Montag, 21. März 2005

Montag morgen, halb 9 in Österreich...

...ein Kunde ruft an und wird natürlich mit dem mir angeborenen fröhlich-opitimistisch geschmetterten "Guten morgen" herzlich begrüßt. Eigentlich ein netter Beginn eines netten Gesprächs eines nicht so netten Montag morgens. Auch wenn die Sonne schon durchblinzelte. Montag bleibt Montag. Diese normale Abneigung gegen diesen Arbeitswochenbeginndepressionstag schien auch mein Gegenüber zu haben, da er nach einer kurzen, aber sehr aussagekräftigen Sendepause ganz erstaunt, wenn nicht schon leicht verwundert fragte:

"Wieso sind Sie eigentlich immer so gut gelaunt?"

Hmm. Gute Frage eigentlich. Die erste spontane Antwort die ich ihm gab: Es scheint Sonne, es wird warm, wir haben Frühling!Da muss man ja gut aufgelegt sein!

Er war nicht ganz meiner Meinung, aber auch das konnte meiner grenzgenialen Montagslaune keinen Abbruch tun. Ich überlegte eher, warum das eigentlich wirklich so ist und kam zu einer ganz erstaunlichen Erkenntnis: Irgendwann hatte ich mal in einer Zeitung einen Interessanten Ausschnitt gesehen, rausgeschnippselt und an meine Tür geklebt. Und dieser Schnipsel sagt eigentlich alles aus:



Unten rechts: weniger raunzen, mehr chancen. Und so ist es! :-)

Trackback URL:
https://dori.twoday.net/stories/582997/modTrackback

derbaron - 21. Mär, 16:21

Also ich

bin täglich wegen etwas völlig anderem gut gelaunt, wenn ich ins Büro komme. *g*

freifrau - 21. Mär, 16:23

neue, nette kolllegin herr @baron ?

;-)
derbaron - 21. Mär, 16:31

Naja neu... Mich launt "es" jetzt schon ein 5 Monate gut. :-)
EDIT: Das "ein" gehört da gar nicht her. :-)
freilich - 21. Mär, 16:50

diesen Satz versteh ich nicht. "schon ein 5 Monate gut" (??)
sind Sie in den Wechseljahren, Herr Baron?
dori - 21. Mär, 16:54

@freilich

vielleicht mein er, "es" macht ihm schon seit 5 Monaten gute Laune, aber die Wechseljahre... theoretisch.. *ggg*

Dieses "es" würd ich gern kennenlernen, vielleicht können wir ja mal zusammentauschen, sowas hab ich nämlich auch! ;-)
freilich - 21. Mär, 16:57

hä?

jetzt versteh ich die dori auch nimmer. Wie zusammentauschen, so was haben Sie auch? Wechseljahre, oder was denn?
derbaron - 21. Mär, 17:11

Gute Idee. Könnte durchaus befruchtend für die beiden "es" sein. :-)
freifrau - 21. Mär, 17:24

seien sie bloss vorsichtig

plötzlich sind die beiden 'es' miteinander verbandelt ;-)
nestor - 21. Mär, 17:29

nicht geht übers schnipseln... mmmh, um meinen ruf zu wahren meine ich selbstverständlich schna... nee, ich schreib lieber nicht weiter. nestor ist nicht fixiert. punkt. hat aber beste laune! *gg*

dori - 22. Mär, 11:29

wenn´s so ist..

.. können Sie schni schna schnappen soviel sie wollen, Herr Nestor! ;-)
sharona - 21. Mär, 23:01

tralala.

super isses. die sonne scheint und mir gehts gut und vielleicht streich ich einfach morgen alleine das vorzimmer. hmhmhm.

dori - 22. Mär, 12:33

und wieder jemand

der als gutes Vorbild fungiert! Nur weiter so ;-)
verevere - 22. Mär, 11:26

aber raunzen ist soooo schön...

ich bin die "raunze" schlehcthin und eigentlich erreich ich so mehr als mit nichtraunzen, ich geh dne leuten nämlich mit meine rraunzerei so auf die nerven, bis sie mir alles, aber wikrlich auch alles versuchen recht zu machen NUR dmait ich biiittteee endlich aufhöre zu raunzen...

schon mal daran gedacht?

Bist du schon drin?

Nein? Dann wirds aber Zeit!

Suchst du was?

 

Stats by Net-Counter.net

Aktuelle Beiträge

Josef Mühlbacher Über-Ich
Jüngst belauschter Disput zwischen Ich und Über-Ich: I:...
Josef Mühlbacher (Gast) - 13. Okt, 18:18
hahah du bist voll suess!!!
hahah du bist voll suess!!!
Miaomiao (Gast) - 15. Jan, 12:47
Die Wlt ist ein Irrenhaus
KrakenHut Isso ! Grüße ausem Nimmerland !!!
BongHans (Gast) - 1. Dez, 18:26
So macht man das!
Mit'm linken Vorderrad drüber fahrn, am nächsten Tag...
Muh-Tiger - 19. Jun, 20:55
MeinFreund hat nur zwei!!
MeinFreund hat nur zwei!!
sternderl (Gast) - 11. Apr, 14:35

Wer da?

Stats by Net-Counter Auf Bild gebannt:
www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from dori501. Make your own badge here.
Ostern naht... This_egg_hatches_on_04/05/06!_Adopt_one_today_from_pickle-green.com/egraphics!

trotzdem noch soo lang bis Weihnachten!

März 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 3 
 4 
 6 
 9 
12
13
14
16
18
20
25
26
27
28
30
 
 
 
 

Lesen bildet?!




Tim J. Armstrong
Der Kelch der Könige

Status

Online seit 7004 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Okt, 18:18

Credits


Autofahrer unterwegs
Fettnapferl ahoi
Gedachtes
Impressum
Jubiliertes
Kreatives
Nerviges
Review
taegliches Leben
Traumhaftes
wahres und weises
Was ist....
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren