

kinder können grausam sein, aber nonnen? wui... Aber Kind, das ist sooooo lecker! ;-))
gulogulo - 18. Aug, 08:49


dori - 18. Aug, 09:09

hochprozentiges zum frühstück, traumhaft! ;-)

(ach ja, nur so am rande, fahr heute abend schon aufs fq, Oasis anschaun, arbeite aber morgen wieder und mittags dann campen..)
gulogulo - 18. Aug, 09:30

ich hab morgen frei und werde so gegen 17.00 auf dem gelände erscheinen.
dori - 18. Aug, 09:44

du hast frei und kommst erst so spät? tstststsss.. und ich wollt dich doch jetzt glatt wirklich auf ein grillwürstchen einladen...
gulogulo - 18. Aug, 10:05

nachdem ich ja nur wegen farin urlaub hingehe, und der erst gegen 19.50 spielt, ist 17.00 doch ausreichend. ;-)
dori - 18. Aug, 10:19

normalerweise müssten wir uns heute absolut verausgaben, und dann morgen schaun, wer wacher und fitter ist.. also, bleib ja bis zum schluss, sonst geht das projekt den bach runter!
gulogulo - 18. Aug, 10:35

wo gibts die grillwürstchen?
und sag jetzt nicht, bei dem zelt mit dem griller. ;-)
dori - 18. Aug, 12:58

also ok, beim zelt mit dem kleinsten griller wo gibt. Der ist echt so voi liab putzig, den musst da anschaun, ich fotografier ihn eh. aber ich kann es dir noch nicht sagen, wo wir sind, keine ahnung, campen doch auch morgen erst, und dann stellen wir halt irgendwo das zelt auf, wo wir noch platz haben. so einfach ist das! :-) Aber wennst magst, leg ich eine stoff sonnenblume aufs Zelt oder vor´s zelt, dann kennst du unseres auch raus :-) Und es wird auf alle fälle der süd platz!
gulogulo - 18. Aug, 13:29

gib mir einfach rauchzeichen in fischform, wennst grillst. ;-)
dori - 18. Aug, 13:42

blitzer! ;-)
derbaron - 18. Aug, 13:46

Blitzer? Meinen Sie nicht Flitzer? :-)
dori - 18. Aug, 13:47

na bitte ned!!! ;-)
derbaron - 18. Aug, 13:49

Dann wäre zumindest ER erkennbar. *g*
gulogulo - 18. Aug, 13:57

hauptsache ihr habts euren spaß. ;-)

ps: dori mail.
derbaron - 18. Aug, 13:59

Stimmt, das ist wirklich die Hauptsache! *g*
dori - 18. Aug, 14:05

Hey, stimmt, aus der perspektive hab ich es noch gar nicht gesehen ;-)) wenn du dir dann noch ein mascherl um den baum bindest und laut helga schreist, hören und sehen wir dich sofort, wir sind die 3 mädels, die dich dann anfeuern werden! ;-))
gulogulo - 18. Aug, 14:09

dein befehl ist mein wusch.
ihr könnt mich dann auf der leinwand live flitzen sehen. ;-)
dori - 18. Aug, 14:50

leinwand? bitte nicht bei flogging molly oder foo fighters, die möchte ich schon genießen..
gulogulo - 18. Aug, 16:10

und daßd mir ja viele gute photos machst. ;-)
bitte vor allem vom farin urlaub, danke.
dori - 18. Aug, 16:30

hab leider nur eine 2 megapixel kamera am handy, aber für dich wird es schon reichen! ;-)
sokrates2005 - 18. Aug, 16:37

Also wegen dem after eight ...

würde ich mir keine großen Gedanken machen. Denn eigentlich ist es immer after eight, ausser at eight o´clock.

derbaron - 18. Aug, 16:48

Selbst dann ist es after eight, einfach weil es sich hierbei um ein periodisch wiederkehrendes Ereignis handelt.

Übrigens aß ich einmal (damals wie ich noch jung war) eine Packung After Eight auf einen Sitz auf, was ebenfalls ein wiederkehrendes Ereignis auslöste. *g*
sokrates2005 - 18. Aug, 22:49

Wie spät war´s da ...

Herr Baron?
derbaron - 18. Aug, 23:08

ca. 14 Jahre alt.
dori - 19. Aug, 07:48

eine 14 jahre alte after eight packung isst man aber auch nicht mehr, herr baron!
derbaron - 19. Aug, 08:17

Dier Packung hab ich eh nicht gegessen, nur den Inhalt. *g*
thisandthat - 18. Aug, 17:44

des rätsels lösung

ich hab gestern, weil mich die antwort auf deine after eight frage interessiert hat, ein mail an nestle geschickt und mich erkundigt, woher der name kommt - gerade hab ich die antwort bekommen:

"Gerne teilen wir Ihnen mit, dass die Marke "After Eight" im Jahre 1962 in England eingeführt wurde. Der Name "After Eight" basiert auf einer englischen Tradition. Die Engländer nehmen nach dem Dinner eine kleine Erfrischung zu sich."

*gg* :-)

derbaron - 18. Aug, 20:22

Ok, das mit der Erfrischung nach dem Essen verstehe ich ja, aber was soll das mit After Eight (also dem Produkt) zu tun haben? :-)
P.S. Du quälst öfter Firmen per Mail, oder? *g*
thisandthat - 18. Aug, 22:36

ja, irgendwie mach ich sowas ganz gerne *g* und wozu gibt's denn sonst einen kundenservice ;-)
naja, pfefferminz soll ja erfrischend sein (man denke an herrlich scharfen pfefferminzkaugummi) und die lieben engländer (wir wissen ja, wie die engländer und ihr geschmack so sind - *grusel*) dachten sich, sie erfinden etwas ganz tolles und verbinden nachspeise mit erfrischung - das after 8 war geboren! (und ich finde, der name triffts ganz gut - zumindest mir läuft bei sowas ein (iiigitt) kalter schauer den rücken runter)
dori - 19. Aug, 07:51

*lach* Traumhaft!!

Also auf die Idee wär ich jetzt nicht gekommen, dass ich meine Theorie von Nestle bestätigen lasse *gggg*

Bist du schon drin?

Nein? Dann wirds aber Zeit!

Suchst du was?

 

Stats by Net-Counter.net

Aktuelle Beiträge

Josef Mühlbacher Über-Ich
Jüngst belauschter Disput zwischen Ich und Über-Ich: I:...
Josef Mühlbacher (Gast) - 13. Okt, 18:18
hahah du bist voll suess!!!
hahah du bist voll suess!!!
Miaomiao (Gast) - 15. Jan, 12:47
Die Wlt ist ein Irrenhaus
KrakenHut Isso ! Grüße ausem Nimmerland !!!
BongHans (Gast) - 1. Dez, 18:26
So macht man das!
Mit'm linken Vorderrad drüber fahrn, am nächsten Tag...
Muh-Tiger - 19. Jun, 20:55
MeinFreund hat nur zwei!!
MeinFreund hat nur zwei!!
sternderl (Gast) - 11. Apr, 14:35

Wer da?

Stats by Net-Counter Auf Bild gebannt:
www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from dori501. Make your own badge here.
Ostern naht... This_egg_hatches_on_04/05/06!_Adopt_one_today_from_pickle-green.com/egraphics!

trotzdem noch soo lang bis Weihnachten!

August 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
13
14
15
18
20
21
24
27
28
 
 
 
 
 

Lesen bildet?!




Tim J. Armstrong
Der Kelch der Könige

Status

Online seit 7003 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Okt, 18:18

Credits


Autofahrer unterwegs
Fettnapferl ahoi
Gedachtes
Impressum
Jubiliertes
Kreatives
Nerviges
Review
taegliches Leben
Traumhaftes
wahres und weises
Was ist....
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren