Dienstag, 9. Mai 2006

Sichtweisen....

Um auch weiterhin nicht über Randsteine zu stolpern oder Mitmenschen anzurempeln, hatte ich gestern einen Termin beim Augenarzt. Vormittags. Und wie es halt so ist, und den Grundprinzipien der Erde zu entsprechend scheint, also fast so fix einzuplanen ist wie die Erdanziehungskraft: es kommt immer was daziwschen.

Und wenn man in weiser Vorraussicht bereits eine halbe Stunde vorher losfährt, kann man sicher sein, dass ein mit Vorliebe roter Traktor aus den 50er Jahren die Straße blockiert und der Gegenverkehr sich gegen einen verschwört. Genauso scheint es, als hätte die ÖBB überall Ihre Spitzel um zu wissen, wann jemand wo im Streß ist, damit genau dann die Schranken zugehen. Vielleicht werden sie deshalb so früh in Pension geschickt, um nachher noch spionieren zu können...

Jedenfalls weiche ich diesen Fallen schon mal gekonnt aus, in dem ich einfach schon mal sehr viel zu spät losfahre und damit den Plan der ÖBB meistens vereitle. Auch die Traktoren bogen nach mit auf die Straße, haha! Womit ich allerdings doch nicht mehr gerechnet hatte, waren die Radfahrer. Weibliche Radfahrer, die den Unterschied zwischen rechten und linken Fahrbahnrand nicht kennen und deshalb genau in der Mitte fahren. Im schönen Hasenzickzack. Bei Gegenverkehr.

Es zehrt an den Nerven, es zehrt wirklich. Überhaupt, wenn man auf eine grüne Ampel zufährt, darauf zufährt, die Radfahrerin immer vor der windschutzscheibe hin und herwackelnd, immer noch darauf zufährt, sie zu blinken beginnt, die Radfahrerin merklich langsamer wird, aber keinen Millimeter von der fahrbahnmitte abweicht. Hilflos muss man mit ansehen, wie es blinkt, orange wird , rot wird. Und genau zu diesem Zeitpunkt kommt man endlich an der Kreuzung an. Die unbekümmerte (wenn auch vermutlich schadenfrohe) Radfahrerin fährt einfach auf den Gehsteig und düst weiter...

Radfahren soll ja gesund sein.. aber sicher nicht für den Hinten-nach-Fahrer!!! Also bitte, meine lieben Mitbürger und -Innen:

Sollten Sie mit dem Fahrrad auf eben erwähnte Weise unterwegs sein, und vielleicht einen silbernen Leon hinter sich wissen, hechten Sie am besten in die Wiese. Denn irgendwann, irgendwann setzte ich die Brille ab, und dann wird wieder gerempelt....

Trackback URL:
https://dori.twoday.net/stories/1936914/modTrackback

theswiss - 9. Mai, 10:46

Radler sind Verbrauchsmaterial im Strassenverkehr ..

dori - 9. Mai, 13:41

"der kleine Radler zwischendurch" ? wahrscheinlich hast du recht.. die vermehren sich ja schon wie die Hasen...
caliente_in_berlin - 10. Mai, 11:19

*räusper*
...es gibt auch unter den Bloggern Radfahrer...
derbaron - 10. Mai, 11:21

Und wozu?
caliente_in_berlin - 10. Mai, 11:28

....um nicht mit dem bierbauch von aiiiia und der faulheit von ihnen zu enden!
derbaron - 10. Mai, 11:29

Fleiß wird heutzutage maßlos überschätzt. Es lebe die Faulheit!
caliente_in_berlin - 10. Mai, 11:30

...bin jetzt zu faul darauf zu antworten...
theswiss - 10. Mai, 12:04

Tendenz abnehmend :-)
derbaron - 9. Mai, 10:49

Genau für diese Zwecke gibt es bei meinem Auto eine laute Hupe. *g*

dori - 9. Mai, 13:41

dann wär die Lady vor Schreck direkt vom Rad auf meine Motorhaube gefallen.. wer macht mir den die Flecken und Beulen wieder weg? ;-)
derbaron - 9. Mai, 15:30

Zürich Kosmos machts wieder gut. *g*
dori - 9. Mai, 15:43

dann sollte der radfahrer aber vorher besser grazer wechselseitige haben... einfach auf die richtige seite wechseln.. :-)
gulogulo - 9. Mai, 10:50

raudis, allesamt.

dori - 9. Mai, 13:42

endlich auch ein vertreter der beklagten Partei.. was hast du zu deiner verteidigung zu sagen??
rudibrav - 9. Mai, 15:29

au weh,

falls er den aufprall überlebt
dori - 9. Mai, 15:45

Also den Radfahrer, der DAS sagt, den würd ich noch freiwillig ins krankenhaus fahren, der hätte Humor! ;-)
waschsalon - 11. Mai, 10:33

radler mag ich eigentlich nur als getränk. die anderen zucken immer so schön, wenn man sie von hinten anhupt.

komma.vorbei - 12. Mai, 11:20

... na ich hoffe, leon hat sich wenigstens gewaschen ;-)

medienjunkie2.0 - 16. Mai, 13:00

hahaha... sehr lustig, ich glaube man muss angst vor dir haben ;)

bin auch fahrradfahrer, allerdings kann ich mich häufig sogar über die fahrradfahrer aufregen obwohl ich selbst dazu gehöre.

Bist du schon drin?

Nein? Dann wirds aber Zeit!

Suchst du was?

 

Stats by Net-Counter.net

Aktuelle Beiträge

Josef Mühlbacher Über-Ich
Jüngst belauschter Disput zwischen Ich und Über-Ich: I:...
Josef Mühlbacher (Gast) - 13. Okt, 18:18
hahah du bist voll suess!!!
hahah du bist voll suess!!!
Miaomiao (Gast) - 15. Jan, 12:47
Die Wlt ist ein Irrenhaus
KrakenHut Isso ! Grüße ausem Nimmerland !!!
BongHans (Gast) - 1. Dez, 18:26
So macht man das!
Mit'm linken Vorderrad drüber fahrn, am nächsten Tag...
Muh-Tiger - 19. Jun, 20:55
MeinFreund hat nur zwei!!
MeinFreund hat nur zwei!!
sternderl (Gast) - 11. Apr, 14:35

Wer da?

Stats by Net-Counter Auf Bild gebannt:
www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from dori501. Make your own badge here.
Ostern naht... This_egg_hatches_on_04/05/06!_Adopt_one_today_from_pickle-green.com/egraphics!

trotzdem noch soo lang bis Weihnachten!

Mai 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 4 
 6 
 7 
 8 
10
12
13
14
15
20
21
23
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

Lesen bildet?!




Tim J. Armstrong
Der Kelch der Könige

Status

Online seit 7001 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Okt, 18:18

Credits


Autofahrer unterwegs
Fettnapferl ahoi
Gedachtes
Impressum
Jubiliertes
Kreatives
Nerviges
Review
taegliches Leben
Traumhaftes
wahres und weises
Was ist....
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren