Mittwoch, 29. März 2006

Gedankensprünge...

Der Ausschlaggeber: eine E-mail einer Freundin: " jetzt ein Nickerchen auf der Couch..." (kommt kautsch von autsch oder von kauen? Und war die erste kautsch aus england = kautschuk? Praktisch, neues aus England? Und warum aus england, wenn es eigentlich in Brasilien angebaut wird? Und warum ist man nach Drogenkonsum ein meeresraubtier? Sind Haie Säuger und beißen sich in Mamas Nippel fest? Wachsen Nippel nach? Stören Piercings beim Stillen? Tut das weh? hat man autsch früher outch geschrieben und später ein C davor gestellt?)

manchmal springe ich meinen Gedanken nur noch hinterher...

und nein, es waren keine Drogen im Spiel....

Trackback URL:
https://dori.twoday.net/stories/1762833/modTrackback

theswiss - 29. Mär, 14:06

mein Sprung ging ja zu "Ich hab's durchs Nenster gesehen"
*erröt*

dori - 29. Mär, 14:19

ok, anscheinend bin ich jetzt auch einen sprung hinten... was genau, lieber swiss, hast du durch das nenster gesehen? ;-)
theswiss - 29. Mär, 14:24

ach, das war nur so ein Witz mit dem Postboten und dem Pfarrer, an den ich mich erinnert hab :-)
dori - 29. Mär, 14:32

also so geht das schon gar nicht, gö? raus mit dem witz!!
theswiss - 29. Mär, 14:34

Ich trau mich nicht ..

na gut ..

aber ich war's nicht, die Email mit den Kartoffeln war schuld!

Der Postbote klingelt an der Tür des Pfarrers. Keiner macht auf, da schaut er durchs Fenster und sieht den Pfarrer seine Haushälterin wie sie es so richtig treiben.
Als er eine halbe Stunde später noch mal klingelt,
macht der Pfarrer ganz zerzaust auf... Postbote: "Ich war vorhin schon mal da..." A ja, da habe ich ein Nickerchen gemacht...". Postbote: "Ich weiß. Habe ich auch durchs Nenster gesehen ......."
dori - 29. Mär, 14:55

;-)))
Als Pfarrer ist man irgendwie schon seeeehr witzanfällig, gö? ;-))
theswiss - 29. Mär, 15:04

aber es steckt auch immer ein körnchen wahrheit in einem witz ..
dori - 29. Mär, 15:07

also wenn ich mir unsere Pfarrerköchin anschau, dann glaub ich, steckt da gar nichts drin... *ggg*
theswiss - 29. Mär, 15:21

naja, vielleicht hat er ja noch jemand der ihm hilft. wie die junge Dame mit ihren zwei Hausärzten. Den alten, wenn sie krank ist und den jungen, wenn ihr was fehlt ..
dori - 29. Mär, 15:34

nur schade, dass Ärzte immer schon so alt sind, wenn sie erst mal Ärzte sind.. ;-))

Aber das prinzip gefällt mir.. *g*
theswiss - 29. Mär, 15:44

Ich war gestern beim Arzt
Was hat er gesagt?
40 Euro.
Nein, was hast du gehabt?
30 Euro.
NEIIN, was hat dir gefehlt?
10 Euro.
dori - 29. Mär, 16:46

der kürzeste Ärztewitz:

kommt eine Frau beim Arzt.

;-)
gulogulo - 29. Mär, 14:10

chouch kommt von der irischen kartoffelsorte chouchpotatoe, die bevorzugt für die herstellung von kartoffelchips verwendet wird, die man dann auf dem sofa beim fernsehen kaut.
und als nach der großen kartoffelpest im ausgehenden 19. jahrhundert in irland viele iren nach amerika ausgewandert sind, haben sie diese kartoffel mitgenommen und drüben - auch in brasilien - angepflanzt, aber wegen der hohen luftfeuchtigkeit dort schmecken sie drüben eben nicht resch und knackig sondern zäh wie kautschuk.
so, jetzt sind meine gedanken für heute aufgebraucht. aber du siehst, bis hierher ist alles logisch erklärbar. ;-)

dori - 29. Mär, 14:23

also nicht nur, das man diese zäh schmeckende Erdfrucht als Gummi verwenden kann, nein, auch als Schimpfwort hat sich dann das Wort Pantoffelheld durchgesetzt, welches abgekürzt wird mit PFANNI (das i kommt nur wegen der verharmlosung hinten dran) und der Oberpfanner machte dann auch noch Saft draus... bissl mit äpfeln oder orangen verdünnt... stimmt gulo, alles logisch... ;-)
hobo - 29. Mär, 14:11

kommt weh vom fahnen wehen?
warum find ich in der babycreme kein baby?
warum kann man manche mandeln nicht essen?
heißt kaffee kaffee weil ka fee drinnen ist?

(wow! guterstoff ...)

dori - 29. Mär, 14:27

also wenn dir so eine fahne ins Gesicht weht, tut das ganz sicher weh, keine Frage... Die Babycreme mit großen Stückchen würde sicher nicht so gut ankommen wie zb. Fruchtjoghurt mit eben diesem und die verjüngung der Haut ist eigentlich auch nur durch den Jungbrunnen bewiesen (moment, werden jungbrunnen von babys betrieben? so wie die Matrix? Und zählt das dann schon als Kinderarbeit?? Und noch eine Frage: Warum oder Wie konnten Leute in der matrix schwanger werden, wenn die sonst nie wirklichen Körperlichen Kontakt hatten??)
hobo - 29. Mär, 14:35

eindeutig - kinderarbeit
schwanger in der matrix? keine ahnung, kann nicht mal hier schwanger werden.
aber mit einem gedanken schwanger gehen - heißt das der kopf schwillt an?
und kann man schwangerschaftsstreifen auf dem kopf bekommen?
und kommt spargel von gel oder doch eher von sparen?
und weil er nach nicht viel schmeckt - wer hat da nicht gespart?
und gelüste - kommt dieses gel aus üste? und wo liegt üste. hat üste eine küste.
und heißt küste, weil dort jemand tee geküsst hat?
dori - 29. Mär, 15:05

schwangerschaftsstreifen.. vielleicht der Scheitel? und kann man dann einen Gedanken gebären? wo käme der dann raus? Ich denke ja, die ganzen Falten im Gesicht kommen vom an und abschwellen des Kopfes bei den vielen Geburten... Und dabei fällt mir nur das Gel ein, das man für einen Ultraschall draufbekommt... aber männer haben es mit gel, gö? spar dir gel... und das ersparte wird lang gezwirbelt, grün angemalt und in die erde gesteckt.. und üste ist in Amerika in Deutschland und hat keine Küste. Nur einen See. glaub ich. Warum kann Amerika in Deutschland sein? Warum heißt es Deutsch land. Gab es deutsch vor dem land? warum nennt man sein Land Eng? Waren Iran und Irak irgendwann mal zwillingsbrüder? wie kommt man auf Kirgisistan? wann ist in kanada wirklich mal kana da? Sagen die Namen der Dörfer "Bierbaum" und "Mösendorf" wirklich was über ihre Bewohner aus?
hobo - 29. Mär, 15:14

warum behauptet man der mensch habe nur fünf sinne, wenn es doch soviel mehr gibt: eigensinn, schwachsinn, starrsinn, blödsinn. und können sinne gehen? wenn nicht, warum kann man dann singen? warum heißt österreich wenn doch die meisten arn sind? und warum hol land? haben die kein eigenes? warum kann man kara-tee nicht trinken? oder wurde früher bei karate tee getrunken?
C. Araxe - 29. Mär, 14:21

Der englische Begriff Couch wurde aus dem Französischen übernommen - couche - abgeleitet von coucher (nieder-
legen, zu Bett bringen), was widerum vom lateinischen collocare
(niederlegen, -setzen, -stellen) abstammt.

Haie gehören zur Gattung der Knorpelfische.

Und beim Stillen sollte man definitiv keine Piercings tragen.
(Nippel wachsen nämlich nicht nach.)

dori - 29. Mär, 14:34

Wirklich qualifizierte Antworten, Frau Araxe, alle achtung! Aber da sind schon wieder einige dazugekommen! ;-) (Und wo haben Haie bitte soviele Knorpel??)
C. Araxe - 29. Mär, 14:39

Wenn Sie älter werden, dann werden Sie die Knorpel schon noch zu schätzen wissen. *g*

Und nö, man muss nicht alles beantworten. *ggg*
gulogulo - 29. Mär, 14:43

hatte nicht james bond mal einen dritten nippel. aber ob der gepirzt war, weiß ich nicht mehr. auf jeden fall hat mike krüger den dann durch die lasche gezogen, woraufhin es im publikum ziemlich still wurde.
theswiss - 29. Mär, 14:51

nö, das war Scaramanga. der wurde dann von James mit der Walther PPK gepiercet. Übrigens gibt es in der Schweiz ein Dorf, das Beringen heisst.
dori - 29. Mär, 15:10

Also ich steig jetzt gar nima durch.. ich dachte eigentlich, der Fettsack bei Austin Powers hatte einen 3. Nippel... und mike krüger sieht doch an seinem Zinken eh nicht vorbei...
theswiss - 29. Mär, 15:28

der hatte ihn ja beim James geklaut, der hatte einen falschen Nippel aufgeklebt, damit er als Scaramanga auftreten konnte.
dori - 29. Mär, 15:41

stimmt.. da war mal was... und was haben wir daraus gelernt? 3 Nippel bedeuten nicht ungedingt 3 Brüste!!
theswiss - 29. Mär, 15:55

warum auch? Mann hat ja eh nur zwei Hände.
gulogulo - 29. Mär, 15:59

naja, aber eine am rücken wär doch auch ganz nett - beim tanzen. ;-)
dori - 29. Mär, 16:48

super, dann bleibt zum schlafen wirklich nur noch die embryostellung.... und Männer müssen ja nicht immer nur fummeln.. ihr könntet ja zb. auch mal Rücken massieren oder Hälse streicheln...
Die Sünderin - 29. Mär, 19:07

Hi hi - die Araxe klugscheissert mal wieder rum!
gulogulo - 29. Mär, 21:47

@ dori: das ist doch im standartpaket inkludiert.
theswiss - 29. Mär, 15:34

Fliegt ein Uhu übers Meer und sieht einen Hai.. Sagt der Uhu zum Hai uhu, sagt der Hai zum Uhu, Hai

dori - 29. Mär, 15:40

Was soll ich thun fisch?
Du hast die Wal fisch!
theswiss - 29. Mär, 15:42

Klebt ein Hai am Baum. Warum? Uhu!
dori - 29. Mär, 15:47

Der Uhu, idealer Marktschreier für schuhe:

SCHUHUUUUUU.....
theswiss - 29. Mär, 15:50

Ein Hund rennt in England in einen Baum und es macht DOG!
gulogulo - 29. Mär, 16:00

und da wird mir ein gewisser hang zu seichtheit nachgesagt.
dori - 29. Mär, 16:49

Die Singlein vögeln im Walde und asten von hüpf zu hüpf...

@gulo: du BIST seicht..... *gg*
theswiss - 29. Mär, 16:58

Die Amsel hüpft von Ast zu Ast, bis einer ihr ins A*** passt ..
lagoon - 29. Mär, 21:13

helft den armen vögeln!
sokrates2005 - 29. Mär, 20:16

Heute ...

lese ich jede Menge verwirrender Beiträge - und immer stammen sie von Frauen ... *g*

dori - 30. Mär, 07:51

Wir denken einfach weiter... oder so! ;-)
lagoon - 29. Mär, 21:13

ist kautschuk nicht auch ne stadt in ostsibirien?
was ist mit sofa? bruder vom ottomanen?
so weiterdenken? nö, lieber querdenken, oder so...

dori - 30. Mär, 07:50

kautschuk liegt wahrscheinlich gleich neben üste... ;-) sofa kommt von so fad - ich setz mich dahin und schau fernsehen. Also hat man es irgendwann mal ganz automatisch damit assoziiert. Bruder? Warum keine Schwester? immer diese Frauenfeindlichkeit... ;-)

Bist du schon drin?

Nein? Dann wirds aber Zeit!

Suchst du was?

 

Stats by Net-Counter.net

Aktuelle Beiträge

Josef Mühlbacher Über-Ich
Jüngst belauschter Disput zwischen Ich und Über-Ich: I:...
Josef Mühlbacher (Gast) - 13. Okt, 18:18
hahah du bist voll suess!!!
hahah du bist voll suess!!!
Miaomiao (Gast) - 15. Jan, 12:47
Die Wlt ist ein Irrenhaus
KrakenHut Isso ! Grüße ausem Nimmerland !!!
BongHans (Gast) - 1. Dez, 18:26
So macht man das!
Mit'm linken Vorderrad drüber fahrn, am nächsten Tag...
Muh-Tiger - 19. Jun, 20:55
MeinFreund hat nur zwei!!
MeinFreund hat nur zwei!!
sternderl (Gast) - 11. Apr, 14:35

Wer da?

Stats by Net-Counter Auf Bild gebannt:
www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from dori501. Make your own badge here.
Ostern naht... This_egg_hatches_on_04/05/06!_Adopt_one_today_from_pickle-green.com/egraphics!

trotzdem noch soo lang bis Weihnachten!

März 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 9 
11
12
13
15
16
17
18
19
22
23
24
25
26
31
 
 
 

Lesen bildet?!




Tim J. Armstrong
Der Kelch der Könige

Status

Online seit 7002 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Okt, 18:18

Credits


Autofahrer unterwegs
Fettnapferl ahoi
Gedachtes
Impressum
Jubiliertes
Kreatives
Nerviges
Review
taegliches Leben
Traumhaftes
wahres und weises
Was ist....
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren