Dienstag, 16. Mai 2006

Zuhörservice, hallo!

Manche Menschen haben wirklich keine Freunde. Ist schade, aber es ist so.

Wenn diese dann vielleicht noch bei einer Firma arbeiten, die Ihnen nicht gefällt, dann wird die Frage: "Wie geht es Ihnen" zum Ganz Tags Job. Oder für wenigstens 20 min. Erkennt man die geliebte Telefonnummer am Display und eröffnet mit schicker Firmenanrede, hofft man schon, nicht zur Höflichkeitsfrage gezwungen zu werden. Aber schon der 2. Satz ist der Gefürchtete: "Und? Wie geht es Ihnen?" Mit Gedanken beim "aahhhhh" die mechanische Antwort: "Danke, gut," nicht fragen, frag nicht! "Und Ihnen?"

Gut, die nächsten 20 Minuten vergehen mit Einbauschränken, angetackerten Fingernägeln, verhauten Schularbeiten und der Schwierigkeit eines jungen Hundes. Keine Probleme mit der Schwiegermutter heute. Wenigstens das. Irgendwann scheint sich der Anrufer auf seinen eigentlichen Grund zu erinnern und möchte schlicht verbunden werden. Aber gerne!

Die 2. Sorte dieser einsamen Menschen sind die Älteren Herrschaften. So allein, dass Sie eine Firma gründen müssen, die anscheinend alle bei uns einkaufen. Und den einzigen Anreiz, den diese Herrschaften brauchen, um von Ihrem Leben zu erzählen: Einfach den Hörer abnehmen und dich freundlich nach Ihren Wünschen zu erkundigen. Das ich eigentlich weltliche Güter meine und es sicher nicht zustande bringe, dass sich die Tochter oder Sohn wieder meldet, hat sich anscheinend noch nicht herumgesprochen. Nach 15 Minuten des zuhörens leite ich diskret zu einem Ende hin und verabschiede mich. Er redet weiter. 2 Minuten später der nächste Versuch: Er redet weiter. Nach weiteren 3 Minuten versuche ich es nocheinmal, inzwischen ist sogar schon meine Mittagspause angebrochen: Er redet weiter.

Plötzlich, keine 5 Minuten später, aus heiterem Himmel und mitten unter einem angefangen Satz: Gut, ich schick ihnen was zu, auf wiederhören! Wow. Die Mittagspause war gerettet. Was ihn letzendlich dazu bewogen hatte aufzulegen: keine ahnung. Verabschiedungen prallten auf alle fälle ab wie ein Gummiball an einer hauswand - ohne die geringste Wirkung...

Ich bin ja kein Unmensch, ich lass die Menschen auch Reden. Und für Einsamkeit hab ich auch Verständnis. Aber genauso wenig Verständnis wie für die Schauspieler, die ständig in Talkshows blöd daher reden, habe ich für Leute, die sich bei wildfremden Leuten von wildfremden Firmen einfach ausquatschen und nicht mehr damit aufhören...

Leute, auch ich habe einen Job... aber wenn ihr noch mehr werdet, dann geh ich zur Telefonseelsorge....

Trackback URL:
https://dori.twoday.net/stories/2014857/modTrackback

theswiss - 16. Mai, 13:32

ist ja ganz schlimmm, die Sache. Also mir ist da kürzlich auch was passiert, da hat's mir fast den Deckel gelupft. Weil da war ich beim McDrive und da haben die ja den Caesar Salad. Das wird ja eigentlich richtig Siisr Säläd ausgesprochen, aber das verstehen die ja nicht, also hab ich einen Zäsar Salat bestellt. Mit Crispy. Nein danke und nichts zu trinken. Aber dann waren da die Grissini nicht dabei, die doch ausdrücklich erwähnt waren! Und dann ..

dori - 16. Mai, 13:33

Aber du wolltest doch nichts zu trinken! *gg*
theswiss - 16. Mai, 14:46

.. hat doch die blöde Gumsle doch behauptet, dass beim Caesar Salad doch gar keine Grissini dabei seien, sondern nur beim Chef Salad und ich hab dann gesagt dass das gar nicht stimmt und sie hat gesagt dochdoch das ist so und dann hat sie mir aber dann die Grissini gegeben. Und das war mir nicht recht, weil ich die nicht geschenkt will, sondern weil sie dabei sind und dann bin ich halt losgefahren und hab auf dem Parkplatz geparkt und bin mir das alles nochmal anschauen gegangen. Und ich hatte recht, das war wirklich inbegriffen aber sie hats nicht gewusst drum bin ich hinein und habs ihr dann gesagt, weil sowas ist ja hanebüchen, da wird der kunde geködert mit grissini und dann gibts keine. also sowas. aber das ging ja noch weiter ..
dori - 16. Mai, 14:49

nur nicht hyperventilieren! Immer mit der Ruhe....
rudibrav - 16. Mai, 15:24

hast du chef salad bestellt oder Schäff Salat?
theswiss - 16. Mai, 21:41

aber ich hab doch überhaupt keinen Chef Salat bestellt, sondern einen Caesar Salad und musste dann noch wegende Grissini betteln, die ja sowieso dabeigewesen wären und die auch bekommen habe aber nur aus Gnädigkeit der Bedienung statt wei lsie mir zustehen. Aber von früheren Besuchen weiss ich ja, dass ich immer alles kontrollieren muss, drum habe ich das mit den Grissini gemerkt und gleich reklamiert und somit einen wichtigen Beitrag zur Qualitätssicherung beigetragen nämlich. Aber dann hatte ich ja die Grissini und bin nachHause gefahren, was eine dumme Idee war, weil wie schon vorher erwähnt, muss man immer alles kontrollieren und das hab ich ja nach den Grissini nicht weiter gemacht. Denn sonst hätte ich gemerkt, dass diese Gumsel auch die Salatsauce vergessen hatte.
übrigens, ein Kollege ging dann am nächsten Tag zu einem anderen McD, und dort bekam er auch keine Grissini. Ein Skandal!!!
*tieflufthol*
rudibrav - 17. Mai, 09:07

soosse gibts nur beim schäff salat!
derbaron - 16. Mai, 13:35

Vermutlich hat er bemerkt, daß jetzt auch SEINE Mittagspause beginnt. :-)

dori - 16. Mai, 13:37

Wahrscheinlich *gg*
gulogulo - 16. Mai, 20:11

ich ruf dich morgen an. ;-)

dori - 17. Mai, 07:52

was für eine drohung! *g*
Webcat72 - 19. Mai, 09:28

*g*

Also ich finde, das klingt nach einer packenden Alternativ-Aufgabe. Die andere Möglichkeit wäre das ;-) ... Hast Du irgendwelche verborgenen Talente? Rauchlesen, Hühnerknochen werfen, Eintrittskarten verlegen oder so ?

Bist du schon drin?

Nein? Dann wirds aber Zeit!

Suchst du was?

 

Stats by Net-Counter.net

Aktuelle Beiträge

Josef Mühlbacher Über-Ich
Jüngst belauschter Disput zwischen Ich und Über-Ich: I:...
Josef Mühlbacher (Gast) - 13. Okt, 18:18
hahah du bist voll suess!!!
hahah du bist voll suess!!!
Miaomiao (Gast) - 15. Jan, 12:47
Die Wlt ist ein Irrenhaus
KrakenHut Isso ! Grüße ausem Nimmerland !!!
BongHans (Gast) - 1. Dez, 18:26
So macht man das!
Mit'm linken Vorderrad drüber fahrn, am nächsten Tag...
Muh-Tiger - 19. Jun, 20:55
MeinFreund hat nur zwei!!
MeinFreund hat nur zwei!!
sternderl (Gast) - 11. Apr, 14:35

Wer da?

Stats by Net-Counter Auf Bild gebannt:
www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from dori501. Make your own badge here.
Ostern naht... This_egg_hatches_on_04/05/06!_Adopt_one_today_from_pickle-green.com/egraphics!

trotzdem noch soo lang bis Weihnachten!

Mai 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 4 
 6 
 7 
 8 
10
12
13
14
15
20
21
23
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

Lesen bildet?!




Tim J. Armstrong
Der Kelch der Könige

Status

Online seit 7002 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Okt, 18:18

Credits


Autofahrer unterwegs
Fettnapferl ahoi
Gedachtes
Impressum
Jubiliertes
Kreatives
Nerviges
Review
taegliches Leben
Traumhaftes
wahres und weises
Was ist....
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren