Montag, 19. März 2007

1. kommt es anders...

und 2. als man denkt.

Dieser Spruch hat sich bei mir in letzter Zeit ziemlich durchgezogen...

Eigentlich wollte ich nach Wien gehen
eigentlich als Single
eigentlich im Februar
eigentlich mit einem guten Freund eine WG aufmachen
und eigentlich ein die Metropole bisschen durcheinander bringen.

Leider ist dann unerwartet mein Vater gestorben. Er hatte Krebs. Zwar schon länger, aber es ging ihm nie wirklich schlecht, wenn man das so sagen kann. Ihm blieb wahrscheinlich einiges erspart, meiner mam eher nicht.

Wir sind noch einiges von der Normalität weg, aber es wird mit jedem Tag besser. Und Wien? Tja, Wien wird wohl ein Traum bleiben.

Meinen Auszug habe ich auf Sommer verschoben, als Stadt nicht Wien, sondern Gulo´s Heimat und auch nicht allein, sondern dann gleich mit meinem Freund. Er ist eine Riesenstütze, ein Riesenschatz!

Also dass zum Thema: Pläne und Wirklichkeit. Und zum Thema wie schnell sich das Leben ändern kann. Oh, dazu fällt mir grad ein weltberühmtes Zitat ein:

"Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie, was man kriegt!"

Von Pralinen hab ich die Schnauze jetzt mal voll, und wenn, dann möchte ich nächstes mal eine Gute!

Trackback URL:
https://dori.twoday.net/stories/3452457/modTrackback

herold - 19. Mär, 14:41

trotz allem: schön dass Sie wieder da sind, Sie haben gefehlt. ;)

dori - 19. Mär, 14:50

ob 50 oder 100%: Herold, danke! :)

Mal sehen, ob es die Zeit jetzt wieder besser mit meinem blog meint ;)
herold - 19. Mär, 14:52

100% ist das mindeste!
dori - 19. Mär, 14:54

oho, Herold am Maximum... Hoffentlich alles zum Besten im Hause Herold?
herold - 19. Mär, 18:05

besser als optimal. ;)
vienna-beads - 19. Mär, 14:43

Dann wünsche ich Ihnen zur Abwechslung eine wirklich ganz traumhaft super tolle Praline ! Das steht Ihnen nach dem großen Kummer einfach zu! Punkt.

dori - 19. Mär, 14:52

Dankeschön! Wenn Sie es dann noch so einrichten könnten, dass sie vielleicht möglichst wenig kalorien hat, die Praline, dann können es ruhig mehrere sein! :)

Bei Ihnen alles im Lot? (muss erst alles nachlesen...)
hobo - 19. Mär, 14:52

ganz festen *knuddeldrücker*

dori - 19. Mär, 14:56

merci beaucoup, monsieur! :)
PeZwo - 19. Mär, 15:30

Das mit deinem Vater kann gerade ich recht gut verstehen... alles Gute...

dori - 19. Mär, 15:40

Danke! Aber das hört sich gar nicht gut an... bei dir auch nicht gerade feierstimmung, hmm?
PeZwo - 19. Mär, 15:45

Nein, soweit alles ok bei mir.

Ich habe das nur deswegen so formuliert, weil vor 18 Monaten auch mein Vater recht plötzlich an Krebs gestorben ist( http://pezwo.twoday.net/stories/1150176/ und http://pezwo.twoday.net/stories/1156373/ )
dori - 19. Mär, 15:57

Entschuldige, wenn ich dich dazumals noch nicht so gut verstanden hab... andererseits hatte dein dad gelegenheit, seine enkerln kennenzulernen... wie sagte Freddie Mercury? Show must go on! Und inzwischen gehts eh einigermassen wieder... hilft ja eh nicht, anpacken ist die devise!
PeZwo - 19. Mär, 16:06

du brauchst dich doch nicht zu entschuldigen. Es ist ja eh eine gute Sache, wenn jemand diese Erfahrung nicht macht.

Aber man kann sich solche Dinge ohnehin nicht aussuchen. Wenn das Schicksal beschließt solche Wendungen zu nehmen, dann muss man dies schlichtweg akzeptieren und sein Leben und seine Pläne den neuen Gegebenheiten anpassen (um es nüchtern und sachlich auszudrücken). Und... es heißt, das erste Jahr ist das Schlimmste, da passiert alles zum ersten Mal "ohne ihn"... und den Spruch kann ich durchaus bestätigen.
dori - 19. Mär, 16:16

ja, dass mit dem jahr hab ich auch schon gehört.. einige wichtige Sache haben wir eh schon überstanden: Weihnachten und Neujahr und ein geburtstag... wie gesagt, es wird.. aber irgendwie geht es wie in wellen auf und ab, mal gehts spitze, und mal ist man ganz unten... bin schon froh, wenn endlich wieder normalität eintritt.. ich bin nicht gern verwundbar.
PeZwo - 19. Mär, 16:24

ja, das Wort "Wellenbewegung" passt gut.
Sie werden im Laufe der Zeit kleiner und kleiner, auch wenn sich ab und zu eine größere Welle mittendrinn versteckt und einen ohne Vorwarnung überrascht.
dori - 19. Mär, 16:45

also bist du schon zum geübten schwimmer geworden.. na dann schau ma mal, dass ich das auch hinkriege! Den Freischwimmer hab ich immerhin.. ;)

Aber ein paar wichtige Lektionen hab ich schon gelernt:

Wenn man zusammhält, wird wirklich alles besser (wieder so ein spruch der wirklich stimmt)
und Humor ist ein gutes Mittel gegen Verzweiflung. Und die besten Freunde die man haben kann. Und ich war echt erstaunt, wie viele Leute das wirklich sind. ich kann mich echt glücklich schätzen...
gulogulo - 19. Mär, 15:50

wo genau bistn jetzt?

dori - 19. Mär, 15:58

hast du noch die selbe nr? dann schreib ich es dir!
gulogulo - 19. Mär, 15:58

ja. is noch die selbe.
dori - 19. Mär, 16:17

email ist weg!
theswiss - 19. Mär, 16:51

und dann noch nach Guloland ziehen müssen .. dir bleibt auch nichts erspart :-/

gulogulo - 19. Mär, 17:11

sie hat eh vorgesorgt. laut richterlicher verfügung muss ich mindestens 50 meter abstand von ihr halten.
dori - 19. Mär, 17:23

das ist wahres mitgefühl, danke swiss! *g* Und falls er sich nicht an die verfügung hält, hab ich ja immer noch meinen scharfen schäfer als beschützer... ;)
gulogulo - 19. Mär, 18:03

dein freund ist landwirt? ;-)
dori - 19. Mär, 18:20

Er versteht es hervorragend mit Bergen und Tälern umzugehen.. wenn das auch gilt *gg*
C. Araxe - 19. Mär, 17:36

’ne ganze Schachtel Mozartkugeln ...

dori - 19. Mär, 17:42

hmm... immer wieder gern! Und da weiß ich, dass die gut sind! :) auch eine für´s Gruselkabinett?
C. Araxe - 19. Mär, 20:15

Gern. :·)
derbaron - 19. Mär, 19:23

Ich glaubs ja nicht!

Ist das das offizielle Comeback mit dem Versprechen, uns diesmal erhalten zu bleiben? :-)

dori - 19. Mär, 19:30

oh wie absolut vorhersehbar, das mein geschätzter und liebster herr baron just in dem moment aufzutauchen scheint, wo für frau dori andere pflichten rufen..

Aber nichts desto trotz freue ich mich des kurzen wiedersehens und werde versuchen, mir wieder öfter die zeit zu nehmen. (i probiers wirklich, ok? ;))

zwischenzeitlich können sie sich ja die zeit vertreiben, in dem sie mir eine zusammenfassende e-mail über das veränderte Leben des herrn baron schreiben! :)

Freu mich aufs nächste mal!

*dickenknuddler*
(sorry, musste sein)

BABA!!
derbaron - 19. Mär, 20:07

Ooooooch, schade ... ;-)
Würdest du denn mein Mail auch brav beantworten? Oder ... hast du jetzt Breitband-Internetzugriff? Hast du Skype? Ich schreib dir mal.
gulogulo - 19. Mär, 20:10

Ich schreib dir mal.

die hausaufgabe für den baron bis morgen: definiere "mal". ;-)
derbaron - 19. Mär, 20:11

Schnauze! *g*
gulogulo - 19. Mär, 20:17

heißt das bei dir jetzt nicht schnäuzli? oder schnorra? ;-)
PeZwo - 19. Mär, 20:41

Du befindest dich in den heutigen "Hot-Stories" http://top.twoday.net/

Wäre der Hintergrund deiner Pause kein so unerfreulicher, würde ich jetzt sagen "Was für ein Comeback"

MadProfessor - 20. Mär, 20:48

Sorry wegen Ihrem Vater. Ich wüsste auch nicht, wie ich mit sowas umgehen würde aber eine gute Stütze (bzw. Schatz)ist besser als jede Pralinenschachtel.

dori - 23. Mär, 09:05

wohl wahr, Herr Professor! Und Schätze machen nicht so dick! ;)
Idoru - 20. Mär, 21:26

schön, daß es jeden tag besser wird... und schön, daß du wieder da bist. grüße an den schatz, unbekannterweise. =)

dori - 23. Mär, 09:07

Freut mich auch, idoru! Und auch grüße an den schatz, bekannterweise. =)

Ich bin ja leider nicht mehr sooo auf dem laufenden... bin immer noch nicht fertig, alles nachzulesen, und der herr baron hat oben genannte hausaufgabe noch nicht erledigt. :)
tilak - 18. Apr, 10:51

@dori

es tut mir aufrichtig leid, dass du und deine Familie durch eine so schlimme Zeit mußten ! Ich habe dich als liebenswerten und lustigen Menschen kennen gelernt und ich bin sicher, dass dir deine Frohnatur (neben vielen anderen Faktoren) eine große Stütze war und ist.
Ich hoffe, dass dein Leben bald wieder zur Normalität findet und vielleicht ist die regelmäßige Schreiberei hier, der erste Schritt !
*drückdichfest*

btw: gratuliere auch zum Schatz ! Er sei dir von Herzen gegönnt, wenngleich ich immer noch schatzlos durch die Gegend laufe *seufz*

Bist du schon drin?

Nein? Dann wirds aber Zeit!

Suchst du was?

 

Stats by Net-Counter.net

Aktuelle Beiträge

Josef Mühlbacher Über-Ich
Jüngst belauschter Disput zwischen Ich und Über-Ich: I:...
Josef Mühlbacher (Gast) - 13. Okt, 18:18
hahah du bist voll suess!!!
hahah du bist voll suess!!!
Miaomiao (Gast) - 15. Jan, 12:47
Die Wlt ist ein Irrenhaus
KrakenHut Isso ! Grüße ausem Nimmerland !!!
BongHans (Gast) - 1. Dez, 18:26
So macht man das!
Mit'm linken Vorderrad drüber fahrn, am nächsten Tag...
Muh-Tiger - 19. Jun, 20:55
MeinFreund hat nur zwei!!
MeinFreund hat nur zwei!!
sternderl (Gast) - 11. Apr, 14:35

Wer da?

Stats by Net-Counter Auf Bild gebannt:
www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from dori501. Make your own badge here.
Ostern naht... This_egg_hatches_on_04/05/06!_Adopt_one_today_from_pickle-green.com/egraphics!

trotzdem noch soo lang bis Weihnachten!

März 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
20
21
22
24
25
26
27
28
30
31
 
 

Lesen bildet?!




Tim J. Armstrong
Der Kelch der Könige

Status

Online seit 6998 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Okt, 18:18

Credits


Autofahrer unterwegs
Fettnapferl ahoi
Gedachtes
Impressum
Jubiliertes
Kreatives
Nerviges
Review
taegliches Leben
Traumhaftes
wahres und weises
Was ist....
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren