Freitag, 16. Dezember 2005

konstruktive Zerstörung

Zum Zerlegen eines Schlafzimmers mit Bett, Schrank und Kommode braucht man nicht viel mehr als einen Akkuschrauber und starke Füsse.

Trackback URL:
https://dori.twoday.net/stories/1284388/modTrackback

derbaron - 16. Dez, 08:23

Wir wollen Bilder des barbarischen Aktes sehen!

dori - 16. Dez, 09:09

sie stehen auf rohe Gewalt, oder? ;-)
derbaron - 16. Dez, 09:11

Sie kennen mich doch! *g*
dori - 16. Dez, 09:19

eben!! ;-)
freifrau - 16. Dez, 08:26

haben sie sich für 2006

vorgenommen, nicht mehr zu schlafen ?

dori - 16. Dez, 09:11

eigentlich im Gegenteil. Eigentlich möchte ich etwas mehr Schlaf erwischen. Aber die Erfahrung zeigt: Vorsätze werden meist sowieso nicht eingehalten! Selbst schon was vor?
freifrau - 16. Dez, 10:41

oh ja !

einfach tun und lassen, wozu ich gerade lust habe !
aber ob's das spielen ? *skeptischbin*
dori - 19. Dez, 09:19

guter Vorsatz, wirklich guter Vorsatz! :-)
Brille - 16. Dez, 08:48

Sie ziehen um?
Wohin und wann?

dori - 16. Dez, 09:14

in den sonnigen Süden, sobald die Bank es zulässt.

Aber bis dahin helf ich meinem verletzen Onkel beim Hausrenovieren.
C. Araxe - 16. Dez, 08:56

Ja, Akkuschrauber sind das Beste, was es gibt. Früher meinte ich mal, das wäre überflüssiger Schnickschnack. Aber wie das so ist, wenn man sich ständig in Baumärkten aufhält - irgendwann besitzt man dann doch einen. Und den möchte ich nicht mehr missen.

derbaron - 16. Dez, 09:14

Stimmt. Den meinigen liebe ich auch heiß. Man kann damit sogar Teig anrühren, wenn der Mixer mal kaputt geht.
theswiss - 16. Dez, 09:16

frauen scheinen einfach eine gewisse affinität zu batteriebetriebenen geräten zu haben
dori - 16. Dez, 09:16

überflüssiger schnickschnack... sie haben auch nie kästen mit Schraubenziehern zerlegt, damals, oder? ;-)

@baron: interessant.. nehmen sie da kreuz oder schlitz?
dori - 16. Dez, 09:18

@swiss: die brummen und vibrieren?? stimmt! Aber wenigstens vergleichen wir nicht, wer den größten Akkuschrauber hat ;-)
derbaron - 16. Dez, 09:18

Ich spanne einfach einen der Quirl (schreibt man das so?) ins Bohrfutter. Quirl müßte Kreuz sein. ;-)

(Darüber sollte ich auch mal einen Beitrag machen: Substitute für defekte Haushaltsgeräte)
theswiss - 16. Dez, 09:20

warum auch. es geht ja darum, welcher akku am längsten durchhält.
dori - 16. Dez, 09:20

linksdrehend oder rechtsdrehend? Sie scheinen da ja ausreichend erfahrung zu haben!
derbaron - 16. Dez, 09:22

@dori: Das hängt davon ab, welchen der beiden Quirl man einspannt. Immer auf die vorgeschriebene Drehrichtung achten! So wie bei Winterreifen.
theswiss - 16. Dez, 09:24

@baron: siehe auch "Ersetzen von defekten Sicherungen mit Hilfe von Wrigley's Spearmint" ? *schauder*
C. Araxe - 16. Dez, 09:25

"sie haben auch nie kästen mit Schraubenziehern zerlegt"
Und ob. Die blutigen Blasen an den Händen gehören einfach dazu, dachte ich damals.
dori - 16. Dez, 09:35

@swiss: aber auch dann, entscheidet bitte immer noch die Technik! ;-) und dieses ersetzten von Sicherungen wollen wir auch fotodokumentiert haben, gö? ;-)
dori - 16. Dez, 09:38

@araxe: so in die richtung: wer möbel will, muss leiden? Dann wäre wohl der Trend "Bodenbett" und "Aufhängelampen" entstanden...

PS: ich hoffe, die psychischen und physischen Narben sind gut verheilt... :-)
C. Araxe - 16. Dez, 09:41

Nö, so eher der dumme Stolz, es mit eigener Hände Kraft geschafft zu haben.

Und auf ein paar Narben mehr oder weniger kommt es bei mir auch nicht mehr an.
dori - 16. Dez, 09:44

den dummen stolz hab ich noch immer verstehe....

so negativ, Frau Araxe?
C. Araxe - 16. Dez, 09:50

Nicht negativ, nun lassen'Se mich mal eine dramatische Geste machen, die das als undramatisch abtut.
dori - 16. Dez, 09:52

na dann machen sie mal, nur zu :-)
C. Araxe - 16. Dez, 09:53

Ähm, das war's schon.
dori - 16. Dez, 09:58

Keine Fotos, keine Akkustik, kein gar nichts? sie lassen nach...
C. Araxe - 16. Dez, 10:08

Bin ja auch nicht mehr die Jüngste. Außerdem hat meine Digiknipse kapituliert.
theswiss - 16. Dez, 10:17

schade. hätte gern mal nach der daumenschraube dem daumenring gefragt.
C. Araxe - 16. Dez, 10:46

Da gibt es doch schon Fotos. Sogar beides auf einem zusammen.
theswiss - 16. Dez, 11:04

danke. was hat's denn mit dem daumenring auf sich?
C. Araxe - 16. Dez, 11:14

*grrr*
... diese Schweizer!
kopfchaos - 16. Dez, 11:16

yep, akkuschrauber sind genial.....

..... man sollte dem erfinder einen nobel-preis vermachen, oder schlicht und einfach ma' eine ode an den akkuschrauber anstimmen.....

*grin*


..... und zum thema ersatz-haushaltsgeräte.....:

..... ich hab' ma' 'n teig mit einem kleinen farbmischstab angerührt, beides war neu, der teig wie auch der stab.....

*grin*
dori - 19. Dez, 09:35

@ kopfchaos + Baron: was müsst ihr Handwerker nur für gute Hausmänner sein... :-)

gewaschen wird mit der mischmaschine, getrocknet mit dem Schweißbrenner, Mixer ist der Akkuschrauber und der Palatschinkenwender ist die maurerkelle... Tim Tayler lässt grüßen...
graefin - 16. Dez, 18:32

Das kenn ich

Zum zerlegen einer Küche braucht man auch nicht viel mehr. Vielleicht noch ein wenig Sprungkraft und genügend Wut, damit man die Schränke in hohem Bogen auf den Boden schmettern kann :)

derbaron - 16. Dez, 18:35

Haben Frau Gräfin zu viel überschüssige Energie? ;-)
graefin - 18. Dez, 17:17

Hatte! Darauf liegt die Betonung, dieser Ausbruch ist schon 1 1/2 Jahr her und bezog sich auf die Zertrümmerung unserer uralt Küche, die in unserem DLRG Vereinsheim stand ;-)
dori - 19. Dez, 09:28

uh, in 1,5 Jahren kann sich viel Wut ansammeln... vielleicht wird ein neues wohnzimmer fällig? ;-)
thisandthat - 18. Dez, 18:45

bei mir würde da die geduld nicht mitmachen... irgendwann bleibt dann nur noch rohe gewalt ;-)

dori - 19. Dez, 09:29

in netter Abwechslung zwischen: ein paar schrauferl machen wir, ein paar treten wir einfach so raus.. so kommt man schön ins Gleichgewicht und spürt förmlich die Harmonie :-)
thisandthat - 19. Dez, 14:34

ich hatte eher an eine holzhacke gedacht...
dori - 19. Dez, 15:13

über eine hacke lässt sich reden, ein chainsaw massacre lassen wir aber lieber weg, einverstanden? :-)
sokrates2005 - 18. Dez, 23:09

Das mit den Füßen ...

kann ich nachvollziehen. Aber wozu der Akkuschrauber?

dori - 19. Dez, 09:31

Um wenigstens ein bisschen Zivilisation vorzutäuschen rohe Gewalt zu vermeiden..
ra-bea - 19. Dez, 12:34

starke Füße und einen Akkuschrauber... da kann ich mir recht amüsante Szenen vorstellen! *hihi* - Achtung! Nicht in den Fuß boren!

Bist du schon drin?

Nein? Dann wirds aber Zeit!

Suchst du was?

 

Stats by Net-Counter.net

Aktuelle Beiträge

Josef Mühlbacher Über-Ich
Jüngst belauschter Disput zwischen Ich und Über-Ich: I:...
Josef Mühlbacher (Gast) - 13. Okt, 18:18
hahah du bist voll suess!!!
hahah du bist voll suess!!!
Miaomiao (Gast) - 15. Jan, 12:47
Die Wlt ist ein Irrenhaus
KrakenHut Isso ! Grüße ausem Nimmerland !!!
BongHans (Gast) - 1. Dez, 18:26
So macht man das!
Mit'm linken Vorderrad drüber fahrn, am nächsten Tag...
Muh-Tiger - 19. Jun, 20:55
MeinFreund hat nur zwei!!
MeinFreund hat nur zwei!!
sternderl (Gast) - 11. Apr, 14:35

Wer da?

Stats by Net-Counter Auf Bild gebannt:
www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from dori501. Make your own badge here.
Ostern naht... This_egg_hatches_on_04/05/06!_Adopt_one_today_from_pickle-green.com/egraphics!

trotzdem noch soo lang bis Weihnachten!

Dezember 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 4 
 5 
 8 
 9 
10
11
13
14
15
17
18
20
21
22
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 

Lesen bildet?!




Tim J. Armstrong
Der Kelch der Könige

Status

Online seit 6997 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Okt, 18:18

Credits


Autofahrer unterwegs
Fettnapferl ahoi
Gedachtes
Impressum
Jubiliertes
Kreatives
Nerviges
Review
taegliches Leben
Traumhaftes
wahres und weises
Was ist....
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren